Blue Technologie - .:R 32

  • würde gerne mal die Safty-Car Funktion von den tfl´s sehen :D

    Ich mach dir ein video ^

  • Endlich! :thumbup:
    Schweller und Front sind mir etwas 2 much. Die Rückleuchten kommen bei dir aber wider Erwarten echt gut.
    Die Farbkombi ist ein absoluter Traum! :) Geklebt oder lackiert?


    Gruß

  • ohh das will mir ja mal gar nicht gefallen, finde das weiß passt überhaupt nicht zum Blau, Keil auf der Motorhaube hat mir noch nie gefallen, und zu den Seitenschwellern und Rüllis sag ich jez mal nix! :thumbdown:


    naja is blos meine Meinung, solangs dir gefällt passts ja ;)

  • Endlich! :thumbup:
    Schweller und Front sind mir etwas 2 much. Die Rückleuchten kommen bei dir aber wider Erwarten echt gut.
    Die Farbkombi ist ein absoluter Traum! :) Geklebt oder lackiert?


    Gruß

    Denke ich werde mir noch die dunklere Variante der Rückleuchten holen...
    Das ist weiße Carbon-Folie mit fühlbarer Struktur ^

  • Hey.. also die blau weiße Kombi passt gut zusammen und trägt im gesamten Erscheinungsbild eben mal etwas dicker auf.. Aber bei nem .:R is das ja auch keine Sünde ;)


    Bin auch mal auf die KOmpressor Geschichte gespannt...

    Gruß Chris

  • Coole Bilder :thumbup:
    Das mit der weißen Folie passt doch.
    Un die weißen Felgen passen auch.

    ohh das will mir ja mal gar nicht gefallen, finde das weiß passt überhaupt nicht zum Blau, Keil auf der Motorhaube hat mir noch nie gefallen, und zu den Seitenschwellern und Rüllis sag ich jez mal nix! :thumbdown:


    naja is blos meine Meinung, solangs dir gefällt passts ja ;)

    Ich mein jeder hat sein eigenen Geschmack, das ist auch gut so, sonst würden wir alle mit gleichen Autos rumfahren, wie langweilig ^^


    Und ich wollte eins: mit meinen .:R auffallen, mich von den anderen .:R's abheben 8o

  • Und ich wollte eins: mit meinen .:R auffallen, mich von den anderen .:R's abheben 8o


    das hast du auch geschafft ;)
    aber Kompressor wird wirklich fein, da bin ich mal gespannt was da so bei rum kommt :)

  • J


    das hast du auch geschafft ;)
    aber Kompressor wird wirklich fein, da bin ich mal gespannt was da so bei rum kommt :)

    Ich bin die ganze zeit am überlegen ob Turbo oder Kompressor!
    Aber es sehe wesentliche Vorteile bei einem Kompressor:


    • Umbaukosten sind nicht so hoch
    • Man kann ihn leicht wieder auf original Leistung zurück bauen
    • höhere Standfestigkeit
    • kein Nachlaufen des Motors
    • Leistung über das gesamte Drehzahlband
    • Kompressor hat ne eigene Ölschmierung
    • Abgasanlage muss nicht umgebaut werden


    Nachteile:

    • nicht so hohe Leistungsausbeute wie bei einem Turbo
    • kein blow off ventil (liebe dieses Pfeifen)


    Was sagt ihr dazu Pro und Contra?

  • Ich denke die Leistung durch Zwangsbeatmung ist schon beeindruckend genug, da würde ich mir keinen Kopf über Blow-Off-Geräusche machen ;)
    Gut, das mit der Leistungsausbeute ist ein Argument, aber wie du schon schreibst - Beim Kompressor hast du den Schub im gesamten Drehzahlbereich - und deshalb denke ich, hält sich das die Waage ;)
    Wie ist denn jeweils die Ausbeute? Mit dem Turbo landest du glaube ich bei rund 500PS. Was liefert dagegen der Kompressor?


    Gruß

  • würde auch den Kompressor nehmen, is ein gutes Maß aus Spaß und Vernunft!
    der kompressor schiebt schon gut voran, aber is deutlich weniger anfällig und empfindlich als so ein Turboumbau, weniger kostenintensiv und AGA musste ja auch nicht ändern!


    aufs Blow-off pfeifen kannste auch pfeifen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!