Endlich meine Neuen Turbos on 10x18"

  • Zitat

    Original von Golf-4-Tuning
    nee dann mach es nit. wenn du schon 235 schlappen hattest... egal... ich dachte du wärst mit 195 oder 205 unterwegs gewesen ...


    Auch dann wäre es nicht erforderlich. ;)


    gruss


    dennis

  • Also ich habe den 235/40 Reifen aber auch keine Tachoanpassung machen lassen, nur eine Achsenvermessung und Spureinstellung.
    Derzeit fahre ich wieder 195er :)


    edit>


    Thx @ all
    und danke dennis, dadurch Spare ich wieder geld :)


    Gerade bei ebay gefunden sind die OK ?


    2x 225/40/18 88Y MICHELIN
    Profiltiefe:2,5-3,5 mm,


    Preis : 60,00 Sofortkauf + 15Euro versand

    2 Mal editiert, zuletzt von Dragon2k ()

  • ist aber nicht gerade sehr viel profil, 2.5 - 3.5 wird dann wohl nicht lange halte. kauf dir lieber neue da weißt du dann was du hast

  • Mhh, neue sind so teuer locker 180 - 280 EUro
    dann noch draufmachen und Wuchten...

  • also ich glaube ehrlich gesagt nicht dass atu das know how dazu hat ne tach anpassung zu machen...

  • Zitat

    Original von syncros
    also ich glaube ehrlich gesagt nicht dass atu das know how dazu hat ne tach anpassung zu machen...


    THema erledigt, brauche keine anpassung :).
    aber danke trotzdem..

  • Sorry Golf-4-Tuning, das mit der Tachojustierung ist totaler Schmarrn und muß nicht gemacht werden!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*


    THema erledigt, brauche keine anpassung :).
    aber danke trotzdem..


    das war auch auf den beitrag von golf-4-tuning bezogen ;)
    ich glaub eher der hat den atu fachmann falsch vertstanden ;)

  • aha,


    Nunja ich bin jetzt "erstmal" froh, das ich meine TRAUMFELGEN habe :). jetzt halt noch 2 neue Reifen fuer vorne und dann kommen sie an mein AUto :)
    Bis zum WE schaffe ich das aber wohl leider nicht koennen wir das nicht 1 woche verscheiebn :).
    man das ist echt gemein, muss ich das ganze wochenende noch mit den schwarzen stahldingern hinter euch hertuckern und in eurem Schatten bleiben das mich ja keiner sieht
    *Schaehm*

  • Da bin ich ja beruhigt :)


    Und bitte weiterhin Reifenangebote an mich ..
    Danke

  • Glückwunsch zu deinen neuen Felgen. Wenigstens bist du einer, der das auch macht, was er sagt. Sowas find ich gut. :D

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Hier kann man mal spasseshalber nachrechnen, wieviel sich der Umfang der Reifen bei Umstieg auf eine andere Felgengröße ändert. Bei den meisten für den Golf/Bora zugelassenen Reifenkombinationen bewegen sich die Unterschiede im Millimeterbereich und somit muss definitv keine Tachoanpassung vorgenommen werden.


    http://www.auto4ever.com/reifenrechner.php

    2 Mal editiert, zuletzt von Borakus ()

  • Zitat

    Original von Borakus
    Hier kann man mal spasseshalber nachrechnen, wieviel sich der Umfang der Reifen bei Umstieg auf eine andere Felgengröße ändert. Bei den meisten für den Golf/Bora zugelassenen Reifenkombinationen bewegen sich die Unterschiede im Millimeterbereich und somit muss definitv keine Tachoanpassung vorgenommen werden.


    http://www.auto4ever.com/reifenrechner.php



    Tachoabweichung bei 100 km/h von Reifen 1 zu 185/65 R 15 und Reifen 2 zu Reifen 1


    Mein Ergebnis:


    195 = -4.2 km/h
    255 = 6.8 km/h

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!