Mein erstes Auto Golf 5

  • Moin moin moin!


    nette Basis und als 1. Auto top :thumbup:


    Nicht allzu verbasteln und immer gut pflegen! Knitterfreie fahrt


    P.S. en bissi Tiefgang schadet nie :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß


    Dave

    - Fährste queer, siehste mehr -

  • Schöner Wagen, besonders für ein erstes Auto!


    Ist eine wirklich sehr schöne Basis. Der Edition hat ab Werk schon Teile verbaut, die andere für teures Geld nachrüsten: R32 Rückleuchten, die GTI-B-Säulen-Verkleidungen in Hochglanz und eben die Chromleisten ringsum. Natürlich sind letztere nicht jedermanns Geschmack aber ich finde, sie können in einem stimmigen Gesamtbild sehr gut aussehen. Wenn Du Dich z.B. für eine Felge mit glanzgedrehter Oberfläche (z.B. Charleston) entscheidest und später mal eine Jetta Front verbaust passen die Chromleisten an den Seiten und hinten doch top. Hängt halt davon ab, für welchen Weg Du Dich entscheidest...


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Wagen, die nötige Besonnenheit beim Verändern, tolle Anregungen im Forum und allzeit gute Fahrt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schöner Wagen, besonders für ein erstes Auto!


    Ist eine wirklich sehr schöne Basis. Der Edition hat ab Werk schon Teile verbaut, die andere für teures Geld nachrüsten: R32 Rückleuchten, die GTI-B-Säulen-Verkleidungen in Hochglanz und eben die Chromleisten ringsum. Natürlich sind letztere nicht jedermanns Geschmack aber ich finde, sie können in einem stimmigen Gesamtbild sehr gut aussehen. Wenn Du Dich z.B. für eine Felge mit glanzgedrehter Oberfläche (z.B. Charleston) entscheidest und später mal eine Jetta Front verbaust passen die Chromleisten an den Seiten und hinten doch top. Hängt halt davon ab, für welchen Weg Du Dich entscheidest...


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Wagen, die nötige Besonnenheit beim Verändern, tolle Anregungen im Forum und allzeit gute Fahrt.

    :D das ist echt witztig weil mit diesen gedanken spiele ich so ein bisschen. Also wie schon hier im Theard erwähnt werde ich zur Saison neue Felgen + Tieferlegung kaufen, jedoch weiß ich noch nicht welche Felgen. DIe von dir angesprochenen Charleston gefallen mir schon sehr aber ich denke das ich eher Matt-Schwarze kaufen werde aber sicher bin ich mir da noch nicht.
    Mit der Jetta-Front da hast du einen Nerv getroffen :D Bin da noch unschlüssig ob R32 Front oder Jetta-Front muss mich da noch intensiver informieren. Aber ich bin auch der Meinung, dass ohne die Chromleisten eine Jetta-Front ganz schick aussieht von daher werden die Chromleisten weg kommen. Grade am Kofferraum stören diese mich doch sehr :)


    Aber deine ideen sind echt gut ;) danke dafür :thumbup:

    Gruß Flo

  • hey leute, es gibt traurige neuigkeiten. Ich hatte vor 4,5 stunden einen Wildunfall.


    Was soll man dazu noch groß erzählen zwei Rehe auf der Landstraße vollbremsung gemacht auf die linke spur "gerutscht" und das eine Mistvieh am Hinterteil erwischt. Der Schaden ist augenscheinlich nicht so groß aber mal abwarten. Mache mich grade fertig und wollte dann zum Nachbarn gehen, wo wir versichert sind. Also die Front ist etwas eingedrückt und die Unterlippe ist verschoben. (Bilder folgen in ein paar stunden)
    Erstmal ein kleines Feedback abholen und dann gucken wies weitergeht. Mir ist zum glück nichts passiert :rolleyes:

    Gruß Flo

  • uh klingt nicht gut? hast du Wildunfälle mitversichert?
    also Teil bzw Vollkasko achja oder als ADAC Mitglied kann man auch noch was gezahlt bekommen aber nicht viel (besser als nix)


    gute ´Besserung dir!
    und überleg die auf ne neue Front umzubauen ne bessere Gelegenheit gibts nicht..

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • ich habe keine ahnung was versichert ist das macht alles papa für mich, ich zahl nur :P ..
    Wegen einer neuen Front hast du recht. ich muss einfach mal gucken ob die halte komplett hin ist oder nicht, weil gerissen ist soweit nichts


    http://imageshack.us/g/37/p1020205e.jpg/

    Gruß Flo

  • die Halterungen am Licht sind wahrscheinlich kaputt.. sieht eingedrückt aus und unten halt die Gitter ob was verzogen ist kann man auf den Bildern nicht erkennen aber ich denke mal schon..
    geht das Licht links noch oder ist des Auch kaputt.. ?!


    achja btw: http://www.ebay.de/itm/JOM-STO…415998429d#ht_4824wt_1049 (Affiliate-Link)


    JOM Front kriegst du unlackiert und neu für 150€ wenn du GT willst kannst du die Gitter etc. tauschen

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



    Einmal editiert, zuletzt von alexe ()

  • Schöner Golf. Sehr gute Basis. Was die Dachantenne angeht kannste ja die Haifischflosse vom Golf V nehmen und lackierst die noch in Wagenfarbe. Kommt Super!
    Viel Spaß mit deinem Flitzer ;)

  • sooo grade war mein nachbar da :) also es sieht jetzt wie folgt aus. Ich bekomme neue Lichter, Front und vllt. Motorhaube je nachdem weil die verzogen ist. Er meinte zu mir ich soll ich in die Werkstatt fahren die Teile erneuern lassen und die Rechnung ihn (der Versicherung) geben. Kann ich dann mit der Werkstatt abklären das ich eine andere Front will? ?(

    Gruß Flo

  • Das dachte ich auch aber der hat mir das so gesagt wie ich das machen soll deswegen frag ich ja ob es einen anderen weg gibt wie ich eine schicke neue "GT-Front" verbauen lassen kann ohne das ich doppelt bezahle

    Gruß Flo

  • Kannst du das nicht von einem Gutachter schätzen lassen und den Betrag auszahlen lassen?
    Mit dem Geld kaufst dir dann eine neue Front etc.


    Korrigiert mich falls ich falsch liege :p


    gruß

    würde prinzipiell den gleichen Weg wählen; andernfalls könnte das etwas problematisch werden mit anderer Front!
    lass dir nen Kostenvoranschlag von einem autorisierten VW-Vertragspartner machen & reich den bei der Versicherung ein; danach die Möglichkeiten abwägen.
    je nach Versicherung wird z.B. nur bei gelisteten Autohäusern die Regulierung vorgenommen blaaa blubb usw..
    ich würde mir, je nach Ergebnis der Auseinandersetzung mit deiner Versicherung, den hoffentlich angemessenen Betrag auszahlen lassen & selbstständig regulieren ... nach deinen Wünschen, endlich die Riegerfront mit den krass-konkreten LED dayline Scheinwerfern :D du verstehst schon .. ;)

  • würde prinzipiell den gleichen Weg wählen; andernfalls könnte das etwas problematisch werden mit anderer Front!
    lass dir nen Kostenvoranschlag von einem autorisierten VW-Vertragspartner machen & reich den bei der Versicherung ein; danach die Möglichkeiten abwägen.
    je nach Versicherung wird z.B. nur bei gelisteten Autohäusern die Regulierung vorgenommen blaaa blubb usw..
    ich würde mir, je nach Ergebnis der Auseinandersetzung mit deiner Versicherung, den hoffentlich angemessenen Betrag auszahlen lassen & selbstständig regulieren ... nach deinen Wünschen, endlich die Riegerfront mit den krass-konkreten LED dayline Scheinwerfern :D du verstehst schon .. ;)

    alles klar das hört sich doch super an dann fahr ich mal schnell zu einer VW-Vertragswerkstatt und hol mir ein Angebot, reich dieses bei meinem Nachbarn ein und sag so will ich das haben (und in dem Angebot werde ich eine Gt-Front ) einbauen lassen :P

    Gruß Flo

  • das hab ich nicht gemeint, eher sowas wie; einen Kostenvoranschlag über die Herstellung des ursprünglichen Zustandes; ich bin unsicher, ob die Versicherung es akzeptiert, wenn eine andere Front eingetragen wird.
    aber Versuchen kannst du es natürlich

  • weißt du wie groß der Preisunterschied von einer normalen Front zu einer Gt-Front ist?

    Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!