Suche ne gute Firma die Carbon Folie verklebt.

  • Weil ich komischerweiße mit den 3m Folien nur Probleme hatte. Folien gerissen, blasen die nicht weg gehen wollten. und so weiter. selbst beim plotten hat es mal ne folie 1 x 1 m zerleg. seit dem schwör ich auf oracal.



    die oracal carbon optik hatte ich auch mal verarbeitet fand die klasse aber teuer.


    zum thema bekleben empfehle ich außerdem einen handelsüblichen Fön. mit den Heißluftfön hast die Folie ziemlich schnell weich.


    http://www.youtube.com/watch?v=ZUunZs5J764

  • Joo für normale folien ist n heißluftföhn zu heiß.
    bei der carbonfolie allerdings finde ich das genau richtig.
    aber ich kann bei mir auch die temperatur einstellen.
    mit einem normalen föhn geht natürlich auch:) nur dann regt sich
    immer meine mutter auf:D


    wenn wir hier noch weiter über folieren reden folier ich mein golf doch noch:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hey Leute,


    ich überlege einen GT Grill zu folieren, also die Teile die in chrom gefasst sind.
    Und den Zierrahmen vom mittleren Lüftungsgitter.


    Würds mal mit der Folie probieren:
    https://www.ebay.de/itm/260666…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)



    Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop?
    Preis/Folie ok?


    Sollte man die Folie nun nass oder trocken verkleben?
    Brauch ich noch einen Haftvermittler?


    Greetings

  • Also ich würde die zu beklebenden flächen mal gut polieren und reinigen dass keine rückstände mehr drauf sind und dann trocken verkleben...geht schon gut bei so kleinen teilen. Brauchst auch keinen Haftvermittler, hab ich auf jeden fall nicht benutzt und es hält bombe.


    Zur Folie kann ich dir nichts sagen ausser: Informier dich zuerst gut, ich hab nämlich die falsche geholt und es ging dann nicht...


    Mfg,Nuno

  • Sollte trocken gehen, Haftvermittler brauchste net. Den reisst du wahrscheinlich eh mit runter wenn du die Folie mal abziehst während dem folieren.

  • @Steaksemmel. Folie ist die richtige Preis stimmt auch.


    nuno: Polieren? BLOSS NICHT. Wie soll die Folie den halten. Es reicht einfach aus die Flächen vernüftig zu reinigen. Haftvermittler? ?( Was meinst du denn da hab ich in meinem ganzen leben noch nie von einem Folierer gehört.

  • Also ich hab meine Haube kurz davor poliert gehabt, hatte Spritznebel auf dem ganzen auto :cursing: :cursing: :cursing: Wär es kein guter freund gewesen hätt ich ihn geköpft dafür... am Tag wo ich foliert hab wurde sie dann nur gut gereinigt...Mit dem Spray and Clay von Sonax...find das zeug richtig geil :thumbup: , gerade jetzt mit den ganzen Insekten...


    Das ging bei mir gut so, aber du hast warscheinlich recht, bei mir waren ja ein paar tage dazwischen und mit der knete kommt ja sowieso alles runter vom lack, auch polierreste.


    Mfg,Nuno

  • Jeder Folierer macht dich nen Kopf kürzer wenn du dem sagst das di nen tag vorher Poliert hast. :D
    Durch das Polieren verschliesst man sämtliche Poren. Sprich der Kleber findet keinen halt mehr. Es gibt ein Spray was wir haben. Damit entfettet man die Flächen komplett und holt auch Politur runter. Das geht dann.

  • Bei dem Shop kannste bedenkenlos bestellen.
    Beziehe alle meine Folien von dort - die Lieferung ist immer recht schnell und die Preise sind super.


    Golf V GTI Edition 30 - DSG - 2.0 TFSI

  • Jeder Folierer macht dich nen Kopf kürzer wenn du dem sagst das di nen tag vorher Poliert hast. :D
    Durch das Polieren verschliesst man sämtliche Poren. Sprich der Kleber findet keinen halt mehr. Es gibt ein Spray was wir haben. Damit entfettet man die Flächen komplett und holt auch Politur runter. Das geht dann.



    Danke, das wusste ich z.b. noch nicht, trotz viel googeln... man wird halt immer schlauer...


    Mfg,Nuno

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!