Mein GTI Edition 30

  • wie bekommst du die et 35 in griff , hast du SRS Kotis drauf , damit ist das et35 ja eh weg , und hinten klar sturz


    Sry aber wenn man sich bisschen mit dem Thema beschäftigt und bereit ist en paar Euro zu investieren bau ich dir die Teile 3mal unter die originalen Kotis ohne Problem. Zudem hat er ja eh Luft da fährt man halt en halbes Bar mehr und dann läuft das schon. Ich fahre ne 9,5Et21 mit minmal gezogenen Kotis geht also alles.


    Andreas: Mach se Gunmetall bzw Anthrazit sieht bombe aus und ist auch für den Wiederverkauf sicherlich nicht hinterlich.


    Gold und Silber sind natürlich auch schick aber das dunkle gefällt mir am besten bei dir.Hoffe man sieht sich im Laufe der Saison mal auf dem ein oder anderen Treffen.

  • Genau da liegt das Problem jeder hört auf die Leute die schmal fahren und meint mehr geht auf gar keinen Fall anstatt mal selber zu schauen was man so reinbekommt. Und wenn man en paar Kompromisse eingeht mit sturz fahren und leicht Kotis ziehen oder breiten Kotis kann man auch mal ordentliche Maße aufen golf knallen


    Genauso wie hinten da Knall ich dir ne 10et30 drunter mit Serien querlenker und mache machen sich ins Hemd da ne 8,5et30 zu fahren

  • Für die 10et30 fahre ich 4-4,5 Grad finde ich jetzt nich übertrieben viel

  • Mehr geht wohl auch kaum mit Serienkomponenten...


    Der Reifenverschleiss ist wohl auch ne Kosten/Nutzen Frage. Bringt ja nix wenn du sonen Wagen ganzjährig fahren musst und ca 15-20tkm im Jahr damit pendelst..


    Passen tut vieles was vllt einige nicht denken würden, aber das ist auch immer wieder mit diversen Umbauten etc. verbunden.


    Mit Luft wird zumindest schon mal die Fahrhöhe reguliert, da hast mitm G-Fahrwerk schon Schwierigkeiten bei überbreiten Felgen.

  • Sry aber wenn man sich bisschen mit dem Thema beschäftigt und bereit ist en paar Euro zu investieren bau ich dir die Teile 3mal unter die originalen Kotis ohne Problem. Zudem hat er ja eh Luft da fährt man halt en halbes Bar mehr und dann läuft das schon. Ich fahre ne 9,5Et21 mit minmal gezogenen Kotis geht also alles.


    Andreas: Mach se Gunmetall bzw Anthrazit sieht bombe aus und ist auch für den Wiederverkauf sicherlich nicht hinterlich.


    Gold und Silber sind natürlich auch schick aber das dunkle gefällt mir am besten bei dir.Hoffe man sieht sich im Laufe der Saison mal auf dem ein oder anderen Treffen.


    Die Frage zu den Koti´s hab ich ja voll überlesen.... :D
    Auch mit ET35 werde ich kein Freund von Koti´s die die Felgen vor Regenwasser schützen.... :P:D


    Vorne kommen HP Uniballlager rein, die Kante bei den Kotis angelegt und dann sollte das schon passen :)



    Ja Markus wird Zeit, letztes Jahr hat ja nicht wirklich geklappt :thumbdown:

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Heute habe ich nach der Arbeit die Futura´s zerlegt.
    Ging viel einfacher, als auf manchen Video´s im Netz zu sehen.... :rolleyes:


    Eben dann direkt die Innenschüsseln, Sterne und Deckel meinem Pulverer gebracht.
    In einem Monat kann ich sie wieder abholen. Die Zeit wird genutzt um die Schüsseln 100%ig zu polieren.


    Mein Paket von HP Drivetech ist leider immernoch nicht da. Sobald das Paket da ist, kann´s am Auto auch mal weiter gehen.

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Heute kam dann eeeendlich das langersehnte Paket von HP :D


    Kurze HA Dämpfer, Domlager und ein kompletter Dichtsatz für die VA.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag08083cqqh.jpg]


    Meine Felgen sind auch bereits fast fertig. Sollte ich die Tage abholen können :love:


    Und die VA Reifen sind schonmal bestellt: 205/35 8)

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • 205er auf dem ED30 :whistling: Einmal abspulen bitte :D
    Freu mich auf die Fertigstellung



    german engineering on board

  • Ja glaub auch, dass das übel wird :D Sturz +205er :whistling:


    Aber zum richtig fahren gibt´s ja noch die CH :D

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Dann können wir ja bald mal Probestecken ;)

  • Hi Tim,


    hoffe ich sehe ihn dann dieses Jahr mal Live


    Gruss Jens

  • Ja Tim ich denk an dich und meld mich, dann kannste vorbeikommen :)

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!