Woher innere Türgriffe 3türer

  • Hi bei meinem Golf sind innen die Türgriffe in denen auch die Fensterheber Schalter sitzen zerkratzt is glaube normal.


    Nur woher bekomm ich die Original in ANtrazit un was kosten die?


    hoffe einer weiss was

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • Die Griffschalen zum zuziehen und nicht die Türöffner?
    Bekommste bei VW. Rund 7€ pro Halbschale. ^^

  • berichte dann mal bitte übers wechseln, will das bei meinem auch erneuern aber hab mich noch nich so ganz ran getraut ;)

  • die ziehstdu einfach kräftig nach oben ab

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • hatte mal was gelesen die türpappen müssen ab weil von hinten schrauben daran sind?!..

  • Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Teil des Griffes in dem die Fensterheber stecken von hinten verschraubt sind. Also muss die Türpappe ab. Der obere Teil des Griffes ist nur geklipst.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Jap, Türpappe muss auf der Beifahrerseite beim 3-Türer ab! Wie es beim 5-Türer hinten ist, weiß ich nicht. ;)

  • mir geht es nur un die vorne rechts und links..hinten die sind ok ;) ...wohl gemerkt 5-türer

  • Türpappen ab. Jeder Griff ist glaube ich mit 3 Schrauben an der Pappe befestigt.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Ist kein großer Akt. 6 Schrauben raus und dann kannste die Pappe schon lösen.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • ich reden nur von den oberteilen also war der meinung die wären nur geklipst also nur die oberschalen die man anpackt beim dranfassen

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • momentchen,


    ich kenn es nur so das das oberteil auf der fahrerseite geclipst ist,das kannse mit kraft lösen,
    das oberteil auf der beifahrerseite (wo der schalter drin sitzt) ist geschraubt! nur das untere teil ist geclipst!


    der eigentliche griff ist mit 2 schrauben in der tür verschraubt,dafür muss die blende,der untere teil gelöst werden,dieser ist abclipsbar.
    dann muss man die 3 schrauben unter der tür lösen und die eine am hochtöner.dann muss man kräfitg sein um die tür aus den clipsen ziehen zu können.
    dann nach oben hin aus der sicke ziehen und die kabel für audio und schalter lösen. dann noch die drei schrauben vom griff lösen dir ihn von hinten halten und den neuen wieder einbauen.das alles rückgängig machen und fertig;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

    Einmal editiert, zuletzt von alexrims ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!