Neue Felgen - welche Farbe soll es werden?

  • Wie gesagt: Laßt Euch überraschen... Bin total hibbelig, wann die Teile endlich wieder bei mir sind.
    Dann fehlen noch neue Gummis und natürlich der TÜV-Segen

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Da sind wir mal gespannt was du dir da tolles ausgedacht hast.

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL

  • hehe könnte ja was sagen :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Die Gummis sind schon da, 215/40/18.
    Die Felgen lassen immer noch auf sich warten "schmoll" - werden übrigens türkis hochglanz. Bin sowas von gespannt drauf!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • /edit by Arnold
    Inhalt entfernt, da der Ton es etwas über die übliche Form der Kritik hinaus geht und die Angelegenheit laut Aussage des Unternehmens rechtlich geprüft wird.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • wärste mal lieber zum Lackierer deines Vertrauens gegangen, hab ich auch gemacht und pro Felge 80 € fürs pulverbeschichten gezahlt, und das hat nich ma ne Woche gedauert ;)

  • Wie bitter, da hätte ich auch keinen Bock mehr :thumbdown:

    Gruß Mirko

  • ich fahre morgen sowieso hin da schau ich mal was da los ist X(


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • /edit by Arnold
    Inhalt entfernt, da der Ton es etwas über die übliche Form der Kritik hinaus geht und die Angelegenheit laut Aussage des Unternehmens rechtlich geprüft wird.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Hier mal ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110810/yadsjfxu.jpg]


    Schauen ja gut aus, da gibt es nichts. ABER: Hochglanz ist was anderes. Klär mich mal einer auf, aber Hochglanzfelgen sollten doch wirklich stark glänzen, oder? Die hier sind zwar nicht matt, aber frisch polierter Autolack glänzt stärker. Schätze, da werde ich Otedo mal wieder anmosern müssen.


    Update:
    Bereits die erste ausgepackte Felge hat zwei (!) Schäden, sprich Dellen. Ich habe denen fabrikneue Felgen geschickt und die verdellen mir die guten Stücke? JETZT IST DAS MAß VOLL


    /edit by Arnold
    Inhalt teilweise entfernt, da der Ton es etwas über die übliche Form der Kritik hinaus geht und die Angelegenheit laut Aussage des Unternehmens rechtlich geprüft wird.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

    Einmal editiert, zuletzt von Luposen ()

  • tut mir echt leid das du solche Erfahrung mit ihnen gemacht hast. Hatte ich wohl Glück. :S


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Luposen
    du hast aber auch ein pech ... wollen wir mal hoffen das sich alles zum guten wendet

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Habe die Felgen intensiv geprüft und zu meinem Lackierer geschafft, damit der auch ein professionelles Auge drauf wirft.
    Zwei Felgen weisen deutliche Lacknasen auf. Fühlbare Nasen mit bis zu 3cm Länge sind indiskutabel!
    Eine Felgen hat eine tiefe Delle - ungefähr 5mm breit und 2mm tief, die de facto vor der Pulverbeschichtung entstanden ist.
    Und die vierte Felge hat zwei kleinere Schäden.
    Soweit so schlampige Arbeit.


    Otedo hat ja nach der Zahlung für die Pulverbeschichtung noch einmal 40 Euro für die Hochglanzveredelung haben wollen, die ich ja auch gezahlt habe. Nun, die Felgen sind definitiv NICHT hochglänzend, egal wie weit mal den Begriff auslegen mag. Auch der Lackierer konnte von einer Glanzschicht nichts sehen.


    Also, einmal wieder Otedo angemailt, was war die Antwort?:


    "wir haben Ihre Kritik zur Kenntnis genommen und bedauern natürlich diesen Vorfall.
    Unser Ziel ist es natürlich jeden Kunden zufrieden zu stellen. Im Moment können
    wir Ihnen allerdings nur folgendes vorschlagen:


    - Wir lassen die Felgen bei Ihnen abholen von DPD
    - prüfen nochmal die Schäden und arbeiten diese nach ( obwohl wir sie definitv "NICHT" beschädigt haben )
    - und versehen die felgen nochmal mit einer zweiten glanzschicht gratis


    Mehr können wir von unserer Seite leider nicht machen.
    Wir haben halt auch das Recht zur Nachbesserung.


    Mfg Otedo "


    Na klar, fabrikneue Felgen haben tiefe Dellen, immer! Und als ich las "mit einer zweiten Glanzschicht gratis" hätte ich fast aufs Laptop gespuckt. Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
    Das Recht zur Nachbesserung sehe ich da nicht gegeben - meine Felgen werde ich da nicht wieder hinschicken. Nachbesserung bei was denn bitte? Dellenauffüllen oder Lacknasen entfernen - das überlasse ich jetzt einem richtigen Profi.
    Und Nachbesserung bei einer schlicht nicht erfüllten Dienstleistung - Hochglanz nicht erbracht? Nichts Nachbesserung, ich will das Geld dafür zurückhaben, schon aus Prinzip.
    Da bleibe ich am Ball - Rechtschutzversicherung sei Dank :cursing:


    /edit by Arnold


    Inhalt teilweise entfernt, da der Ton es etwas über die übliche Form der
    Kritik hinaus geht und die Angelegenheit laut Aussage des Unternehmens
    rechtlich geprüft wird.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!