Hawk´s Red Lady

  • also ich schleif sie nur vor


    den rest darf er machen :D dafür ist er ja lackierer :)


    und ja teilenummern am besten mit aktuellen preis wären nicht schlecht:) und soweit ich weiss benötige ich diese metallleiste ja nicht die festgenietet werden muss ?(

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • also ich schleif sie nur vor


    den rest darf er machen :D dafür ist er ja lackierer :)


    und ja teilenummern am besten mit aktuellen preis wären nicht schlecht:) und soweit ich weiss benötige ich diese metallleiste ja nicht die festgenietet werden muss ?(


    Teilenummern per Sufu, aktueller Preis auf http://www.nininet.de


    Oder willste garnix selber machen?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo


    * 1K4 853 859 B 9B9 Verkleidung (GTI Seitenschweller Links 4 Türer) € 39,39
    * 1K4 853 860 B 9B9 Verkleidung (GTI Seitenschweller Rechts 4 Türer) € 39,39
    * N 103 546 02 Schraube (Müssten 6 Stück sein ... bestelle aber besser mehr davon) € 0,26
    * 1K0 853 493 Adapter (4 Stück) € 4,46


    Wenn du diese mit Halteleisten montieren möchtest, was ich dir aber nicht raten würde. Es sei denn, du möchtest Löcher in dein Auto bohren. Dann brauchst du die Halteleisten und noch 18 Schraubstutzen mit mir unbekannter Teilenummer. (Bei meinem "österreichischen" Golf waren diese bereits ab Werk verbaut ... bei deinen nicht, weil es ein "deutscher" Golf ist)
    * 1K0 853 543 Halteleiste links € 12,26
    * 1K0 853 544 Halteleiste rechts € 12,26


    Ich glaube, die Preise müssten ohne Mehrwertsteuer sein.


    Anleitung: http://anleitungen.team-dezent.at/g5_gti_seitenschweller.pdf
    bzw. bei meiner Fharzeugvorstellung: Montage mit Halteleisten. Der Rest ist eh gleich.
    Golf 5 Gerald's Ver
    lg
    Gerald

  • hallo nochmal


    hypuh


    ich will und kann schon was selber machen dacht halt sie hätte jemand zur hand aber danke für den sehr geistreichen kommentar ;)


    @chrischian


    danke für den link ;)


    und freut mich wenn dir die indi lippe gefällt


    @ gerald


    danke für die mühen mit der tn


    dann wirds die tage zum freundlichen gehen und dann weiss ich was ich den winter über mach :D

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Teilenummern per Sufu, aktueller Preis auf http://www.nininet.de


    Oder willste garnix selber machen?


    Bleib mal locker, er hat schließlich kein extra Thema aufgemacht sondern fragt in seiner eigenen Fahrzeugvorstellung.

  • also ich muss sagen, ich könnte mir an deinem die votex auch echt gut vorstellen!
    ich bin eh total der Fan von den schwellern ^^


    und die GTI Schwellet schleifen das wird denke ich mal nicht so schwer ;)
    lackieren lassen würde ich sie auch und zur montage dir jemanden suchen der dir hilft und das mit ordentlichem Kleber selbst machen ;)

    MfG. Chrischan

  • danke


    die votex schweller sagen mir einfach nicht ned zu aber mal sehen was die zeit wird ich überstürz das thema jetz erstmal noch nicht. Allerdings find ich die Votex irgendwie so wie soll ich sagen hingepappt lustlos wie atu tunning sieht des für mich irgendwie aus


    dennoch danke für euere vorschläge :thumbup:

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Ich finde die Votex fügen sich einfach nicht optimal ins Gesamtbild. Nenn mich pingelig, aber wenn man genau ist, dann bräuchte man auch die Votex-lippe, denn nur diese stellt sozusagen den "Fluss" zwischen Lippe und Schwellern her, streng genommen müsste dann halt hinten auch der Votex-Heckansatz dahin. Ich finde, wenn man sich ein Spoilerpacket holt, dann sollte das von vorne bis hinten ineinander übergehen, und keinen Bruch aufweisen. Zur Indi-Lippe passen halt dann immer noch am besten die GTI/R32-Schweller, da diese die Form der Lippe mMn am besten aufnehmen.;)

    Gruß Mirko

  • oh mann mein letzer Beitrag war ja echt baller baller mann merkt es war schon spät:rolleyes:


    Es werden womöglich doch die GTI Schweller werden jedoch erst in nen guten Monat da zur Zeit das Geld bissi knapp is :S


    Dennoch danke für die vielen Vorschlage ihr seid top :thumbup:

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Nighthawk86 ()

  • Miiirko: Was du erzählst ich doch völliger Quatsch, die Votexschweller gehen von der Linie in eins mit der Indilippe über da sie auch eine Knickstelle haben. Selbst der normale GTI geht von Linie her nicht bis ins Heck über, da die Gti-Heckchürze glatt ist. Beim Ed30 ergibt Heck/Schweller eine Linie dafür Fehlt dieser Knick wieder in der ED30 Lippe. Also muss quasi immer unter den Bauteilen verschiedener Modelle würfeln, wenn man wert aud diese besagte seitliche Linie wirft.

  • @silverediton


    Nachdem ich mal so frech war in deine Fahrzeugvorstellung zu gucken muss ich sagen, Votex werden es definitiv nicht werden!! Die gefallen mir persönlich absolut nicht, ausserdem find ich den Preis für diese Schweller echt absolut übertrieben. Somit ist die Entscheidung gefallen und es kommen GTI schweller dran wodurch ich hof das ich nen guten Übergang zwischen Front und Heck hinbekomme :rolleyes:


    so danke an Mirko für den freundlichen fake so säh mein auto mit den GTI Schwellern aus und 45 mm tiefer allerdings wie ihr seht ist das nen altes bild mit noch orginal Lippe :rolleyes:



    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/fg5bukam7wjzsta1k8.jpg]


    So soll und wird das Auto gemacht werden mit lackierten GTI Schwellern, die Tieferlegung folgt dann nächstes Frühjahr

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nighthawk86 ()

  • Miiirko: Was du erzählst ich doch völliger Quatsch, die Votexschweller gehen von der Linie in eins mit der Indilippe


    Also mE ist das nicht völliger Quatsch.
    Wenn ich mir deinen in der Fahrzeugvorstellung anschaue, dann zeigt sich, dass Knick nunmal nicht gleich Knick ist.
    Findest du, dass bei deinem dort die Linie von vorne exakt aufgenommen wird?
    http://imageshack.us/f/8/029wi.jpg/
    Da finde ich die GTI-Schweller halt passender, aber tut ja auch nichts zur Sache, das ist halt meine Meinung. :)


    Naja, aber jetzt wieder zum Thema hier :P

    Gruß Mirko

  • Das finde ich nicht nur, das weiss ich sogar :D . Dieser Knick ist natürlich nicht so extrem ausgeprägt wie bei den GTI Schwellern.
    HAWK: Für den VW-Listenpreis hätte ich sie auch nicht gekauft, genauso wenig wie die Indilippe aber das es preislich keinen Unterschied für gab zu den GTI-Schwellern hab ich die Votex genommen weil sie mir beide gleich gefallen und sie ausserdem schon grundiert sind.

  • Also wenn du sie nicht teuerer als die Gti Schweller bekommen hast dann muss ich sagen hast du nen Schnäppchen geschlagen
    Dennoch für mich steht nach diesen Fake Bild fest wie das Auto werden wird und zwar genau so mit GTI Schwellern lackiert und den Eibach Federn:)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!