Kotflügel ziehen

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei ebay die mega 18 Zoll Felgen von AEZ Icon 6 ersteigert. Einziges Problem: Der TÜV weigert sich wegen der fehlenden Radabdeckung am vorderen Radhaus sie einzutragen. Jetzt riet man mir, meine vorderen Kotflügel ca. 1,5 cm ziehen zu lassen. Hat jemand so etwas schon einmal machen lassen ? Worauf muß ich achten ? Kann der Lack abspringen ?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe



    Gruß Patrick

  • Wenn man das falsch macht, dann können Risse (Haarrisse) entstehen, der Lack reisst, Wasser kann eindringen und in ein paar Monaten/Jahren hast Du dort bestimmt erste Rostanzeichen.


    /edit: ... hat ein Bekannter von mir an seinem Mitsubishi. Obs vielleicht am Auto liegt, weiss ich natürlich nicht :D

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Hallo!
    Du hast den falschen Tüv.Wenn Du Problem mit de Tüv hast kann ich Dir weiterhelfen.
    Kannst Du mal ein paar Bilder reinsetztn,damit man sehen kan wie weit die Räder rausstehen
    MFG

  • frankx37


    ... oder natürlich so.


    @Patrick28stgt


    Welche Breite und welche ET haben die Felgen denn überhaupt?


    /edit: 8,5 x 18 et 30? Die sollten eigentlich keine Probleme machen.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Also im Teilegutachten steht:


    Radgröße: 8 1/2 J x 18 H2
    Einpreßtiefe: ET30

  • Hallo Frank,


    du meinst ich habe den falschen TÜV ?


    Habe doch schon zwei versucht. Und das Profil
    steht vore wirklich etwas über.


    Welcher TÜV ist denn zu empfehlen ?

  • Zitat

    Original von Patrick28stgt
    Also im Teilegutachten steht:


    Radgröße: 8 1/2 J x 18 H2
    Einpreßtiefe: ET30


    muss gehen :)) et 30 ist locker drin


  • Hallo!
    Ich fahre auch 18Zoll mit 225/40.
    Wenn Dein Auto nicht tief genug ist dann stehen die Räder etwas raus.
    Was hast Du denn für ein Fahrwerk?
    Und wie tief ist es denn?


    Das ist der Tüv Nord wo ich imer hinfahre.
    Ich kenn den Tüver ganz gut.
    MFG


  • aber auch mit serienhöhe muss das gehen :))

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank erst einmal für Eure ganzen
    Anregungen. Ich werde am WE mal ein paar
    Bilder machen, dann könnt ihr das Problem besser
    sehen.


    Also ... schönes WE



    Gruß Patrick

  • Habe keine Spurplatten, alles Orginal VW. Ich
    habe einen GTI, 1.8 T. Der hat doch schon ein
    Sportfahrwerk, oder ?

  • hi,


    ei das sach ich doch schon die ganze zeit, dass ET 35 vorne das max. ist...... wieso glaubt mir das denn keiner ??? bei ET30 stehen die vorderen reifen definitiv zu weit raus.....


    nur weils bei ein paar leuten ein TÜV eingetragen hat, heisst das ja nicht, dass das so i.O. ist.


    grüße
    nic

  • ich fahre auf der VA 8,5x18 215/40 mit einer effektiven ET von 29
    wär mein Auto nicht so tief, gänge noch locker ET24


    der Reifen ist aber schon im Radkasten versenkt und geht grad noch so an der Kante der Radhausschale innen vorbei


    also ET30 muss mit Serienfahrwerk locker abgedeckt sein
    da dürfte nichtmal der Reifen überstehen

    white rabbit 1999 - 2009

  • ET 35mm max ist totaler quatsch meine FElgen haben ET 38 und es ist garkein Problem gewesen die Eintragen zu lassen werde mir auch noch vorne 10mm Spurverbreiterung draufmachen denke das bekomme ich auch eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!