Golf 5 1,9 TDI mit Bastuck Komplettanlage???

  • Hallo Froinde,


    Ich weiß, dass das Thema schon zur genüge durchgekaut wurde, trotzdem nochmal b2t :)


    Ich überlege mir diese Bastuck (Affiliate-Link) Komplettanlage zu kaufen....


    Es ist mir schon bewusst, dass ich da keinen Supersound wie beim Benziner rausbekomm, aber wird er nicht durch die Gruppe A Komplettanlage lauter und wie ist das mit dem PS zuwachs? Ist der genauso wie beim Benziner?


    Grund meiner Fragen ist der, dass ich mir auch eine SRS Heckschürze holen möchte und überlege ob es Sinn macht, mir gleich eine Schürze für ein 4 Rohr Auspuff zu holen oder halt gleich ne gecleante. Ich wäre euch echt verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Man will ja nicht wieder sinnlos Geld rausschmeissen :)


    Danke schonmal für eure Hilfe


    Chris

  • Spar dir das Geld und investier es in was anderes, sorry!
    Am Sound wird sich auch durch die Gruppe A Anlage nicht großartig was ändern (mag sein, dass vlt ein bissl lauter wird, glaub ich aber nicht) und mehr Leistung bekommst du auch nich raus, da müsste schon eine individuell abgestimmte Komplettanlage ab Turbo her.
    Teure Abgasanlag am Diesel lohnt nicht!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • pel von mir hatte an einem 170 PS 2.0 TDI A3 eine individuell angefertigte AGA gefahren. Gab minimal sound bei voller Beschleunigung etc, aber nicht mitm Benziner vergleichbar. Beim regenerieren hat er dann unter Vollast ein bisschen gedröhnt :)


    Aber eher eine Optik Sache...


    Gruß

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • aber wird er nicht durch die Gruppe A Komplettanlage lauter


    Beim Diesel wird es nicht das "Dieseltakkern" übertönen, du hörst maximal das Turbopfeifen mehr.


    wie ist das mit dem PS zuwachs?


    Null. Es gibt andere Passagen an der AGA die du dafür ändern müsstest. Besonders die Sachen nach dem Turbo.


    überlege ob es Sinn macht, mir gleich eine Schürze für ein 4 Rohr Auspuff zu holen oder halt gleich ne gecleante.


    Wenn du UNBEDINGT 4Rohr Optik haben willst, dann kannste dir auch einen noname ESD kaufen, denn Sound bekommst du beim "kleinen" Diesel nicht raus, nicht mal mit handgefertigten Anlagen, das beginnt ab 3.0l aufwärts.

  • Sorry das ich wieder nerve :)


    Ich muss einfach, es geht nich anders :D


    Was bringt eine VSD Attrappe beim 1.9 TDI soundmäßig? :)

  • Nichts. Sorry für den Spruch, aber wenn du Sound haben willst, kauf dir ein anderes Auto!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • wenn du ein wenig mehr sound willst musste ein Rohr gleich durchgängig nach turbo bis hinten hin machen, dann wirds vieleicht was


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!