Endlich meine Neuen Turbos on 10x18"

  • Hey leute habt ja mitbekommen das ich jetzt viel Stress zur zeit habe was mein wagen angeht.
    Muss sparen wo ich kann.
    will mir nun noch reifen holen da ich 2 neue fuer meien neuen felgen brauche habe ein ANgebot bekommen das so lautet:


    120 Euro fuer


    -->


    2 Continental Sport Contact Reifen in der Größe 225/40 ZR18 Dot CUV B.


    5mm Profil!!


    Weil dies ein Privatverkauf ist kann ich keine Garantie auf die Reifen geben.


    [Blockierte Grafik: http://i17.ebayimg.com/03/i/01/89/45/a7_1_b.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i5.ebayimg.com/03/i/01/89/a0/e4_1.JPG]


    Was sagt ihr geht der Preis in Ordnung ?
    schaut euch die Bilder mal genau an.
    finde den Preis sehr gut und 5mm Profil ist auch ok oder ?

  • Wenn die Reifen soweit in Ordnung sind, ist der Preis ok.

  • bedenke bitte das du dir bei gebrauchten reifen nie sicher sein kannst was der reifen schon mitgemacht hat, bordsteinkontakt usw. dies ist nicht grad gut für den reifen, und verschlechtert haltbarkeit und belastbarkeit ungemein! sicher man muß immer die finazielle situation abwiegen, bei dir ja leider z.Z. aber obs ein evtl. unfall wert ist???
    blöde situation......

  • Hellao nochmal leute,
    habe nun 2 Reifen zur Auswahl:


    Preis beides fuer 120 Euro.


    Angebot 1:


    2x Continental Sport Contact
    225/40 ZR18 Dot CUV B.


    5mm Profil!!


    Angebot 2:


    2x Reifen 225/40 ZR 18,


    Fulda Extremo Carat,


    Profil: 6.5 mm,


    DOT: 11/00


    sehr guter Zustand



    Welche soll ich nehmen ?
    SO schnell werude ich sagen die mit 6,5 oder ?

  • Nimm beide und zieh auf die 10x18 auch nen 225er :D
    Ne mal im Ernst, ich würd den Fulda nehmen, 1,5 mm mehr ist nicht schlecht, der Conti scheint mir zwar besser in der Qualität zu sein, aber ich glaube der Fulda hält trotzdem länger wegen den 1,5mm mehr.

  • Alles klar, (habe die auch shcon gekauft)
    der meinte die sind sogut wie neu aber 2 Jahre alt
    wie lange kann man reifen lagern ?

  • Wenn Dot 11/00 ist dann ist der Reifen doch schon älter als 2 jahre.


    Wenn die Reifen in einem Trockenen und dunkelnen Raum, auf einem nicht saugenden untergrund(nicht Beton der saugt den weichmacher aus dem Reifen).
    dann kan mann den Reifen schon 2jahre lagern!


    Gruß

  • Das Problem ist ja - der Verkäufer kann ihm viel erzählen - ja wurde richtig gelagert usw.


    Würde dir davon abraten. :( - Musst du aber selber wissen. :))


    Gruss


    dennis

  • Ich würde auch lieber zwei neue Reifen kaufen, auch wenn die teurer sind, dann würde ich halt erst nächsten Monat Reifen kaufen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von semah
    Ich würde auch lieber zwei neue Reifen kaufen, auch wenn die teurer sind, dann würde ich halt erst nächsten Monat Reifen kaufen.


    Gruß


    *michMikeanschließ* :))


    Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


    Gruss


    dennis

  • Ach egal ich kaufe mir die dinger nun,
    HAbe gerade bilder bekommen die waren eingepackt in kartons und lagen im Keller.
    Sehen aus wie neu keine risse nichts.
    habe kein Geld fuer neue reifen.
    muss ja noch einiges lackeiren und kaufen also..;
    des passt schon.

  • ich würde auch lieger auf neue sparen. Meine sind auch bald fällig, und spare bereits auf 4 neue Pellen! Habe mir einmal gebrauchte gekauft! Würde ich nicht wieder machen. Wenn man überlegt was die aushalten müssen! Gerade bei den Reifen und Bremsen würde ich lieber warten, und was neues gutes Kaufen!


    Muss aber jeder selber wissen!!


    1.8T

  • Würd ich auch sagen, lieber neue.
    Wer weiß was der damit angestellt hat. Die können optisch einwandfrei sein, aber trotzdem innen beschädigt.

  • Ich lasse die bevor ich die montiere mal richtig durch checken und dann mache ich die drauf, gibt doch bestimmt sowas wie einen Reifen check oder ?
    gebe dann meine beien Felgen dahin + die 2 reifen, dannsollen die die alten runter nehmen und neuen drauf machen natuerlich vorher durchchecken und anschliessen Wuchten.


    Hatte ja vorher 17 Zoeller muss ich nun wieder die Spur/Sturz einstellen lassen ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!