VMAX geringer

  • Daniel


    habe doch auf Seite 2 gefragt "ob auch in der Garantiezeit kosten anfallen" da sagtest du ja. :( :))


    Gruss


    dennis

  • Mein Golf bekommt morgen auch nen neuen LMM eingebaut (Garantie), da ich irgendwie nicht mehr mit der Leistung zufrieden bin. Bin ja schon sehr gespannt, ob es daran liegt... :)

  • @ Fanta


    nicht das dir über nacht einer denn motor getauscht hat. :D

  • Zitat

    Original von Fanta
    Mein Golf bekommt morgen auch nen neuen LMM eingebaut (Garantie), da ich irgendwie nicht mehr mit der Leistung zufrieden bin. Bin ja schon sehr gespannt, ob es daran liegt... :)


    Merkst du überhaupt ne Leistungsverlust :D


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von Ronny979
    @ Fanta


    nicht das dir über nacht einer denn motor getauscht hat. :D


    :D Na den möchte ich sehen, der nur den Motor klaut und den Rest stehen lässt... :D


    Zitat

    Original von dennis


    Merkst du überhaupt ne Leistungsverlust :D


    Der Motor läuft in letzter Zeit irgendwie sehr unruhig und manchmal, wenn ich richtig aufs Gaspedal trete, ruckelt er und gibt einfach nicht mehr die Kraft und Leistung frei, die ich von ihm gewohnt bin... :( Den Fehlerspeicher habe ich bereits gestern schon auslesen lassen, aber es war kein Fehler ersichtlich! Deswegen wird nun morgen der LMM mal ausgetauscht und ich hoffe, dass es an diesem liegt...

  • Also nachdem der Fehlerspeicher nix ausgespuckt hatte, machte ich dem Werkstattmeister mal auf den LMM aufmerksam und dieser sagte einfach kurz und knapp "Alles klar, dann bestellen wir gleich mal einen und tauschen ihn um!"... Und heute kam der Anruf, dass der LMM da sei und ich morgen früh halb 8, bitte zum Tausch vorbeikommen möchte... :)


    Ist diese Vorgehensweise denn sonst nicht so? ?(

  • Ich weiß nicht - habe heute auch nen Termin bei VW bzgl des LMM. Und wenn die keinen Fehler im Fehlerspeicher feststellen, weiß ich net ob die den dann einfach tauschen ?(


    Mal schauen. :)) Weil sonst sträuben die sich ja immer dagegen was zu tauschen was keine Fehler ausweist :))


    Habe die keine Probefahrt gemacht um die Werte auszulesen?


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Ich weiß auch das ich dafür nichts Zahlen muß normalerweise, zumindest muß ich das bei mir in der Gegend nicht. Aber wie gesagt der VW Händler wo ich gestern war sagte zu mir wenn sie nichts finden muß ich Zahlen. Das ist die Aussage die er mir gegeben hat. Aber da werd ich ja wohl nicht hingehn, ist doch klar. Werd mir nen anderen suchen der seriös ausschaut!!!


    Kann ich demm einfahc sagen der soll mir den Tauschen?? Wenn er nichts findet??


  • Manchmal soll es ja auch am LMM liegen, auch wenn der korrekte Werte liefert.


    Zieh einfach mal den Stecker vom LMM ab und fahr eine Runde, dann hast du einen Fehler nach Masse inkl. SDI feeling :D . Normalerweise tauschen sie dir dann problemlos den LMM, wenn du ihnen vorher was von Leistungsverlust erzählst oder welliger Leistungsentfaltung bei hohen Geschwindigkeiten.


    Gruß,


    Christian


    ps: Hab ich das eben geschrieben?? *gg* [Blockierte Grafik: http://www.fsi-wiwi.de/forum/images/smiles/icon_rolleyes.gif]

  • Nö hast du nicht :D


    Danke für den Tipp. Einfach rausziehen? oder muss ich da irgendwelche Schrauben lösen :))


    Gruss


    dennis

  • Nö,


    nur den Stecker ab, Motor anlassen und es genießen, ohne Turbo zu fahren ;)


    Dann wieder Motor aus, Stecker wieder drauf und du hast einen Fehler im Speicher ... :rolleyes:

  • Dennis: Zu welchem VW fährste denn? VW Zentrum Nordrhein?


    Das mit dem Stecker iss echt "fuchsig"...hat bei mir aber auch so geklappt...da er die eingetragene Vmax ja noch nicht mal per Tachowert erreicht hat...


    Mit neuem LMM zieht er jetzt kontinuiertlich a la Dahlback (schreibt man das so=? ) bis auf Vmäxchen


    Ciao

  • Zitat

    Original von Chris
    Nö,


    nur den Stecker ab, Motor anlassen und es genießen, ohne Turbo zu fahren ;)


    Dann wieder Motor aus, Stecker wieder drauf und du hast einen Fehler im Speicher ... :rolleyes:


    Kann da was kaputt gehen ?(


    Fahre zu einem Dealer in Meerbusch. Ist der kompetenteste in meiner gegend :))


    gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!