Anfahrschwäche Golf 5 GT 2.0 TDI

  • Also falls dir der 170 PS Motor Probleme bereitet würde ich mich bereit erklären mit dir zu tauschen.. Ich denke bei meinem 105 PSler wird es mit dem Anfahren deutlich besser sein... :whistling: ^^


    Ich denke auch, dass der großteil durch die Reifen ausgemacht wird, da du nach 7TKM doch schon ein Gefühl für die Kupplung haben solltest :P

    Gruß Chris

  • Zitat

    So fühlt sich auch in der Regel ne neue Kupplung an ;)


    kommt wohl drauf an wie groß die kupplung/ der motor ist ;)



    ich mag kupplungen die krämpfe im rechten bein verursachen ... aber das ist ja nur subjektives empfinden . ich find die kupplung vom 5 er im gegensatz zu der im 4 er irgendwie ... zu "neutral "

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.“
    -Walter Röhrl

  • Du meinst wohl das rechte Pedal?! ;) Ja irgendwie habe ich den dreh noch nicht ganz raus... muss mal etwas testen....


    Ja selbstverständlich ;) mein Fehler ;)


    Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!