Ex-Renter Golf Plus :)

  • Mir gefällt der Gold sehr gut. Ich mag den Golf Plus sowieso. Brauchst du die Codierung für die Xenons noch?


    Ja, vom ALWR Modul (55) für den G+ mit 2 Sensoren - Es lässt sich einfach nicht codieren. Montag ist das neue AFS Modul da, ich hoffe dann funktioniert alles.



    Dat is aber ein G+ das ist dir schon klar oder?
    Meinst du, du willst auf G6 umbauen? :D


    :thumbup:


    -> G6 Variant-Front!?! 8)


    Was man bei meinen Fotos bisher nicht sehen konnte: Es fehlte die Blende um den Beifahrer Nebelscheinwerfer (VW hatte 2 linke Blenden geliefert :pinch: ).
    Jetzt ist sie da und der mittlere Grill wurde gegen die Highline Version getauscht 8)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111210/temp/mi7r2tpp.jpg]




    Jetzt möchte ich noch mein TFL (ist ja im Scheinwerfer vorhanden) aktivieren. Kabel liegt schon.
    Wo kann ich es am 30 Byte Bordnetz anschließen? Hab was von den Seitenblinker-Ausgängen als TFL gehört. Oder am alten Fernlicht-Ausgang?!?
    Hat da jemand ne Idee? ?(

  • Ich werde es raussuchen und werde es dir per pn senden

  • Super!


    TFL funktioniert nun! :thumbup:


    Habe die Pin-Anschlüsse auf das ehemalige Fernlicht gelegt (Bordnetz Fernlichtpins A3 und D3).
    Dank eines aktuellen Label-Files ging die Codierung dann auch ganz flott :)
    Die Idee habe ich aus dem Beitrag (ging um TFL am Passat): Klick


    Nebenbei habe ich noch die Funktion TFL aus bei Lichtschalter auf 0 aktiviert, also wenn ich alles aus haben will, geht auch alles aus 8o

  • Zitat

    Nebenbei habe ich noch die Funktion TFL aus bei Lichtschalter auf 0 aktiviert, also wenn ich alles aus haben will, geht auch alles aus 8o


    Cool, danach such ich auch gerade. Kannst du posten wo du die option gefunden hast bzw. welche bits geschubst werden müssen?


    Thx!
    buddy

  • VIer-Style :thumbup:


    die Front hat sich wirklich mehr als gelohnt ... der erste + sieht deutlich langweiliger aus.

  • Cool, danach such ich auch gerade. Kannst du posten wo du die option gefunden hast bzw. welche bits geschubst werden müssen?


    Nimm einfach das Label File von dieser Seite.
    Dort steht alles drin, auch TFL über verschiedene Ausgänge usw.
    Damit wird dein 30er Bordnetz richtig ausgereizt :)


    "LC,25,5,TFL aus wenn Lichtschalter = 0" -> also wohl Byte 25

  • Klasse Umbauaktion! Macht einiges her :thumbup:
    Bin ja eig. kein Golf+ Fan, aber mit deinem könnt ich mich anfreunden :whistling:


    By the way: Schon klasse, wenn man wie Du eine Halle zum schrauben hat!
    Grüße

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Klasse Umbauaktion! Macht einiges her :thumbup:
    Bin ja eig. kein Golf+ Fan, aber mit deinem könnt ich mich anfreunden :whistling:


    Danke :)


    By the way: Schon klasse, wenn man wie Du eine Halle zum schrauben hat!


    Ist nicht meine Halle. Aber ich mache es mir dort gern gemütlich ;)

  • umbau!


    bin mal gespannt wann man hier lesen kann, dass die 8 Kanal PDC mit OPS funktioniert ;)

    mfg Simon

  • Meine Stoßstange ist heute angekommen.


    Jetzt muss sie nur noch lackiert werden und dann gehts ans basteln :love:

  • Wow,du legst ja ein Tempo vor :thumbup:
    Übrigens,die Regenschließung funzelt super :thumbup:


    Gruß Thomas

  • Rüstest du die Kiste auch im Innenraum auf Golf plus Facelift um?


    So wie hier im Video ab 00:49...
    http://www.youtube.com/watch?v=uv4MZ5YtTM4


    Und dann noch schöne Premium MFA (farbig) im Tacho und die Welt ist schön :thumbup:

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Übrigens,die Regenschließung funzelt super


    Klasse! :thumbup:


    Rüstest du die Kiste auch im Innenraum auf Golf plus Facelift um?


    Innen wird auch noch was passieren. Zuerst ein anderes Radio oder Navi, FSE, dann die Facelift Lüfterregelung, G6 Lenkrad und dann nen neuen Tacho :)


    Nur das Geld darf nicht ausgehen :D

  • Hab wieder gebastelt, jedoch bin ich noch nicht fertig.


    Geschafft:
    - neues Gateway
    - Warnsummer OPC vorn
    - AFS Steuergerät an Originalplatz verbaut
    - RDK verbaut
    - Taster für OPS/PDC verbaut (leuchet auch schon :D )
    - Kabelbaum für die PDC vorn (bin Fahrerseite durchgegangen) und GSM Antenne bis zur A Säule Beifahrerseite verlegt


    Geplant:
    - Facelift Stoßstange hinten verbauen
    - OPC Kabelbaum komplett verlegen
    - GPS/GSM Kabel komplett verlegen
    - OPS/PDC Steuergerät verbauen
    - RNS einbauen 8o


    Hier die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120119/xj99u636.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120119/lhz5mmfq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120119/i4v5t2oi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120119/wy7jhuz5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120119/esw28fud.jpg]


    Grüße aus MD 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!