FK oder KW...Eure Erfahrung



  • FK Stabi = 149 Euro


    Hab bei mir ein Silverline X von FK verbaut... und bin mehr als zu frieden! Die meisten werden für KW sein da es einfach die meisten fahren und ich steh eben zu FK (Nur Gewinde!!!)

  • Hi!



    also ich habe in meinem G4 das KW Var.1 Inox-Line würde nie mehr was anderes einbauen,ehrlich. :))
    Vorallem ich bin im Winter gefahren und das Gewinde sieht noch aus wie neu. Kann es nur empfehlen.



    gruß thomas :)



    BlackPacific_2.0

  • wusste gar net das fk auch stabis baut!


    Ist bestimmt der selbe wie von KW!!

  • FK hat die stabis jetzt neu im Program... hätte gedacht das sind H&R die wollten sie wohl auch zuerst nehmen aber haben jetzt angeblich nen eigenen auf die Beine gestellt!
    Sollen ende des Monats lieferbar sein!

  • Zitat

    Original von DerPhil
    naja also das Zubehörzeug wie Spiegel und RL und bla mag zwar alles billiger scheißdreck sein aber das muss man dann nicht automatisch auf die Fahrwerke abwälzen ;)


    Habe das FK Gewinde nun seit *grübel* über 25 000 km drin , seit gut 20 000 km fast komplett runtergeschraubt und 0,0 Probleme . bin sehr zufrieden , habe auch noch nie von anderen gehört das sie es scheiße finden


    Hab ja auch gesagt, daß die Fahrwerke von FK ganz gut sein sollen, aber WENN DOCH MAL ne Reklamation anstehen sollte, mußt du eben damit rechnen, bepöbelt zu werden. ;) Und das finde ich echt ne Frechheit.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Wenn ich dir nen Tipp geben kann...lass die Finger von FK. ;) Gib lieber etwas mehr Geld aus und du hast ein anständiges Fahrwerk. Was die Qualität von FK Produkten angeht, kannst dich ja mal im Forum umschauen. Obwohl die Fahrwerke von FK ja ganz gut sein sollen, würde ich mir aber trotzdem ein Fahrwerk einer anderen Firma suchen/kaufen. Ich finde, wenn FK es nicht für nötig hällt, bei den meisten Artikeln die sie verkaufen, nicht auf Qualität und Passgenauigkeit achten zu müssen und man bei Reklamationen auch noch bepöbelt wird, dann würde ich mir bei der Firma keine Ware mehr kaufen. Und ich hoffe, daß sehr viele Mitglieder den Thread "Neue LED Rückleuchten von FK" gelesen haben und sich auch keine Produkte mehr von FK zulegen. ;) :))



    hab ichs nicht gleich gesagt...? Der Laden ist es nicht wert, dass man dort Geld ausgibt. Nicht nur wegen dem schlechten Kundenservice. Ich kann Euch Geschichten über andere Händler erzählen, da würden Euch die Haare zu Berge stehen.


    Wenn jemand mit seinem FW von denen zufrieden ist: Glück gehabt!

    Einmal editiert, zuletzt von Tij-Power ()

  • also jetz nochmal entweder ich hol mir ein KW Var 1(reicht mir weil dann wen ich des verstellen könnt wäre ich nie zufrieden *gg*) oder ein Funtech...is des 100pro das des die aufnahmen für den KW Stabi hat????


    MFG MAX

  • 100 pro hats die aufnahme vom kw stabi . hab erst bei funtech nachgefragt und danach noch bei kw . beide sagten es geht . habs dann ja auch so eingebaut , ohne probleme .

  • wenn ich mir jetz ein Funtech hol was kann ich den machen damit das Gewinde net gleich nachm ersten Winter im Ar*** is???


    MFG MAX

  • Ein Freund hatte zuerst ein KW verbaut (Golf 3), da sind dann nach x km die Dämpfer hinten am Arsch gewesen. Jetzt hat er sich ein FK gekauft und ist
    total unzufrieden. Bei FK hat der die Dämpfer komplett zugedreht und es schleift trotzdem noch.
    Ich halte von FK nix.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    Ein Freund hatte zuerst ein KW verbaut (Golf 3), da sind dann nach x km die Dämpfer hinten am Arsch gewesen. Jetzt hat er sich ein FK gekauft und ist
    total unzufrieden. Bei FK hat der die Dämpfer komplett zugedreht und es schleift trotzdem noch.
    Ich halte von FK nix.


    Hast dich wohl ein wenig verschrieben!!


    Die härteverstellung ändert nichts das der Reifen schleift, denn auch wenn der Dämpfer komplett zu gedreht ist taucht er bei entsprechender belastung ganz ein.
    Gegen schleifen kann man nur mit Federwegsbegrenzer entgegen wirken.


    Gruß

  • sorry semah, bei kw ist der ohne begrenzer total gut
    gefahren. bei fk brauchte er die ganz dringend.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Vieleicht lag es dadren das er bei seinem KW schon auf dem Originalen KW Begrenzer auflag. Oder jedenfals ein etwas höherer verbaut war.


    Gruß aus der Umgebung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!