Hallo,
da der Motor im Golf 24 Stunden Rennen ja schon adaptiert wurde, spekuliere ich mit dem Einsatz des Fünfzylinders im Golf VI oder gar erst im Golf VII als R Version dann.
Was meint Ihr, oder gibt es schon konkrete Hinweise
viele Grüße
Ralf
Hallo,
da der Motor im Golf 24 Stunden Rennen ja schon adaptiert wurde, spekuliere ich mit dem Einsatz des Fünfzylinders im Golf VI oder gar erst im Golf VII als R Version dann.
Was meint Ihr, oder gibt es schon konkrete Hinweise
viele Grüße
Ralf
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Meiner Meinung nach ist das unwahrscheinlich. Der Sprung von 265 PS auf 340 PS ist einfach zu groß...
Meiner Meinung nach ist das unwahrscheinlich. Der Sprung von 265 PS auf 340 PS ist einfach zu groß...
Sehe ich auch so. Zudem würde man dann ja im Revier der "Premiummarke" Audi wildern...
Soweit ich weiß fährt der Chef der R GmbH seinen 6er R so
Also gehen tut es - im R-Forum wurd dazu auch schon viel spekuliert...
MfG Marius
Soweit ich weiß fährt der Chef der R GmbH seinen 6er R so
Ich weiß, qualifizierter Kommentar, aber: LOL?
Find ich ja mal dekadent... naja, wers kann. Hast du auch Quellen, die deine Aussagen untermauern? Google hat mir auf die Schnelle nichts ausgespuckt...
Was wollt Ihr Spekulieren dass doch eine Idee für ein Tolles Projekt für jmd. der Genug Kleingeld hat wird schon passen
Aber im Golf wird es frühestens im "R" Teil 7 kommen denke ich
Joa - ich finds halt lustig, dass er selbst seinen 2.0T nicht für gut genug hält...
http://s1.directupload.net/images/110816/j69ytlcb.jpg
http://www.golf6r.com/vw-golf-…yl-turbo-motor-vom-tt-rs/?
da hat ich das irgendwo gelesen.
MfG Marius
Tatsache, danke für den Link.
Aber auch wirklich geile Diskussion... selbst der Chef persönlich will mit der Serientechnik nichts zu tun haben
Soweit ich weiß wird der neue Passat R der einzige VW sein, der den 2.5l Fünfzylinder bekommt. Und das der Golf VII R den 5-zylinder bekommt halte ich auch für mehr als unwahrscheinlich. Leider
Passt aber ganz gut da rein
Na Michi? Wär das ne Idee für uns für den nächsten Umbau?
Ich weis ja nicht was alle an dem Motor so toll finden, der ist doch viel zu schwer und besonders beim RS3 sieht man wie extrem frontlastig das Fahrzeug wird ... 255er Reifen vorn und 225er hinten damit der nicht in jeder Kurve trotz Allrad richtung kurvenäußerem in die Leitplanke rutscht. Dann doch lieber den 3.6 FSI in den Golf pflanzen, der bringt wenigstens Sound, oder den 2.0TSI mit einem größeren VTG-Lader bestücken.
Abgesehen davon muss man den Motor ja nicht bis zum Maximum aufgeblasen verkaufen, auf 300PS gedrosselt ist der mit Sicherheit ausreichend unter dem Audi und nicht allzuweit vom normalen Golf R positioniert. Der Ford Focus hat laut Datenblatt auchnichtmehr und laut Prüfstandsberichten eher weniger, aber ebenfalls einen 2.5 R5 Turbo.
finde vw sollte aufhüren mit dem mist und mal wieder n schönen 6ender verbauen!
Passt aber ganz gut da rein
Na Michi? Wär das ne Idee für uns für den nächsten Umbau?
Das wär mal ein feiner Umbau
Das wäre der Hammer, ein Golf mit der Maschine. Glaube ich nicht dran.
Aber wer weiß, wäre ja schon nicht schlecht. Würde ich mir zwar nicht leisten können, und vor allem will ich meinen Wagen nicht eintauschen, aber der Golfgemeinde insgesamt würde das guttun.
Grüße vom Brummer
Soweit ich das gehört habe, hat Porsche da den Finger auf dem Knopf, das es den Besagten 340PS Golf nicht geben wird, da die Wahrscheinlichkeit groß ist das die Absatzzahlen für Porsche sinken, weil es wohl der Porscheschredder vom Herrn wäre....
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!