Klakern beim Starten bzw. Zündung an 2.0 Diesel

  • hallo hab mal eine frage vl. könnt ihr mir ja weiter helfen


    und zwar wen ich den motor starte bzw. nur die zündung drehe höre ich ein klakern ist das die elektronik? von was könnte es kommen???
    vl habt ihr ja tips oder das selbe. ist ein 2.0 Diesel Jetta

  • Ist das klackern hinter dem armaturenbrett? wenn ja, dürfte die klima sein. hab ich ab und zu auch!

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • ja denk schon das es hinter dem armaturenbrett ist.. hab auch schon auf klima getippt aber ist ja nicht immer da. komisch oder

  • Nö, wenn es die Stellmotoren der Klima sind dann ist es normal..

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wenn du das komisch findest, stelle nie dein Auto ab und horche auf den Motorraum =)


    Mein (ich vermute Motor-)Steuergerät singt mir immer was vor wenn wir in der Garage stehen ;)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!