Klackern bei warmen (heissen) Motor 1,9 TDI Bj 2005

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein komisches Problem bei meinem 1,9 TDI. Wenn er sehr warm ist, klackert er irgendwie komisch. Es hört sich so an, als ob es etwas Drehendes wäre.


    Der Wagen hat 150.000 Km runter, Zahnriemen wurde mit allen Rollen und Wasserpumpe bei 120.000 Km bei VW gewechselt.


    Im Wagen hört man das Geräusch bei geschlossenen Fenstern nicht, auch wenn das Radio aus ist. Als ich letzte Tage in der Stadt mir offenem Beifahrerfenster stand, wurde es aber ganz stark von neben mir stehenden Fahrzeugen oder Wändern reflektiert. Ein Blick bei demontierte Stoßstange usw. brachte mir auch keine Erkenntnisse.


    Hat irgendjemand eine Idee, in welche Richtung ich mal schauen sollte?


    Vielen Dank schonmal!

    Viele Grüße


    Tobias

  • wird es mit zunehmender Drezahlt schneller? Wenn ja, dann ist es wahrscheinleich das ZMS!

  • Ahhh...doch nicht dieses schlimme Kürzel... :)


    Ich habe ehrlich gesagt nicht geprüft, ob es bei steigender Drehzahl anders klingt.


    Werde ich beim nächsten Mal (wenn es wieder etwas heisser wird) mal prüfen.


    Danke erstmal für deine Antwort.

    Viele Grüße


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!