Eintragungen im Fahrzeugschein

  • Hallo


    Ich muss meinen Schein umschreiben weil ich umgezogen bin . Würde gerne verschiedene sachen im Schein eintragen ( Felgen, Fahrwerk ....) . Zahl ich da für jede Sache einzeln oder nur einmal einen neuen Schein ? Was kann man alles reinschreiben ? Auch Sachen mit Abe die ja nicht bei TÜV vorgeführt wurden ?
    Danke

  • Sachen die eine ABE haben würde ich garnicht eintragen lassen und da du ja ungezogen bist und somit das ganze in deinem Fahrzeugschein sowieso versehen werden muss dürfte das "eintragen" vom Teilen die schon im Brief stehen kostet meines wissens nix extra

  • So viel ich weiß, zahlst du ein mal für die Änderung der Papiere.
    Alles, was vom TÜV abgenommen wurde musst du jetzt eintragen lassen.
    Sinngemäß steht in den Berichten von den TÜV-Abnahmen: "Änderungen am Fahrzeug müssen der Zulassungsstelle bei deren nächster Befassung mit den Papieren gemeldet werden."

  • Zitat

    Original von BG 98
    Auch Sachen mit Abe die ja nicht bei TÜV vorgeführt wurden?


    Das wird nicht klappen ohne TÜV.
    Du kannst denen ja jede Menge Papier "unterjubeln",
    aber wer prüft das ;)

  • Heisst also Fahrwerk und Federn kann ich in den Schein eintragen lassen. Mit der Abe frage ich weil ich z.B. eine grill ohne Emblem mit TÜV Bestätigung habe wo drin steht :Falls vom Fahrzeughalter eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere gewünscht wird , kann folgender Vorschlag verwendet werden :
    Ziff. 33 : Mit Kühlergrill FKSG001 .


    Wie sieht es den bei einer Einzelabnahme aus ? Trägt der Prüfer das in den Schei ein oder bekomm ich da auch nur eine Bestätigung . Will mir eine Mhv machen und eintragen lassen .

  • Zitat

    Original von BG 98
    Ziff. 33 : Mit Kühlergrill FKSG001 .


    Wie sieht es den bei einer Einzelabnahme aus ? Trägt der Prüfer das in den Schei ein oder bekomm ich da auch nur eine Bestätigung . Will mir eine Mhv machen und eintragen lassen .


    Wenn der Prüfer das gesehen und bestätigt hat, kannst du den Text auch in den Schein schreiben lassen.


    Mit der selbstgemachten MHV viel Erfolg.

  • Hab schon mit dem Prüfer gesprochen wegen der Mhv . Er sagt wenn ich mich an die masse der Mattig Mhv halte trägt er es mir ein . Hoffe er hält sein Wort .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!