Hilfe Wegfahrsperre Aktiv

  • Du schreibst wieder UNSINN.


    Der genannte Fehler + Code passt 1:1 zu seinem Auto.
    Das vom "2.Block" stammt aus einem UDS Fahrzeug - NICHT CAN (was DU auch völlig falsch dargestellt hast da Du ja sehr viel Ahunung zu haben scheinst)


    Zitat

    Der 2. Block stammt nicht aus einem GolfIV sondern aus einem Fahrzeug mit CAN-Bus, erkennbar an den Fehlercodes.

    Desweiteren habe ich aufgezählt WAS alles diesen Fehler auslösen kann, nicht das er etwas umgebaut hat. Also verdrehe nicht das, was geschrieben wurde.

    Zitat


    Zitat


    01176 - Schlüssel
    07-10 - Signal zu klein - Sporadisch

    Dieser Fehler passt 1:1 und kann MEHRERE Auslöser haben, hatte ich aufgezählt, dieser Fehler deutet NICHT NUR auf die Lesespule hin wie von Dir behauptet. :thumbdown:



    Zitat

    Der erste Fehlerblock ist der typische Fehler für defekte Lesespule und nicht für falscher oder nicht erkannter Schlüssel.

    Zitat

    Also willst du ihm helfen oder dich aufspielen?

    Ich habe ihm bisher mehr geholfen wie Du mit den falschen und wirren "infos" und Stammtischweisheiten... :thumbdown:

  • Also leute ich freue mich sagen zu können das Problem ist GELÖST !!!!!!!


    Folgendes war das Problem: der Transponder ist im Schlüssel nach hintengeruscht und durch das anmachen ist die WFS Aktiviert worden, habe nämlich mit einem anderen Schlüssel ( wo der wagen auch nicht mit direkt angesprungen ist ) die zündung angemacht und 15min gewartet und zack die WFS leuchte ist ausgegangen und der Wagen läuft wieder !
    Zudem muss ich sagen habt eine Batterie die voll ist :P weil meine Batterie ist durch das ganze anmachen sehr schlapp auf der Brust gewesen und mit Starthilfe ging es dann :)
    was ich dazu sagen wollte ist, wenn die WFS direkt blinkt am anfang ist sie aktiv

  • Hach wie schön, hatte ich doch recht.
    Zündung anlassen um das STG zu entsperren und mal den 2. Schlüssel probieren.
    Klasse daß du das verrutschen des Transponders bemerkt hast, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, da die eigentlich immer gut verklebt sind.
    cu
    Richtig wenn sie sofort blinkt ist sie aktiv weil das MSTG gesperrt war.

  • Hach wie schön, hatte ich doch recht.

    Nö hatteste nicht, es was KEIN Problem mit der Lesespule, sondern wie vermutet mit dem Schlüssel sprich Transponder.


    Aber NEIN, der Fehlercode kann ja nicht auf den Schlüssel schliessen lassen :thumbdown:

  • Du solltest wirklich mal von Anfang an den Thread noch mal lesen.
    Ich habe nie behauptet, daß der Fehler an der Lesespule liegt.
    Du selbst hast erst den Fehler mit der Spule als Beispiel eingebracht.
    Sein Fehler lautete nur MSTG gesperrt.
    Und den anderen hat er nicht mehr gehabt, nachdem er ihn gelöscht hatte.
    Ach ja noch was, wenn du mich zitierst dann aber bitte komplett und nicht nur die Hälfte, wie es dir gerade paßt.
    Macht mal bitte einer diesen Thread zu, denn ich hab genug von diesem Besserwisser. X(

  • Der einzigste der hier geschriebenes dreht und wendet wie er will, bist Du. das EIGENE gescheibsel mal genau lesen - hilft... :D :D :D :whistling:


    Zitat

    Macht mal bitte einer diesen Thread zu, denn ich hab genug von diesem Besserwisser. X(

    Ja, so ist das wenn einem die Argumente ausgehen. Und ich glaube kaum das DU den Thread von ANDEREN schliessen lässt. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!