felgen überstand?

  • laut Felgen gutachten dürfen nur ab 225/35 drauf oder hat das nichts zuheißen :D?

  • Wenn du vom Reifenhersteller eine Freigabe hast, sollte das passen. Hankook gibt den 215/40/18 Reifen jedenfalls von 7,0-9,0 x 18 frei und zudem ist der Reifen auch rel. gut. Fahre den Reifen selbst auf einer 8x18 Felge. Allerdings schaut hierbei schon leicht das Felgenhorn raus. Ob dir ein so gezogener Reifen optisch gefällt, musst du selbst entscheiden und vllt. dir im vorfeld mal in natura anschauen.


    Gruß

  • joa das kann ruhig rausgucken :), hauptsache ich komm ziemlich tief!! ja aber ist es denn zulässig, da macht der tüv doch nicht mit oder?

    Einmal editiert, zuletzt von rico86 ()

  • Also könnte ich mit meiner ET 35 das gewünschte Fahrwerk bekommen , sobald ich nen 215 Reifen nehme,??Habe ich das jetzt richtig verstanden???


    :S

  • also ich denk mal bördeln musst du aufjedenfall. hast du nicht mal ein bild von deinen felgen am auto?


    lg

  • Ich hab gestern meine 17zoll felgen draufgemacht, die sind 8J breit und auch ne ET35...zusammen mit nem KW Gewinde V2. ohne thema, bin aber auf fast max. höhe. Meine 8,5J breiten in 19zoll krieg ich aber auch nicht so drunter. So ne halb zoll breite macht schon was aus...


    mfg,Nuno

  • Kann mir einer denn nen Tipp geben,wie u wo ichdie Felgen schnellst möglich los werde???

  • joa das kann ruhig rausgucken :), hauptsache ich komm ziemlich tief!! ja aber ist es denn zulässig, da macht der tüv doch nicht mit oder?


    Einfach so lange TÜV-Stationen abklappern, bis es klappt.
    Ich fahr 8,5*19 et45 mit 215er reifen und ca 6cm tiefer
    meine Felgen stehen auch über


    War bei 3 TÜV-Stellen und hab 3 Antworten bekommen:


    1) Kotis müssen gezogen werden
    2) is nich
    3) Kein Problem und eingetragen bekommen


    wenn ein tüver nein sagt einfach tschö sagen und zum nächsten fahren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!