Suche ne gute Firma die Carbon Folie verklebt.

  • Orafol ist nass einfach besser zu verkleben als trocken,eigene erfahrung und hab ich auch von anderen leuten gehört...
    und orafol ist soweit ich weiß nicht billig:D


    aber die 3m kann man blind trocken verlegen,hab ich aber selbst nur bei der carbonfolie gemacht:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Es lag glaub ich eher an mir als an der folie, hab die Oracal High performance Cast 751C, das ist ja Orafol, steht auch hinten auf der folie... Hatte sehr viele blasen, trotz nass, hab beim verkäufer sogar das mittel gekauft anstatt seifenwasser wie die meisten. Bei der Carbonfolie kam ich voll gut klar. Ich werd mich aber demnächst wieder rantrauen, hab ja noch folie über. Und es muss ja irgendwie machbar sein, oder ich weiss dann wenigstens dass ich nicht dafür gemacht bin :D


    Mfg,Nuno


    Ach ja und was mir auch aufgefallen ist, trotz Folzrakel, wenn ich nass foliert hab musste ich so oft drüber fahren dass man auf der Folie leichte kratzer sieht wie von der waschanlage z.B.

  • das ist blöd! klingt zwar jetzt n bisl komisch aber:


    ich machs nur mit den fingern:D aber auch nur bei der 3m folie^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ist gar nicht so komisch, den vorderen teil meiner haube hab ich dann auch nur noch mit der hand gemacht, mit der folie gab es sofort knicke wo die folie staucht. geht dann viel einfacher, man braucht eben auch ewig... :huh:


    Mfg,Nuno

  • ja für die die es schon gemacht haben,ist es verständlich:D
    aber für neulinge klingt das komisch^^ das speziele problem bei den
    folien mit struktur ist das wenn man diese erhitzt mittels heißluftföhn,und dann
    drübe rakelt(was normalerweise ja machbar ist) bügelt man sozusagen die struktur flach:D


    und davor weiße ich immer hin wenn wer mit 3m folie arbeitet,den ein"blinder fleck" sieht auf ner
    strukturfolie einfach enorm blöd aus und fällt sofort auf.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Auch wenn es hier nicht hundertprozentig paßt:
    Wo kann ich eigentlich Folie in verschiedenen Farben (bevorzugt nach RAL-Palette) herbekommen?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Ich kenn die nur in schwarz, weiss oder grau... hab schon rot und so gesehen aber nicht mit struktur...


    Mfg,Nuno

  • Nunja Oracal 751c sollte man auch nicht nehmen da es eine Plotterfolie ist. Probiert es mal mit Oracal 970 Wrapping Cast. Sollte besser für Teil bzw. Vollverklebung sein.


    edit. Strukturfolie lässt sich immer besser verarbeiten da man blasen nich so schnell sieht.

  • Das wäre natürlich auch möglich, habe sie von adel-media.de... sollte für autos sein aber es war wirklich sauschwer... wo kriegt ma denn zu nem guten preis solche folien, oder weisst du noch bessere die auch nicht all zu teuer sind? Dann würde ich noch nen versuch starten...


    Mfg,Nuno

  • Ral töne bekommt man. Bei foliencenter24.com
    Von 3m:)


    Basti, blasen und kleinste stellen die nicht richtig kleben sieht man leider
    Sehr gut, jo die 970 ist echt top und kann man gut verarbeiten:)
    Preis stimmt auch.


    Das gute bei 3m ist , das die so tolle ablüftungsrillen eingegoßen haben:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Das gute bei 3m ist , das die so tolle ablüftungsrillen eingegoßen haben:D


    Aso idiotensicher.



    Ich weiß ja nicht was ihr macht aber ich hab jetzt schon einiges geklebt und gemacht und von anfang an wenig blasen drin gehabt.


    1. "verschwinden" blasen nach einiger zeit in der sonne
    2. zu große muss man vll mal anstechen.
    3. die oracal 970 kann bestimmt 20x mal wieder runterruppen und die klebt immer noch.

  • Ja ich war gestern n bisl gestresst:D und wenn ich dann noch sowas les dann sag ich da au nix mehr zu:D
    egal, also ich hab mit 3m nur efahrungen im bereich carbonfolie gemacht,und die waren bisher immer
    gut,genau so wie das ergebnis.


    warum warst du nicht so zufrieden?

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!