!! R32 + ESD eure Meinung bitte !! (=

  • hab das heck aus dem startpost und bin mit der passgenauigkeit eigentlich sehr zufrieden.

  • Bin mir nicht 100 pro sicher, aber meine der R32 hat 100er Rohre. Gab hier schon mal nen User der 90er Rohre in Verbindung mit dem R32 Heck hatte und das sah nicht so doll aus.


    Bin mir zwar auch nicht sicher aber ich meine das der R32 ehr 90er Endrohre hat!
    Habe bei mir seit letzter Woche auch das R32 Heck (original) verbaut mit 100er Endrohren. Ich persönlich finde auch dass es mit 100er Endrohren besser ausschaut als mit 90er, die sehen so verloren im Heck aus...

  • Heisst also, der R32 hat die selben Maße wie der CSR?
    Ist der einzige Punkt, der mich ein wenig stört! Aber wenn der R32 das auch so hat, wirkt es vlt nur auf den Bildern so...

    Gruß Heiko.

  • ja wenn der CSR tatsächlich 90 mm hat, dann ist das mit dem original identisch ;)

  • das nervt mich nun ein wenig, dass man nicht genau weiß, wie groß die sind... kann eine der CSR-Fraktion das morgen nachmessen?
    Wäre super

    Gruß Heiko.

  • macht euch ma wegen den Endrohren nicht verrückt! Auspuff Blenden kann man jederzeit noch kaufen und dranschweisen und das für sehr wenig geld ;)

  • Hallo


    der orginale hat auch 90mm Durchmesser aufgrund des Hitzeschutzbleches der R32 Heckschürze


    mfg


    Domi

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Wenn ich richtig gelesen habe, ist aber ein GTI-Auspuff an einem Seriengolf nicht erlaubt, oder?


    kann das wer bestätigen?

  • ich habe mir den ESD mal gekauft... hoffe in bis ende der Woche montieren zu können..

    Gruß Heiko.

  • Ich muss den Thread mal wieder auskramen...


    Auf meine Anfrage hin bei Funting bekam ich die Antwort, dass der CSR Auspuff nen Anschlussdurchmesser von 55mm hat.
    Jetzt hat der GTI ja ne 63mm Abgasanlage. Wenn ich den CSR Auspuff jetzt an dem GTI baue, brauche ich ja leut dem Verkäufer ein Reduzierstück. Aber ergibt sich dadurch nicht ein Leistungsverlust? Normal versucht man beim Turbo ja so wenig Gegendruck zu erreichen wie möglich...

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!