Beiträge von Kotten

    Hallo zusammen,


    da ich letzte Woche das Glück hatte, einen dicken Steinschlag im Sichtfeld zu bekommen, habe ich mir eine neue Scheibe mit Aufnahme für automatisch abblendenden Innespiegel und Regensensor einbauen lassen.


    Spiegel, Regensensor und Autolichtschalter wurden verbaut, mit dem Kufatec Kabelsatz (aber nach Stromlaufplan) angeschlossen und codiert. Regensensor und Spiegel funktionieren einwandfrei, der Regensensor sogar bereits vorm codieren.


    Fehlermeldungen wurden im VCDS keine angezeigt.


    Leider funktioniert die Autofunktion des Lichtschalters nicht. Stelle ich auf Auto geht das Licht unabhängig von der Aussenhelligkeit sofort an. Auch wird der Schriftzug Auto nur den Bruchteil einer Sekunde grün, danach ganz normal rot.


    Das lila Kabel von PIN2 an Bordnetzsteuergerät lag bereits, daran kann es also leider nicht liegen.


    Hat irgendjemand eine Idee, woran mein Problem liegen könnte?


    Vielen Dank schonmal!


    P.S. Trotz 21 Byte Medium Bordnetzsteuergerät liess sich auch LH nicht codieren.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein komisches Problem bei meinem 1,9 TDI. Wenn er sehr warm ist, klackert er irgendwie komisch. Es hört sich so an, als ob es etwas Drehendes wäre.


    Der Wagen hat 150.000 Km runter, Zahnriemen wurde mit allen Rollen und Wasserpumpe bei 120.000 Km bei VW gewechselt.


    Im Wagen hört man das Geräusch bei geschlossenen Fenstern nicht, auch wenn das Radio aus ist. Als ich letzte Tage in der Stadt mir offenem Beifahrerfenster stand, wurde es aber ganz stark von neben mir stehenden Fahrzeugen oder Wändern reflektiert. Ein Blick bei demontierte Stoßstange usw. brachte mir auch keine Erkenntnisse.


    Hat irgendjemand eine Idee, in welche Richtung ich mal schauen sollte?


    Vielen Dank schonmal!

    Hallo zusammen,


    da ich beim Rücksüten auf die Originalleuchten gestern eine der Rückleuchten beschädigt habe, sind jetzt einzelne Rückleuchten abzugeben für jemanden, der einen Defekt oder Schaden an einer seiner Leuchten hat. Wie ihr sicher wisst, sind die Leuchten von hella nicht einzekln zu bekommen, daher hier eine günstige Gelegenheit.


    Es stehen noch zum Verkauf:


    Rückleuchte aussen rechts - 50 Euro
    Rückleuchte innen rechts - 50 Euro


    Versandkosten (versichert) mit DHL sind innerhalb Deutschlands 6 Euro.


    Bei Interesse meldet euch einfach.


    Fotos folgen.

    Hi Bender,


    dane für den Tip..ist mir leider auch immer noch zu teuer. Bei VW sind die im Austausch ja auch bei ca. 500 Euro..


    Mal schauen, ob ich es mich traue gebrauchte zu nehmen. Da mich der Einbau umgerechnet 30-40 Euro kostet, kann man das schonmal probieren..

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer guten und preiswerten Bezugsquelle für Pumpe-Düse Elemente. Es geht zwar nicht um den Golf, sondern um ein A4 Cabrio 2,0 TDI mit 140 PS, aber da der Golf V ja ähnliche Probleme hat, hoffe ich mal auf eure Erfahrung, da die Preise beim Freundlichen ja jenseits von Gut und Böse sind.


    Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich in einigen Wochen 2 Elemente austauschen werde.