felgen überstand?

  • aufgebockt ist unwichtig, wichtig ist das er komplett aufsteht dann geht der ja nochmal nen gutes Stück rein. Haste auf dem unteren Bild den Wagen komplet unten oder ist da immernoch ein Stück übrig?


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • nene auf dem unteren Bild ist er aufgebockt, auf den Oberen hab ich ihn abgelassen, aber da hat sich die Felge unten voll nach aussen gedrückt. deswegen hab ich es direkt wieder hoch gemacht. ist das eigentlich normal? oder hab ich da jetzt was kaputt gemacht -.- ?


    Ansonsten stehn die Felgen vorne auf beiden seiten gleich über, so ca. 1,5 cm. ist das sehr viel ? hab da leider kein Plan von -.-
    und ja hinten stehn dei Felgen 1,5 cm im Radkasten drin.

  • Die beiden seite vorne 1,5cm pro seite? Das kann ich mir bei deiner ET nicht vorstellen...Ich fahr ja 8,5Jx19 ET35, dass müsste also bei dir ohne probleme passen. Ich musste zwar hochschrauben aber ich hab auch nicht mehr wie 1,5cm raus stehen...
    Hab mir gerade deine pics angeschaut mit den originalen felgen. Die scheinen vorne bündiger zu sein mit der kante als hinten...



    mfg,Nuno

    Einmal editiert, zuletzt von nuno ()

  • ja ich versteh es auch nicht -.-


    kann man die ET iwie rausmessen? hab das gefühl das die ET nicht mit den Felgen übereinstimmt.
    Hab leider kein erkennbares Bild, aber die orginalfelgen stehn beide 2 cm drin.


    aber wie gesagt kenne den genauen abstand von den neuen felgen zum kotflügel nicht , weil ich das auto nicht ganz ablassen konnte :wacko:
    vielleicht isses auch nur 1 cm. dann wäre die lauffläasche bei 225 er bereifung bestimmt abgedeckt oder?

    Einmal editiert, zuletzt von rico86 ()

  • In meiner Fahrzeugvorstellung habe ich 8,5x19xt45 mit 50/65 mm Tieferlegung und da passt alles 1a.

  • wie die felge darf garnicht mehr überstehn? dachte nur die lauffläsche muss abgedeckt sein -.-


    wie weit gucken die Felgen denn bei ner et von 45 raus? oder sind die bündig mit dem radkasten?


    hat jemand ein plan wie ich die Felge ausmessen kann, weil in der Felge steht 8,5x19 et 42. aber iwas muss doch nicht stimmen!


    oder hat villt jemand das maß von der radaufhängung bis zum kotflügel, villt stimmt da ja was nicht :S ??

    Einmal editiert, zuletzt von rico86 ()

  • ich fahre 8J 18 ET41 mit 235 Reifen und ich hab kein Problem

  • also ich hab jz grad mal gemessen


    wenn 8.5 die zoll sein sollen dann wären das ja 21,59cm, aber die Felge ist 24 cm breit, also wären das die 2 cm wo überstehn oder?


    wenn ich denn durchmesser durchs zoll teile, kommt auch ne 20 er zoll flege bei raus -.-


    BIN GRAD BISSL ÜBERFORDERT!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • ja hab sie komplett gemessen und ja kam ne 9,5x20 felge bei raus :D aber das kann doch auch nicht sein oder -.- ?


    was mach ich jz :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: ?


    also hatte sie gestern nochmal drauf und es guckt eigt nur das felgenhornraus ca 1,3-1,5 cm ist es breit, wäre das denn zulässig?

    Einmal editiert, zuletzt von rico86 ()

  • soweit ich weiß muss die gesamte rad/reifenkombination 30° vor und 50° hinter der radmitte vollständig abgedeckt sein. das kann man natürlich auch durch kotflügel ziehen oder wie es beim MB SLK (an der hinterachse) immer zu sehen ist, durch anbringen von dauerhaft befestigten karroserieteilen geschehen.


    grüße


    steffen


    p.s. aber du hast doch sicher eine ABE oder Teilegutachten dazu. Da steht es auch noch mal genau drin

  • ja aber dann müsste ich ja locker 2 cm ziehn oder ?


    aber wieso das jz so viel raus guckt, weiß ich immer noch nicht. das muss doch einen grund haben -.-. dann bräuchte ich ja die Felgen mit ner ET55 damits passt, das kann ja auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!