!! R32 + ESD eure Meinung bitte !! (=

  • Also ich habe auch den CSR ESD verbaut. Zwar an einem Diesel, kann von daher zum Sound nicht wirklich was sagen, allerdings fahre ich ihn nun bereits ca. 5 Monate und bin echt zufrieden! Qualitativ ist der ESD mit Sicherheit alles andere als schlecht!
    Dazu habe ich aber noch den originalen r32 Heckansatz verbaut.


    Ich hatte zuvor auch ein r32 look bestellt, war mit der Passgenauigkeit etc. aber derart unzufrieden, dass ich das Nachbau-Ding direkt wieder zurück geschickt habe.


    Ich würde dir empfehlen dir den ESD einzeln zu holen und letztlich die originale Schürze zu verbauen (kostet ca. 300,-)
    Klar ist das teuerer, sieht aber auf Grund der Passgenauigkeit einfach auch besser aus, und du hast selber mehr Spaß damit! Zudem sparst du dir mögliche Kosten für die Anpassung einer Nachbauschürze!


    LG. Ben

  • gerade die von Prior hatte ich......wie gesagt, war überhaupt nicht zufrieden



  • Du kannst mir also den CSR empfehlen?

    Gruß Heiko.

  • Auf jeden Fall!
    Nimm den aus poliertem Edelstahl und du wirst glücklich werden!

  • hab ihr schon an den ESD vom golf v Yellowspeed gedacht? der war ja auch passen für die .:R-Heckschürze und den Yellowspeed gabs mit 2 Motorisierung, mit dem 2.0 FSI und dem 2.0 TDI!

  • Auf jeden Fall!
    Nimm den aus poliertem Edelstahl und du wirst glücklich werden!


    ok ;-). ich habe mir jetzt mal deine Bilder in der Vorstellung angeschaut, erstmal schönes Auto! :thumbup:


    Hätte nun zwei fragen an dich:
    - Die Rohre sehen auf den Bildern - für mich - ein wenig zu klein für die Aussparung der R32-Blende aus. Wirkt das nur auf den Bildern so oder sind die Rohre kleiner als die am "echten" R32? Stört es dich? Sieht es in real zu klein aus?
    - Du hast geschrieben, dass du 300€ dafür bezahlt hast. Bei ebay kostet er 359€, wo hast du ihn denn gekauft?


    Vielen Dank!

    Gruß Heiko.

  • Erstmal danke dir :)



    Puh, im ernst, ich glaube die sind etwas kleiner, bin mir da aber auch nicht 100% sicher.
    Aber es sieht in keinster Weise zu klein aus, wenn man es sich im original anschaut.


    Ja, die 300 waren Pi mal Daumen^^


    Damals lief immer noch 1Mal die Woche eine Auktion ab, in welcher genau der ESD Neu verkauft wurde. Der Auktionspreis war immer etwas niedriger. Ich glaube, dass er ca. bei 311 bei mir lag. Das schwankte da immer zwischen 290 und 340 Euro

  • hey jungs,


    spiele auch mit dem gedanken mir die auspuffanlage von csr zu kaufen, preislich ist sie top. r32 heckschürze bräuchte ich ebenfalls. Original, gebrauchte findet man aber zur Zeit niergends.


    Die gfk produkte wie sie von funtuning angeboten werden müssen immer bearbeitet und lackiert werden. ich habe mal da angerufen. Für's lackieren der r32 heckschürze, einbau der auspuffanlage und einbau/ anpassung der heckschürze ca 300 euro + 500 euro für das material ( Auspuff und r32 Heckschürze gfk) biste bei 800 ca ;(


    Billiger wirds aufjedenfall mit der serienmäßigen gti auspuffanlage und dem edition 30 heck, beides original :whistling:
    Gebraucht bekommste ne gute gti auspuffanlage für etwa 100 euro..dann haste den auspuff links.

  • Wenn ich richtig gelesen habe, ist aber ein GTI-Auspuff an einem Seriengolf nicht erlaubt, oder?


    Ich denke ich werde sie mir kaufen!


    Weiß nur noch nicht ob
    hier Möglichkeit 1 (Affiliate-Link)
    oder hier Möglichkeit 2 (Affiliate-Link)
    wobei ich gerade sehe, das bei M1 die Versandkosten niedriger sind...


    Stellt sich die Frage, wie ich die Blende lackieren will... Schwarz Matt wie ich sie jetzt habe, oder schwarz lackiert? oder wie ist denn die original R32 Blende lackiert?

    Gruß Heiko.

  • Der ESD von CSR ist zu empfehlen. Paßgenau und selbst wenn nicht,kannste die Endrohre schön auf den Heckansatz einstellen. Habe beides verbaut und bin sehr zufrieden,d.h. ESD von CSR und R 32-Heckansatz von funtuning (Nachbau in ABS).
    Wenn du Glück hast,sind die ESD auch mal in der Versteigerung ;) Hatte das Glück für lappige 170 :)

  • Hi, mich interessiert man meisten welchen Durchmesser der ESD, bzw. das Anschlussrohr davor und die Endrohre haben. Weiß das jemand?

  • Hi, mich interessiert man meisten welchen Durchmesser der ESD, bzw. das Anschlussrohr davor und die Endrohre haben. Weiß das jemand?


    90-er Endrohre und Anschlußstücken bzw. Reduzierstücken haste mit dabei.

  • Und wieviel haben die richtigen R32 an Durchmesser?


    170 Flocken wäre ein Traum! Hast du ja mega Glück gehabt :thumbup:

    Gruß Heiko.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!