Erfahrungen mit Gewindefahrwerk?

  • ich selber habe seit einiger zeit ein VMAXX gewindefahrwerk (20stufen härteverstellbar) ! härteverstellung funktioniert sehr gut! fahrverhalten ist ebenfalls top! der tiefgang ist nicht zu tief und auf alle fälle alltagstauglich! also bin sehr sehr zufrieden !
    ein super fahrwerk für den preis! :thumbup:

  • Hat jemand Lowtec oder IS Racing verbaut?Würde mich mal interessieren wie tief Ihr mit den Fahrwerken gehen könnt.Bilder evtl?

  • ich fahr ein lowtec, hab es damals gebraucht gekauft - allerdings fliegt es jetzt im frühjahr raus und dann kommt was ordentliches :thumbup:


    zum fahrwerk selbst:
    + ich finde es zu schwammig
    + für meine ansprüche zu weich für ein gewinde :D
    + passt nicht mit ner 8,5er felge und ET 47 und größer
    + tiefe = ok (bilder siehe meine fahrzeugvorstellung - VA 2cm restgewinde; HA auf anschlag unten)

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

    Einmal editiert, zuletzt von racer7 ()

  • Lowtec ist auch wieder ein Billigfahrwerk. IS Racing ist da weit überlegen. Jeder Forenhändler bietet dir in erster Linie ein IS Rcing Fahrwerk an. Soll schon was heißen.

  • Hab das fk Königsport drin...bin bis jetzt zufrieden...keine ausfälle oder so... härteverstellung klappt auch prima, ist aber für den Alltag nicht notwendig
    also ich bin zufrieden...preis/leistung stimmt!

  • Ich hatte ein FK Highsport in meinem Golf V 1.4l


    Ich war absolut positiv überrascht von dem Teil - andere übrigens auch ;) Ging gut tief, war nicht zu hart und für den Straßengebrauch absolut sportlich. Ich würde es wieder kaufen!


    Natürlich gibt es immer bessere Fahrwerke, aber das sollte jeder selbst wissen wieviel er ausgeben will und was er benötigt.


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hat jemand Lowtec oder IS Racing verbaut?Würde mich mal interessieren wie tief Ihr mit den Fahrwerken gehen könnt.Bilder evtl?


    WEnn du was zu den IS Racing wissen willst, einfach bei mir melden.
    Oder direkt den Ingo von Performance and More anschreiben.


    IN meinem Thread gibts auch genug Bilder.

    Gruß Thomas

  • Danke racer7
    Die Bilder reichen mir.Will doch noch ein paar cm weiter runter ;)

    Hast Du Dich mal im Shop (performance and more) umgesehen?


    Ich selbst fahre das Standard IS-Racing, das geht schon sehr ordentlich tief.
    In meiner Fahrzeugvorstellung sind auch Bilder vom meinem Koffer, allerdings
    bin ich da in einer gut Ringtauglichenfahrzeughöhe unterwegs. Nach unten
    müßten es zu dem Zeitpunkt 5cm an der VA gewesen sein.
    Es gibt aber auch eine tiefe Version von dem Fahrwerk.


    Vom fahren her absolut geil ! Zumal der Komfort einstellbar ist ;)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Kann nur H&R empfehlen und das IS Sport von Performance and More! Das IS hab ich drauf ;) :thumbup:

  • Ich werd den Ingo auf der MSE mal besuchen und bissl quatschen.Danke für die Tipps

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!