Abgasanlage Ja oder Nein ? Sinn? Preis?

  • Golf 5 TheOZ - V´er


    Schau mal hier nach!


    Habe mal nachgefragt die wollen bei MCcardesign 1099 ?uro inclusive Monatge und Tüv und das ist ein Preis der ganz OK ist für ne handgeschweißte Anlage.


    Die AGA ist sehr geil geworden :) Optik ist der Hammer und der Sound für nen Diesel echt was besonders.
    Hier mal das Turbo-Pfeifen von meinem :D


    http://www.youtube.com/watch?v=ftTM_7T28-I


    Ich muss dazu sagen, das kann man erzwingen wenn man an einem bestimmten Punkt schaltet. ^^


  • Sorry, aber was soll daran jetzt bitte gut klingen? Ist nicht böse gemeint, aber bevor ich 4000 + € für eine AGA beim Diesel ausgebe, investier ich lieber in andere Dinge. Dieselsound bleibt Dieselsound. Auch wenn der Spruch abgedroschen klingt: wer Sound will fährt Benziner, am besten mit viel Hubraum und ohne Turbo.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Zumal dieses laute getroete meist nur die Insassen des Fahrzeugs toll finden. Der Rest der Welt empfindet dass meist nur als peinliches herumgeprolle und als unnoetige Laermbelastigung.
    Sonst wird doch auch immer von dezent geredet, warum gilt das bei der Abgasanlage nicht?

  • Haben der 1.9 SDI Rakete von meinem Bruder einen Bastuck ESD, MSD und große Rohre verpasst.
    Das Resultat läßt sich ganz gut hören für einen Diesel, oft meinen Leute sogar es wär ein Benziner... ^^
    Vom Preisleitung einfach nicht zu toppen die Anlage ist im Video grad neu jetzt hat sie 50.000 runter und
    ist immer noch wie neu! Nix Rost oder so obwohl der Golf bei jedem Wetter draußen steht. Auch im Winter.
    Da muss man nicht gleich ins vierstellig mit der Anlage.


    Hier mal ein youtube clip.


    http://www.youtube.com/watch?v=8-Yo9Yrr2MQ


    Gruß


    Stefan

  • Sorry, aber was soll daran jetzt bitte gut klingen? Ist nicht böse gemeint, aber bevor ich 4000 + € für eine AGA beim Diesel ausgebe, investier ich lieber in andere Dinge. Dieselsound bleibt Dieselsound.


    Zumal dieses laute getroete meist nur die Insassen des Fahrzeugs toll finden. Der Rest der Welt empfindet dass meist nur als peinliches herumgeprolle und als unnoetige Laermbelastigung.
    Sonst wird doch auch immer von dezent geredet, warum gilt das bei der Abgasanlage nicht?


    Zustimmung!




    Die AGA ist sehr geil geworden :) Optik ist der Hammer und der Sound für nen Diesel echt was besonders.
    Hier mal das Turbo-Pfeifen von meinem :D


    http://www.youtube.com/watch?v=ftTM_7T28-I


    Ich muss dazu sagen, das kann man erzwingen wenn man an einem bestimmten Punkt schaltet. ^^



    Wo is da ein Turbopfeifen? Wenn du das beim schalten provozieren kannst, hat es mit Turbopfeifen an sich nix zu tun, eher mit sprichwörtlichem "Druck ablassen" würd ich mal behaupten :)


    Und Sorry, aber hört sich an wie ein kranker Uhu ...


    Oo


    Unter "Sound" versteh ich was anderes ...


    :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Zitat

    Sorry,
    aber was soll daran jetzt bitte gut klingen? Ist nicht böse gemeint,
    aber bevor ich 4000 + ? für eine AGA beim Diesel ausgebe, investier ich
    lieber in andere Dinge. Dieselsound bleibt Dieselsound. Auch wenn der
    Spruch abgedroschen klingt: wer Sound will fährt Benziner, am besten mit
    viel Hubraum und ohne Turbo.


    4000 Euro? Ja is den heut schon Weihnachten? Wer gibt denn soviel aus für so was?!
    Das "Druck ablassen" ist ja nur ein Teil. Ob man das jetzt mag oder nicht muss jeder selber wissen. ;)
    Der Sound hat mit dem "Druck ablassen" auch nichts zu tun. Den "Sound" kannst du da auch nicht hören auf dem Video.



    Bei dem Video ging es um diese Aussagen hier:

    Zitat

    Zitat von »Bansi«


    eine AGA für den 3.0 Audi TDI


    :thumbup:
    Kumpel von mir hat die im A6 verbaut... gut ohne MSD :whistling:
    aber dafür pfeit der Turbo durch den Auspuff --- RICHTIG GEILER SOUND!!! :thumbup:

    Zitat

    Zumal
    dieses laute getroete meist nur die Insassen des Fahrzeugs toll finden.
    Der Rest der Welt empfindet dass meist nur als peinliches herumgeprolle
    und als unnoetige Laermbelastigung.
    Sonst wird doch auch immer von dezent geredet, warum gilt das bei der Abgasanlage nicht?

    Und sorry aber ist das nicht bei jeder Art von AGA so, das es von der Umwelt als unnoetige Laermbelastigung empfunden wird? ?(


  • Kannst du allerdings nicht mit nem Turbodiesel vergleichen :D


    Meine erste Wahl beim Diesel wäre ganz klar Milltek ...

  • Wenn ein DPF in der AGA hängt, kann man jeglichen Sound beim Diesel vergessen ! Hatte bei meinem T4 mit 2,5 l 5ender TDI eine BN-pipes drunter ab Kat ohne MSD und als Kat war ein 100er Metallkat drin, da war ein brauchbarer Sound zu bekommen. Ein Diesel klingt erst mit dem richtigen Hubraum und ohne DPF "kernig". Und Mehrleistung ? Vergiss es, die ist ein subjetiv, durch ein Plus an Laustärke. Die BN Anlage war durchgängig größer ausgelegt wie die Originalanlage und was hats gebracht ? Richtig ! Nix ! Weil die Hardware also Turboabgangsseite und Hosenrohr und Katgehäuse immer noch Original waren, also geht auch nicht mehr durch. Der einzige Grund für die AGA war für mich, das die alte komplett durch war (bei 230 tsd km) und die BN aus V4A (nie wieder Rost) und um ca 300 Euro günstiger wie Original da über Forum gekauft wurde.


    Mfg Ultrakurz

  • Also als erstes kann ich euch versichern, das der Sound von theOZ weder ein Kranker Uhu oder sonst was ist. Sowohl Optik als als auch der Sound ist super,für jemanden der es nicht in natura gehört hat,kann es eh nicht beurteilen. Und 4000€ für AGA? Is klaa :D, manche haben echt keine Ahnung.

  • Und 4000? für AGA? Is klaa , manche haben echt keine Ahnung.


    Sorry, mein Fehler! Aber auch 3000 € wären mir für diesen "Sound" eindeutig zu viel...

    Möchte jetzt nicht um jeden Preis etwas aus dem Boden stampfen und 3000 ? dafür ausgeben.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich kann dir versprechen das "für diesen Sound" viel viel weniger ausgegeben hat,wenn man den Sound in natura hört,hat man ne andere Meinung....ich persönlich sehe das so,das wirklicher Sound ausm Benziner kommt,beim Diesel ist es nunmal schwer,aber was ich bisher gehört habe von theOZ Auto hat auch mir als benzinerfahrer gefallen ;)...und diese milltek oder Simons Anlagen zwar gut klingen,du hast aber keine Einzelanfertigung wie theOZ seine,sondern was von der Stange und die war unwesentlich teurer als die von der Stange


    Gruss

  • Nen Turbo höre ich in dem Video trotzdem nicht :) Und wenn mans beim schalten provozieren kann, kanns irgendwie auch nicht recht ein Turbopfeifen sein, höchstens heiße Luft :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!