Golf IV GTS

  • Inspektion machen, ma guggn wann ich zu komm, mich an die 18er zu machen, hab ja noch fast nen Jahr Zeit für ^^
    Wie gesagt, mal sehen was er aufm Prüfstand tut - der BAM is halt viel kultivierter als nen APX - daher kA was der wirklich an Leistung hat, gehen tut er verdammt gut.


    So muss das sein.
    Mal sehen, was der BAM so kann :D

    Gruß Thomas

  • Joa - am 4er jetzt noch nich gehört. Aber kostet auch ;)
    Die BN Pipes passt mir ganz gut ins Zeuch ;)

  • Ich bin echt überrascht wie gut dein Wagen aussieht! Der sieht sehr dezent aber unglaublich edel aus! :thumbup:


    Sind das Jubi Schweller auf deinem IVer?

  • Danke - jop das sind Orig Jubi Schweller.


    Gut dass de mich erinnerst, hier ist ja auch mal wieder was passiert. Leider ohne Bilder ^^
    Domme & ich haben den Motor mal wieder raus geholt, man gönnt sich ja sons nix :D
    Samstag vor 1.5wks, kurz nach 2 Uhr mittags angefangen...
    Motor raus,
    Getriebe ab,
    Kupplung raus... Kupplungsbelag war sogar noch gut... aber Druckscheibe konnteste fast mitten Fingern schon drücken.. Ausrücklager so ziemlich tot... Sachs Perfomance mit organischen Belägen & verstärkter Druckplatte (frei bis 550NM sollte taugen :D) rein, Sachs Ausrücklager, Getriebe wieder dran (leck mich am Ärmel, eine Schweinearbeit zu zweit, wenn der Motor am Kran baumelt xD),
    Getriebe wieder dran,
    Unterdruckschläuche getauscht (die unter der Ansaugbrücke) gegen nen Satz von Samco,
    Bilstein B14 rausgeworfen,
    KW V1 wieder rein - endlich wieder gescheite Stabi-Aufnahmen, Spurplatten von der VA weg,
    Motor wieder rein
    0:05 Probefahrt gemacht :D


    in unter 10Std Motor raus, Kupplung wechseln, Fahrwerk wechseln & Motor wieder rein... zu ZWEIT... das is neuer Rekord :D und ich dachte die 14.5 zu dritt das Mal davor seien ziemlich unschlagbar gewesen ^^


    Am Sonntag dann noch neue Software fürn Motor (leck mich am Ärmel geht die gut), Montag Abend noch die Drehmomentstütze gewechselt, die war total tod, Anfahren (1ter oder rückwärts) war ziemlich unmöglich, von der sind schon Teile vom Metal weg gebröselt xD Auto ist jetzt erstmal wieder fast wie neu :D


    Jetzt müsst ichn unbedingt mal bald wieder waschen :S aber Praktikumsende und Bachelor Thesis stehen momentan ganz oben auf der Prioriäten Liste...


    MfG Marius

  • Wieso hast du das Bilstein raus und das KW wieder rein?

  • In unter 10 Stunden das ganze raus und wieder rein und das auch noch zu 2?! Saubere Leistung! Vielleicht solltet ihr eine Speed-Repair Werkstatt aufmachen :P


    Allerdings frage ich mich wieso du das Bilstein ausebaut hast und das KW wieder eingebaut?


    Noch eine kleine Frage wenn ich schon dabei bin^^


    Was hast du für einen ESD? Den originalen Jubi ESD oder einen Nachbau von Bastuck, BN-Pipies und Co?


    Passen die Bremsfedern vom .:R in den IVer ohne Probleme oder muss man i.was umbauen / beachten?

  • alle achtung nouky, ich war ja damals schon von dem fast 15h rekord erstaunt aber der neue übertrifft ja alles um längen!! mein höchsten respekt da will ich mal hin vom verständnis :love:


    was kann man noch sagen außer geniales audo und top schrauber 8)

    Mfg Tobi,


  • Wie Chris schon sagte, is ne BN Pipes ab Kat.
    Was für Bremsfedern meinst du?


    Das Bilstein war mir nen Ticken zu hoch, war halt auch Anschlag unten & damit 25mm ausm TÜV raus (und mit 355mm muss ich nich rumfahren...), außerdem mit den 8.5x19 ET28 an der VA keine Chance, musste 3mm Platten fahren (damit hat ich trotzdem nur 3-4mm zwischen Verstellteller und Reifen), damit hats Lenkrad leicht vibriert (mit den 17ern nicht, trotz Platten), desweiteren keine Aufnahmen fürn Stabi & das KW war/ist noch eingetragen. Also in Kurven merkt mans schon, dass es kein B14 mehr ist, muss ich zu geben, von der Härte geben sie sich auf den 19ern nahezu nichts, auf den 17ern wars Bilstein mehr als nur komfortabel. Leider is auch das Rollen auf der HA mim KW wieder stärker geworden. Aber alles in allem find ichs erträglicher als das Vibrieren im Lenkrad bei 120-140.
    By the way, das KW isn neues - das alte war einfach tot nach über 70tkm.


    MfG Marius

  • Das mit den Bremsfedern war in einer anderen Fahrzeugvorstellung, aber danke für die Info vom ESD!

  • Oh, hier ist ja schon länger nichts mehr passiert...


    Gab's denn mittlerweile schon wieder was Neues für den Golf? ;)

  • Außer dem Ausflug nach Holland zu M.I.V.W im August gabs im letzten Monat noch TÜV. Und dafür ne komplett neue Spur vorne, dafür dass es danach mehr Stress macht als vorher -.-"
    Ansonsten gibts bald noch ne Inspektion und sonst is an sich nix mehr geplant am Golf.


    Gruß Marius

  • Hast du mal überlegt nen R32 DKS zu verbauen??
    Würde dem Golf sicher sehr gut stehen, gerade in kombination mit der R-Line heck und der gecleanten Heckklappe.

  • Ich liebäugel mim Jubi DKS, fürn R32 brauchste andere Bremsleuchte etc, macht oft nur Sinn, wenn du ne ganze Klappe kriegst & mit wieder cleanen mir bissi zu nervig. Aber ja, das steht auch noch auf der Liste, aber viel hab ich an sich nicht mehr vor. Wenns sich zufällig ergibt, kommt er dran ^^


    MfG Marius

  • Mensch Marius, du warst auch mal aktiver im Forum. :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!