Bitte um Hilfe :)

  • Hallo!


    Will mir demnächst ein gewindefahrwerk kaufen hab aber keinen schimmer welchen klemmdurchmesser ich hab ?(


    Weiß den zufällig wer auswendig von euch??


    Hier mal paar daten: 1.9Tdi
    BJ:06/2004
    ! Sportline !
    105ps


    Danke schon mal im vorraus :thumbup:

    Da gehört FARBE rein!

  • Hi,
    um auf Nummer sicher zu gehen, selber messen! Das kann man nie so genau sagen, was verbaut wurde!
    Gruss

  • okay genau das wollt ich eigentlich vermeiden :D
    was haben den die sportline so im "DURCHSCHNITT" drinnen ?
    Auf gut glück mach ichs eh nicht, aber nur damit ich was in der hand hab?


    Aber schonmal vielen Dank :thumbup:

    Da gehört FARBE rein!

  • das wird dir keiner beantworten können da es keine Faustformel für gibt, da hilft leider wirklich nur messen alles andere sind nur mutmasungen und die bringen dich ja auch nicht weiter


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • geh zu dein auto und gugg was auf deinen Bremssattel steht. Steht da FS III hast du 50er durchmesser, hast du FN III dann hast du 55mm


    gruß

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • der 1,9 er TDI hat in der Regel einen 50er Klemmdurchmesser, da du geschrieben hast das du einen Sportline hast, kann es aber auch ein 55 er Klemmdurchmesser sein. Ob es den Sportline auch mit 50er Klemmdurchmesser gibt kann ich dir echt nicht sagen. Eine Schieblehre hat ja im Normalfall jeder zu Hause. Lenkrad ganz einschlagen, Schieblehre dran halten und du hast Gewissheit.

  • Guck einfach auf deinen Bremssattel wie dahella gesagt hat. Sicherer kanns nicht sein und du muss wenigstens nicht messen

  • okay sehr gut :thumbup::thumbup:


    danke für die raschen antworten :D


    Gruss Alex

    Da gehört FARBE rein!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!