GTI ja oder Nein....Ver oder VIer

  • Mich würde mal interessieren was an einem GTI für dich den Reiz ausmacht. In erste Linie ist der GTI für mich Kult, ein Spaßmobil und für Leute die "nicht" auf den Sprit und sonstige Unterhaltskosten achten müssen. Entweder kann man ihn sich leisten mit seinen ganzen Kosten die er mit sich bringt oder halt nicht. Glaube kaum das du hier viele Erfahrungsberichte finden wirst GTI/Gasumbau, wieso auch, den kauft man sich um Spass zu haben und nicht um von A nach B mit 5l/100km zu fahren.

  • Zum Thema Gasumbau kann ich nur soviel sagen, dass meiner Erfahrung nach einiges an Leistung dabei verlohren geht. Meine Eltern fahren nen G5 Variant mit 102 PS und Gasanlage. 102PS klingen erstmal viel, aber mir kommts so vor als hätten die beim Gasumbau den kompletten Turbolader rausgeschmissen.. Benzin braucht man eh immer noch zum warm-fahren des Motors. Für kurzstrecken also nicht geeignet (kann sein dass es mit neueren Gasumbauten etwas besser geworden ist).


    Grüße
    buddy

  • Zum Thema Gasumbau kann ich nur soviel sagen, dass meiner Erfahrung nach einiges an Leistung dabei verlohren geht. Meine Eltern fahren nen G5 Variant mit 102 PS und Gasanlage. 102PS klingen erstmal viel, aber mir kommts so vor als hätten die beim Gasumbau den kompletten Turbolader rausgeschmissen.. Benzin braucht man eh immer noch zum warm-fahren des Motors. Für kurzstrecken also nicht geeignet (kann sein dass es mit neueren Gasumbauten etwas besser geworden ist).


    Grüße
    buddy


    Seit wann hat der 102PSer einen Turbo ?( Oder meintest du das gefühlsmäßig.


    Und zum eigentlichen Thema, hol dir doch den GTD, ein Kompromiss aus Sportlichkeit und sparsamen Fahren

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Ich habe mir nochmal ein paar Gedanken gemacht und ich werde mir wohl einen Gti zulegen. Verbrauchstechnisch mag ich es mir auch nicht schön rechnen sondern gehe mal von 9-10 Liter aus, wenn es letzlich weniger sind umso besser. Gti fasziniert mich am meisten...
    Leisten kann ich ihn mirnur werden mir wahrscheinlich bei den ersten Tankvorgänge ein paar leichte Tränen kommen, aber der Spaß wird es mir entschädigen. Werde wohl das ganze erst im Frühjahr in die Tat umsetzen, wenn der Winter vorbei ist.


    Falls also jemand von euch seinen VIer Gti im nächsten Jahr vetkaufen möchte, einfach mal an mich denken ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!