Mein erstes Auto :)...Kein Oem,Kein Oem+ oder ähnliches!..

  • Hallo und willkommen im Forum, mach was draus!!!


    mfg Flo :thumbup:


    Danke :)
    Wagen wird in 3-4 Wochen fertig sein.
    Dann werdet ihr ja entscheiden können ob ich was draus gemacht habe oder nicht ^^ ..

  • RS steht aber für "Rennsport" ... und nicht für "Rehe schießen"


    Und wenn man ein Auto so umwirbt ... sollten solch banalen Dinge einfach funktionieren ! Und bei einem Auto mit 300 PS ... sind 2 Kühlkreisläufe nunmal wirklich wichtig ... erst recht wenn man die Tonne ... "RS" ... nennt !


    Aber ... Ford kann es halt nicht ! :thumbdown:

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

  • Is was hast du jetzt nu für eine Motorisierung :?: :!: :?: :!:


    Anhand der Spiegel kappen kann man eig. schon erkennen das es kein wirklich starker motor ist ^^ ...
    Ist ein 75Ps Monster :thumbdown:

  • nabend!


    dein wagen, hmmm. ich würde ihn nicht fahren, aber einfach aus dem grund weil ichs gerne dezent mag. nur, tu dein vw-logo wieder grade, das sieht doof aus wenn das nach links schaut.


    ansonsten, was geilt ihr euch an dem focus auf? das ding ist doch fett. ich hab bei uns nen focus rs 500 gesehen und das ding ist eine granate!


    p.s. eine frage hätt ich da trotzdem noch, wie kommt man in dem alter an so viel moneten? ich bin azubi, hab auch ein golf (4er), aber so viel könnt ich mir nicht mal ansatzweise leisten. und ich spare auch wie ein wahnsinniger ;)


    zieh deine linie durch, das stück stahlblech muss dir am ende gefallen.


    ein kritikpunkt noch zum schluss: silber und rot? willst du viper-streifen aufziehen? also rot und silber, ich weiß nicht. aber geschmackssache.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Stop ... Locus RS und Focus RS 500 ... sind zwei verschiedene Paar Schuhe !


    Beim RS 500 ham se all die Fehler die sie beim Locus RS gemacht ... nach langem gebettel , geweine , geschimpfe der Käufer ... erkannt und haben dran gearbeitet.


    Und da man sich die blöße nicht geben will einen Locus RS 1.1 rauszubringen ... hat man halt kurzerhand ein Sondermodell aus dem Hut gezaubert ...


    bla bla bla :D


    Marketing , suggestive Werbung ... usw usw usw ! Bleibt trotzdem >>> :thumbdown:

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

  • Soo...
    Die Spiegelkappen werden natürlich noch lackiert :thumbup: ...
    Wie ich an das Geld komme :?: ^^ ..
    Fleißig gespart,Ferienjobs,Kein Alkohol oder andere Drogen,An-&Verkauf von Roller/teilen,Oma fleißig besucht ^^ & soo...
    Ich musste ja eig nur das Tuning finanzieren.
    Den Wagen selber krieg ich sobald ich 18 bin als Geb-Geschenk.
    Das Logo interessiert ja eh keinen mehr, wird wie gesagt gegen einen Cleanen Grill getauscht (sprich ohne vw logo) ;)

  • McLichtHupe: geschmackssache. mir hat er echt mal gefallen für ein ford (und ich bin auch nicht der größte ford-fan). ich hoffe aber dass der nächste rs "500" oder wie auch immer der heißen mag ein sau geiles gefährt wird. der neue ist nun schnittiger, kann man mehr machen. aber bei der automarke wo ich arbeite können eh nur viele träumen von :D
    (aber besser nen rs 500 als ein opel corsa xD)
    ah und sorry für off topic ;)

    Allzeit gute Fahrt.

  • Also was die Optik angeht hat Ford alles richtig gemacht ... nur hat man ja nix von nem Auto das toll aussieht dafür nach kürzester Zeit abfackelt !? Oder ? :D


    Ich bin niemand der eine bestimmte Automarke bevorzugt. Ich fahre alles was gut ist und funktioniert (Astra OPC Nürburgring Edition / Renault Megane RS / Golf Edition 30 / BMW e91 335D / usw usw usw)


    Solange ich mein Geld nicht vollkommen verschwende und das Auto optisch wie technisch top ist ... dann immer her damit.


    Aber bei Fors gilt das halt leider nicht ;)

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

  • Oha, dein Auto sieht sehr zusammengewürfelt aus! Absolut nicht mein Geschmack, denke wird aber an deinem Alter liegen. Solange es Dir gefällt, ist alles gut. Bin mal gespannt wie der am Ende aussehen wird ....

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum. Ich habe mir jetzt auch mal die vielen Seiten durchgelesen.klar ist ja, dass du mit deinem Golf nicht gerade den Mainstream Geschmack triffst. Letztlich muss er dir gefallen ... Und du hast ja selber geschrieben, dass du auffallen und polarisieren willst. Das gelingt dir schon mal gut :)
    Du musst nur aufpassen, dass das auffallen nicht lästig wird, denn du wirst bei jeder Polizeikontrolle Stammkunde sein :whistling: .... Ansonsten bin ich mal gespannt auf die weiteren Veränderungen.

  • Jetzt wird hier schon über ein Fahrzeug gelästert, um das es eigentlich gar nicht geht, was soll der Mist :thumbdown:




    @Themenstarter




    Mit deinem Golf wirst du hier nur sehr wenige Anhänger finden, auch wenn
    er mal fertig lackiert und komplett ist. 95 % hier im Forum stehen halt
    eben auf "dezentes" Tuning mit Originalteilen und zu denen zähle ich
    auch. Wenn ich solche Fahrzeuge auf der Straße sehe, muss ich immer mit
    dem Kopf schütteln und du wirst das auch bald tun, mit Sicherheit. Bau
    die Teile wieder ab und verkauf die. Ist echt nicht böse gemeint, ich
    will dich nur vor einer "schlimmen Jugendsünde" retten.




    Weiterhin viel Spaß




    Und lass dich nicht ärgern ^^




    MfG

  • McLichtHupe: man kann eben nicht alles haben ;) mein traumauto ist ein audi r8 und oder audi a5 sportsback gefolgt bzw. gleichauf mit einem bmw m3 coupe (welcher eines tages kommen wird in meinem leben, was ich hoffe).


    bei ford würde ich mir eigentlich nur den mondeo kaufen, oder den rs 500. alles andere ist billigproduktion siehe ka. wobei das wieder fiat ist, gepimpt mit fordpflaumen und polnischem kunststoff.


    @threadsteller: dass du das auto von deinem dad hast war mir schon klar. nur trotzdem, die teile sind ja nicht grade die billigsten und du hast ja noch einiges vor. ich sag mal ich hätt halt anders getunt. trozdem, ziehs durch!

    Allzeit gute Fahrt.

  • hey jung


    endlich mal nen anderer umbau ... mach weiter so junge :D
    schönen gruß von Stevie_B der will aber das de mal paar mehr bilder hier einstellst :D
    achja wer airride fährt brauch keine begrenzer :P:rolleyes:


    mfg PaTDI


    Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!