Spurverbreiterung- Schaut euch...

  • Ich sag dazu nix :D


    Haste mal ( wie Voodoo geschrieben hat ) die Stärke der Ringe mit der Tiefe der Felgenaussparung verglichen? Wenn der Ring nicht bündig mit der Anschraubfläche sitzt, ist das Problem gelöst :))

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Ich sag dazu nix :D


    Haste mal ( wie Voodoo geschrieben hat ) die Stärke der Ringe mit der Tiefe der Felgenaussparung verglichen? Wenn der Ring nicht bündig mit der Anschraubfläche sitzt, ist das Problem gelöst :))


    so ist es!


    hab extra nochmal bei meinen mille miglias nachgeschaut, und der ring steht ettwas weiter hinten, da die zentrierringe noch vorne mit nem sicherungsring befestigt werden, ist der zentrierring nicht bündig mit der anschraubläche, und dementsprechen müsstest du wie ich keine probleme habn!

    Gruß Stefan

  • CT wenn Du nicht die Spurplatten drauf bekommst, dann mach mir bitte ein Angebot. Hätte Interesse

  • Zitat

    Original von Voodoo
    ....da die zentrierringe noch vorne mit nem sicherungsring befestigt werden......





    Das nenne ich mal eine gute Idee :))

  • Probleme über Probleme, habe jetzt die Ringe getauscht und die Spurverbreiterung passt, ABER:


    Ich war beim Reifenservice:


    1. Originalschrauben der Evos zu lang für hinten mit den 20er Scheiben zu montieren, obwohl man angeblich nur die Felgen mit den Originalschrauben auf die Spurverbreiterung schrauben soll laut Reifen Schreiber und Gutachten H&R


    2. ohne Spurverbreiterung lassen sie vorne die Evos nicht verbauen --> mal ganz was neues ?(
    Federbein passt nicht mehr vorbei beim runterlassen, habe die Eibachs 30mm nachgerüstet- liegts daran?


    Was ist da nur los, ich werd wahnsinnig, ein Problem gelöst gehts schon weiter?


    Welche Schrauben brauche ich jezt umd die Evos auf die 20er Platten zu schrauben?

  • Wenn du die 20mm Platte an die Felge anschraubst, stehen die Schrauben dann durch die Platte durch? Normalerweise ist die Einschraubtiefe 18mm, es sollten 2mm "Luft" sein. Wenn nicht, kannste die Schrauben auch einkürzen ( Mutter draufdrehen, 2mm abdrehen oder abschleifen, entgraten und Mutter wieder runterdrehen damit der erste Gewindegang wieder passt ). Die Mutter M14x1.5 kriegste in jeder LKW Werkstatt.


    Mit der Vorderachse kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

  • so hab die Schrauben gekürzt und Felgen montiert heute morgen, eingetragen sind sie auch schon, aber schleifen tuts ein wenig an der Radhausschale, soll ich einfach etwas ausschneiden hat er gemeint, also ZUFRIEDEN ;) :))

  • Zitat

    Original von c.t.
    so hab die Schrauben gekürzt und Felgen montiert heute morgen, eingetragen sind sie auch schon, aber schleifen tuts ein wenig an der Radhausschale, soll ich einfach etwas ausschneiden hat er gemeint, also ZUFRIEDEN ;) :))


    UND WO SIND DIE BILDER ??????????? :D

  • meine miglias sind auch endlich drauf!!! :D (zum glück)


    bilder gibts morgen

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Bilder gibts dann morgen früh, habe vorne 10er Platten und hinten 20er, absolute Schmerzgrenze :(


    Leider hab ich ein leichtes Schütteln des Lenkrads ab 70 km/h, kann ma aber nix machen hat er gemeint, gewuchtet sind sie ideal

  • Zitat

    Original von c.t.
    Leider hab ich ein leichtes Schütteln des Lenkrads ab 70 km/h, kann ma aber nix machen hat er gemeint, gewuchtet sind sie ideal


    Trotz Zentrierung ?


    Ach du Ka**e !
    Ich dachte das geht weg wenn man auf welche mit Zentrierung umsteigt, da kann ich ja meine jetzigen auch behalten ! ;(?(


    Freu mich auch schon auf eure Pics ! :P
    Auch wenn die die meisten erst am Sonntag sehn !

  • Zitat

    Original von c.t.
    Bilder gibts dann morgen früh, habe vorne 10er Platten und hinten 20er, absolute Schmerzgrenze :(


    Leider hab ich ein leichtes Schütteln des Lenkrads ab 70 km/h, kann ma aber nix machen hat er gemeint, gewuchtet sind sie ideal


    Haste die Radnabe vor der Radmontage richtig gesäubert ? Spurplatten mit Zentrierring sollten eigentlich ohne Unwucht laufen.

  • von der Radnabe konntest du essen so sauber ist die :D , nee das iss net zu verhindern, das liegt an der Achse oder so, hatte ich immer schon auch mit den 17ern und den 15er Platten vorne, wird aber ein wenig besser wenn die Reifen angefahren sind, was natürlch heisst dass sie einseitig abgefahren werden durch den nageativen Sturz.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!