Golf 5 .:R32 - Weiß - Sonderedition?!

  • Ich hab mal gehört der Motor soll ganz anders abgestimmt sein ..wegen dem Sprit da drüben und er soll viel weniger leistung haben als der EU .:R ....
    hab mal auf nem treffen neben einem US R geparkt konnte dann mal ganz gut die unterschiede zwichen den beiden R´s feststellen ..die scheiben sind irgendwie anders ...und er kam mir vom serien zustand ein wenig höher vor..ka .aber sonst bis auf die rüllis und die heckschürze ein nomaler R würd ich sagen..


    Und ein Andere Becherhalter :D

  • Was mir noch spontan einfällt, ist das eben genannte höhere und weichere FW. Navigation mit USA-Karte statt Europa. Keine Nebelschlussleuchte. Etc...


    Der R hat wohl 3 Vorbesitzer innerhalb von 3 Jahre.

  • Die selbe Frage hat sich mir auch gerade gestellt.


    Was spricht gegen ein US-Fahrzeug.
    Noch vor ein paar Jahren waren alle richtig geil auf US-Corrados, US Golf 3 etc. und die Teile gingen zu irrsinnigen Preisen weg. Ich selbst hatte Unmengen für meinen US-Corrado bezahlt.


    Woher die Sinneswandlung? Eine Geschwindigkeitsbegrenzung für 200€ entfernen kann nicht der Grund sein und die (wenn auch oft wirklich teuren) Umrüstungen scheinen ja bereits erledigt.
    .


    Die Ausstattung weicht bei manchen Modellen auch von den "deutschen Standards" ab, zB sind die Sitze im US-GTI die normalen Highline Sitze mit GTI Bezügen...und die Werksseitige Tieferlegung vom dt GTI gibts beim US-Modell auch nicht.

  • faerber


    Das stimmt nur halb, die späteren Baureihen des GTI in den USA hatte die gleichen Sitze wie die Deutsche Version, auch die Tieferlegung gabs bei den späteren mit da zu. Abweichungen zu den EU Modellen gibt es natürlich immer, nur leider sind sie nicht immer auf den ersten Blick sichtbar, wie z.B. das Fehlen der Safelocksicherung. Es gab aber auch Versionen vom Rabbit oder GLI, die z.B. noch die alte Golf 4 HA verbaut hatten, aber das geht nun langsam Richtung OT.


    Übrigens der Luftfilter im R auf den Bildern saugt keine warme Luft, er ist doch vom Rest des Motors "abgeschottet", schaut mal genauer hin.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Woher die Sinneswandlung? Eine Geschwindigkeitsbegrenzung für 200? entfernen kann nicht der Grund sein und die (wenn auch oft wirklich teuren) Umrüstungen scheinen ja bereits erledigt.


    Daran sollte es wohl nit scheitern.


    So einen R32 muss man sich angucken un alles genau prüfen.




    Übrigens der Luftfilter im R auf den Bildern saugt keine warme Luft, er ist doch vom Rest des Motors "abgeschottet", schaut mal genauer hin.


    Genau.
    Un ab Landstraßentempo kommt da sowieso genug kalte Luft rein.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!