Xenon ohne aLWR... Auch mit den 2003er Scheinwerfern? Oder gleich die alten kaufen? Welche Adapter?

  • Hallo,


    möchte mir in den nächsten Wochen doch Xenon nachrüsten. Habe ja nun schon viel darüber gelesen was man alles brauch aber es sind immernoch Fragen offen.


    Bekomme ich die neuen Scheinwerfer wo die Steuergeräte mit am SW sind ach ohne aLWR zum laufen und wenn ja welche Adapter benötige ich dazu und wo kann man sie kaufen? Habe mal gelesen das die neuen 2003er Xenons nur noch mit aLWR laufen. Oder soll ich lieber die alten Xenons vor 2002 kaufen? Für diese kann ich ja alle beliebigen Xenon-Adapter kaufen die müssten ja da alle passen und ohne Probs funktionieren?


    Danke für Eure Hilfe :)


    MfG

  • Hey,


    kann mir denn hier wirklich keiner helfen...? ?(


    MfG ;(

  • Sorry,


    aber du findest alle Antworten zu deinen Fragen in denen unzähligen Xenons-Threads in diesem Board. :)) :(


    Die "Suchefunktion" in diesem Board bewirkt Wunder bezüglich auf Fragen. :D


    Gruss


    dennis

  • kurze zusammenfassung:
    du braucht adapter von 10 auf 12 pin --> ebay


    es gibt 2 verschiedene modelle
    die normalen mit externen steuergeräten udn die 2003er mit integrieten steuergeräten mit integrierter lwr, prinzipell ist es egal welche du nimmst.
    wenn du alles legal nachrpsten willst, kannste beid enehmen und wenn du mlwr benutzen willst, nimm das alte modell, ist einfacher, hab ich auch so gemacht :D

  • Zitat

    Original von Planett
    kurze zusammenfassung:
    du braucht adapter von 10 auf 12 pin --> ebay


    es gibt 2 verschiedene modelle
    die normalen mit externen steuergeräten udn die 2003er mit integrieten steuergeräten mit integrierter lwr, prinzipell ist es egal welche du nimmst.
    wenn du alles legal nachrpsten willst, kannste beid enehmen und wenn du mlwr benutzen willst, nimm das alte modell, ist einfacher, hab ich auch so gemacht :D


    Falsch - bitte suche benutzen um die Antwort zu finden. :D:P


    Gruss


    dennis

  • wasn daran falsch?
    wenn du alles legalö nachrüsten willst, kann man beide modelle nehmen. falls sein auto nach 4/2000 zugelassen muss er alwr nachrüsten, was bei beiden möglich ist.


    mlwr ist vor 4/2000 erlaubt und danach nicht mehr, allerdings ist das nachrüsten mit mlwr um einiges leichter :D und für manuelle lwr eignen sich die alten besser, dann da brauchte nur den adapter und gut is :D aber wie gesagt, nach 4/2000 illegal


  • Also wenn er auf 2002 umrüstet und der obige schwarz markierte Text stimmt - ist es nicht ganz legal. ;)


    /edit


    also müsste man sein BJ wissen. :))


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • swra is klar :D

  • Ja das ist klar. :D


    Es geht mir nur darum, dass sein Auto vor 04/2000 gebaut worden sein muss - dann kann er die mlwr benutzen sonst ist es nicht mehr legal. ;)


    Gruss


    dennis


  • hab ich was anderes geschrieben ?(

  • Zitat

    Original von Planett
    ....wenn du alles legal nachrpsten willst, kannste beid enehmen und wenn du mlwr benutzen willst, nimm das alte modell, ist einfacher, hab ich auch so gemacht :D


    :D:P


    Gruss


    dennis

  • Hallo,


    also mein Gölfchen ist Bj. 11/1999 also haut das schonmal hin. Die SRA ist vorhanden da ich das Winterpaket mit drin hab. Und ich will keinesfalls die aLWR nachrüsten da Kosten und Aufwand zu hoch. In der Suche habe ich nix konkretes gefunden deswegen Frage ich ja. Wie ist das nun kann ich auch die neuen nehmen und bekomme ich dafür dann passende Adapter?


    MfG :)

  • Wenn du auf keine Fall die alwr nachrüsten willst musst du natürlich die alten nehmen. ;)


    Gruss


    dennis

  • Hallo,


    also heißt das jetzt das ein Betrieb der Scheinwerfer ab Mod. 2003 nicht mehr ohne aLWR möglich ist?


    MfG

  • oder die neuen etwas umrüsten :D


    ---> nimm die alten, is ganz easy und funzt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!