JAYJOE's - Wilde Hilde

  • Das mit dem neuen Gewinde klingt gut, damit wird dein GTI nächstes Jahr sicher ne ordentliche Tiefe haben... ;)

  • Ich bin ja mit meinem jetztigen auf sehr zufrieden nur wie gesagt er MUSS TIEFER und dickere Backen drauf :)

  • Hat sich einiges getan ;)


    - Türpappen in Teil geledert in Bentley Trüffelbraun & das Lenkrad
    - Türgriffe und Dekorleisten Carbon laminiert
    - IS Fahrwerk auch schon länger bestellt
    - Passat CC Spiegelschalter Paket


    Was demnächst alles passiert:
    - IS Fahrwerk einbauen
    - Passat 3C Spiegelkappen besorgen
    - Spiegelblinker orange lasieren
    - Frontgrill diesmal komplett in Plastidip schwarz sowie den Diffusor hinten
    - Entweder SRS Kotis holen oder die orginalen ziehen lassen mal schaun :)
    - Bin noch am überlegen ob ich die Spiegelkappen dippen soll oder in Wagenfarbe lassen
    - Rückleuchten Innenschwarz matt lackieren, 4 Weiße Streuscheiben & Vollbremskreis


    Was noch in weiter ferne geplant ist:
    - RNS510 od. RCD510
    - Mittelkonsole Carbon laminieren
    - eventuell neue felgen :)


    So das wars mal fürs erste bin gerne für Anregungen offen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von JAYJOE ()


  • Wenn Du dir ein anderes Radio holen möchtest, dann nimm das RNS 510. Das RCD ist nicht schlecht, aber das RNS510 ist viel besser. Ich weiß wovon ich rede.
    Ich würde nichts Dippen. Deiner glänzt immer so schön und da passt das Matt einfach nicht.
    Bei den Kotis würde ich die Blechvariante vorziehen.


    Die restlichen Veränderungen sind natürlich Top. :thumbup:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke Matti :)


    Das Dippen wäre ja nur teilweise glänzt ja dann noch immer schön :)
    Wollte einen Kontrast reinbringen also den Grill vorne und den Diffusor ich denke das passt dann ganz gut :)


    Freu mich dann schon endlich auf Mai :)
    Es kommt immer auf die Felgen drauf an bei den Fotis weil bei den 19ner Detroits reciehct das ziehen glaub ich aus, ich stehe ja auf tiefe & definitiv aus STATIC aber muss noch fahrbar sein für den alltag :)

  • Hey Jungs und Mädls :)
    Frage an euch was würdet ihr eher nehmen es geht um da IS Fahrwerk da es noch nicht verschickt wurde kann ich zwischen 2 Varianten wählen welches würde euch mehr zu sagen ?


    Ich hab die Wahl zw Uniball Domlager wo ich den Sturz bis zu -3,5 Sturz einstellen kann


    oder


    Die Rubber Top Mounts da kann ich den Sturz nicht einstellen komme dafür um einen guten Zentimeter tiefer dadurch und ist geräusche ärmer


    was sagt ihr ?

  • Ich würde die Domlager zum Einstellen nehmen. Ist doch besser wenn Du tief willst.
    Weist Du zufällig ob man mit den Rubber Top Mounts auch 1cm Tiefer kommt wie mit den Originalen?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich glaube das gibts nur in Verbindung mit einem Fahrwerk bin mir aber nicht sicher


    tendiere auch eher zu den Unidomlager :)

  • Da muss ich wohl mal eine Anfrage machen. 1cm tiefer währe nicht schlecht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hat sich ja einiges getan und Pläne hören sich auch gut an!


    Welche Tiefe hast denn angestrebt? 3cm zieht dir ja keiner die Originalkotflügel und andere Felgen haben ja meist nicht die Idealmaße wie die Detroit? Tendenziell würde ich dann auch zu den Uniball greifen, wenn du nen günstigen Reifenhändler hast :)

    Gruß Christoph

  • Tiefe die ich anstrebe ist die Fahrbar ist da es einfach mein alltags auto ist :)
    Ich werde es auf die Felgen anpassen die ich im moment habe das wäre 19" 8J Breit mit ET45 ich glaube mit dem kann man auch schön tief fahren.


    Ich möcht ca 2-3cm tiefer fahren als mit den jetztigen Fahrwerk

  • Ich würd auch die Version mit den Uniball Domlagern nehmen, verstellbaren Sturz an der VA kann man immer gut gebrauchen. :D

  • danke euch :) wollt nur wissen was ihr davon haltet hab den vor paar std geschrieben das ich die Uniball nehme :)

  • Wenn die sommerräder montiert werden :) wird das fahrwerk gleich mal dann eingebaut damit ich weiss wie tief ich tatäschlich fahrn kann :)
    Passat 3c spiegelkappen kommen auch noch die woche :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!