Fahrwerk, aber welches?

  • sagt mal, könnt ihr mir mal sagen was ihr von dem FK-Sportfahrwerk mit 50/40 haltet (nicht gewinde) und noch eure meinung zum kw suspension, denn momentan ist mein budget durch den kauf des v5 sowas von ausgeschöpf, dass ich wohl auf ein gewinde verzichten muss (weiss nichma wie ich mir neue felgen kaufen soll :) ) und suche jetzt ein sportfahrwerk welches meinen golf ungefähr 50 tiefer bringt und guten fahrkomfort sowie eine sportliche fahrweise ermöglicht (und natürlich peislich sehr niedrig liegt)


    Habe auch in einem anderen beitrag hier gelesen, dass jmd von euch vor hat seine karre mit 50er federn dem boden näher zu bringen. so ne alternative wäre mir wohl am liebsten (weil am günstigsten). Ich weiss momentan nur von den Eibach-Federn die das vollziehen. Vielleicht weiss auch dazu jemand was :)


    Wäre nett wenn ihr nochma eure meinung dazu sagen würdet :)


    :( ebo is verzweifelt weil ihm keiner was zu den vielen fragen sagen will und hofft durch das obenstehen in der beiträgeliste evtl doch noch ne antwort zu bekommen :)

  • zum thema fk:


    ich hab seit ca. 2,5 jahren das supersport gewindefahrwerk eingebaut. laufleistung etwa 68000km und jetzt sabbert aus einem dämpfer öl heraus. für ein fahrwerk der € 500,- preisklasse eigentlich eine ganz gute leistung.


    als nächstes werd ich mir vermutlich ein kw variante 2 holen.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Hi,


    hab mich mal nach Preisen für das KW Variante 1 umgehört. Ich glaub Silverbora hat da mal was geschrieben, das es 'nur' 500 € kosten würde... habe jetzt sämtliche Händler durch und mit ATU das billigste Angebot von 750 € die anderen sind alle so um 800 - 850 angesiedelt. Frag ich einfach bei den falschen Händlern oder ist das in meiner Region (Rheinland Pfalz) einfach so üblich? Auf jeden Fall will ich nicht bis Bayern kutschen um mir mein Fahrwerk abzuholen.


    MFG

  • Schon mal was davon gehört dass man sich so´n Fahrwerk auch schicken lassen kann....

  • Jo.. hab ich auch schon dran gedacht. Z.B von deinem Händler da... wär ja eine gute Idee. Nach meiner Erfahrung allerdings hat man, sofern die Lieferung nicht einwandfrei ist, dann ganz schön Stress. Denn dann kann man ja nicht gerade mal in die Stadt fahren und den Händler zurechtweisen ;)


    Aber ich glaube ich werde ihn trotzdem mal anrufen und fragen was er dafür verlangt.


    Entschuldigung für meinen schrecklich verschachtelten Satzbau!

  • Jetzt versuch ich seit 2 Stunden bei Reifen Baierlacher jemanden zu erreichen. Entweder ist besetzt oder es geht niemand ran. 2 mal hat mir die freundliche Dame auch schon gesagt das mir leider nur ihr Chef die Preise der Fahrwerke nennen kann und der war halt leider nicht da... Zum verrückt werden. X(

  • So, endlich mal durchgekommen.
    Der Preis überzeugt bei Reifen Baierlacher:


    KW Gewinde


    Variante 1: 500€ + Mehrwertsteuer = 580€
    Variante 2: 620€ + Mehrwertsteuer = 719€


    Die Versendung erfolgt per Post und die Bezahlung vorab durch Überweisung.


    Das ist eine verdammt schwierige Entscheidung bei soviel Geld. Allerdings könnte ich mir so die Variante 2 für weniger Kohle holen als ich hier für die Variante 1 bezahlen müsste... Alles Scheiße!



    Ach übrigens... von wegen freundliche Dame am Telefon und so...


    Als sie mich weitergab hörte ich wie sie sagte: 'So, tut mir leid, der hier hat jetzt schon vier mal angerufen, ich muss den jetzt mal weitergeben!'


    Find ich hart. Kann man das nicht sagen, ohne das der Kunde es hört... mein Gott. Ist ja nicht so als wollte ich was umsonst haben.

  • hab da auch grade mal angerufen... (wahrscheinlich drehen die da bald durch...)
    ich wurde jedoch ohne zu murren gleich an den chef weitergereicht...


    bei mir allerdings hat das KW Variante 1 gleich mal 525€ + Wehrmachtsteuer gekostet...?


    zwar immer noch billig, aber auf einmal 25€ teurer?

  • Waaaaaas? :D Du hast auch diese Nummer:


    0881/8299


    angerufen und das Fahrwerk ist 25€ teurer???


    Ich geh kaputt... Wenn die jedes mal 25€ draufschlagen wenn jemand anruft lohnt sich das bald nicht mehr. Ich würde darauf beharren das sie bei einem anderen Kunden nur 500€ gesagt haben... oder hast du vielleicht einen Allrad? Das würde den höheren Preis natürlich rechtfertigen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!