Beiträge von basti89

    Also leute ich freue mich sagen zu können das Problem ist GELÖST !!!!!!!


    Folgendes war das Problem: der Transponder ist im Schlüssel nach hintengeruscht und durch das anmachen ist die WFS Aktiviert worden, habe nämlich mit einem anderen Schlüssel ( wo der wagen auch nicht mit direkt angesprungen ist ) die zündung angemacht und 15min gewartet und zack die WFS leuchte ist ausgegangen und der Wagen läuft wieder !
    Zudem muss ich sagen habt eine Batterie die voll ist :P weil meine Batterie ist durch das ganze anmachen sehr schlapp auf der Brust gewesen und mit Starthilfe ging es dann :)
    was ich dazu sagen wollte ist, wenn die WFS direkt blinkt am anfang ist sie aktiv

    ja also wo mein bekannter mit nem original vag gerät da war kam kein fehler mehr nach dem löschen von wegen falscher schlüssel oder signal zu schwach. da ist nen KI von Bosch meine ich drin aber dies kann ich gleich nochmal nachschauen habe es eh schon lose gemacht. wie kann ich denn überprüfen ob die richtigen Daten drin sind. die Schlüssel Daten sind die auf diesem kleinen Schwarzen teil das mit W anfängt und 5-6 zahlen sind ? auf der rückseite ist so nen kleber mit aufdruck aber der ist schon zur hälfte verwischt und fängt mit 00 an und dann kommen noch 3 weitere zahlen.



    Kann ich das mit VAG-Com über Laptop auch anlernen? habe mir jetzt gerade nen Kabel bei ebay bestellt damit ich nicht immer meinen bekannten nerven muss mit dem original gerät.

    Hi, also wie du zitiert hattest kam die hälfte mit : Schlüssel , Signal zu klein Sporadisch, und nachdem wir den Fehler speicher gelöscht hatten kam es nichtmehr nach nochmal 10 versuchen den Motor zu starten.



    Jetzt hatte ich wie der eine gesagt hatte den Schlüssel eine Stunde stecken lassen und jetzt ist der Fehler etwas anders, undzwar : jetzt leuchtet wenn ich die zündung anmache die WFS dauerhaft mit den anderen Lampen und wenn die anderen Lampen ausgehen fängt die WFS an zu blinken, was vorher nicht war weil da hat sie von anfang an geblinkt.



    Allerdings geht der Wagen immer noch nicht an weil die WFS dann anfängt zu Blinken.

    hey, danke für deine schnelle antwort :)


    also wir hatten mit einem VAG diagnosegerät alles ausgelesen und erst stand ja drin signal zu schwach und dann nachdem wir die fehler gelöscht hatten kam halt nur noch motorsteuergerät gesperrt. also die schlüssel werden anscheint akzeptiert ansonsten würde ja noch nen anderer fehler auftauchen denke ich mal ( also müssten die codes vom schlüssel und KI stimmen )


    die batterie hatte ich von vorgestern abend bis gestern mittag abgehabt weil ich sie geladen hatte weil sie schon etwas schwach auf der brust war. allerdings das mit den 15min warten habe ich noch nicht ausprobiert dies werde ich gleich mal ausprobieren.
    Das einzige was mich halt wirklich wundert ist dass kein fehler im diag gerät auftaucht bezüglich der schlüssel und die WFS die ganze zeit leuchtet naja. hat sonst jemand oder du evtl noch eine idee :)?

    Hallo, ich Fahre einen Golf 4 BJ 98 und habe folgendes Problem.. :

    vor 3 tagen ging bei mir die WFS von alleine an, nach rumlesen in Foren habe ich rausgefunden das es evtl die Lesespule bzw das Kabel ist von der Lesespule zum KI. Anschließend habe ich mir vom Schrott vom baugleichen golf abgebaut und war in der hoffnung das es damit getan war. anschließend habe ich alles nachgemessen in meinem golf ( die kabel + lesespule) und die scheinen inordnung zu sein da keine unterbrechung ist. anschließend habe ich es mit den anderen lesespulen versucht und kein erfolg, die WFS blieb aktiv und der Motor ging direkt wieder aus. Ich habe auch alle Schlüssel Probiert!

    Anschließend habe ich einen freund der von VAG ein diagnosegerät hat gebeten die Fehlerspeicher auszulesen und dabei kam folgendes raus:

    -Motorsteuergerät gesperrt
    - Signal vom Schlüssel Schwach

    anschließend haben wir die Fehler gelöscht und dann war alles wie vorher WFS leuchtet und der Wagen springt nicht an bzw geht direkt aus.

    Anschließend haben wir wieder den Fehlerspeicher ausgelesen und dann stand direkt wieder Motorsteuergerät gesperrt, allerdings der Fehler vom Schlüssel taucht nichtmehr auf.

    Und nun ist meine Frage an euch was kann ich machen bzw habt ihr Ideen woran es liegen kann das die Lampe jetzt immer noch leuchtet von der WFS obwohl er nichtmehr meckert von wegen Signal zu Schwach.
    Und meine zweite Frage ist liegt es an der WFS das die noch Leuchtet dass das Steuergerät gesperrt wird direkt? oder hat das Steuergerät einen weg oder wie auch immer :-/

    Ich bitte um eure Hilfe ich bin langsam am Verzweifeln !!! Ich sage schonmal Danke im vorraus !!!!