18"-Felgen oder 17"

  • Zitat

    Original von hotchilli
    hi Godereon.ich würd mir auf jeden fall ne 18zoll holen.das schaut immer noch besser aus als 17zoll.auch ohne tieferlegung.
    hol dir dann aber keine 35.oder 40.gummis.sollten wenn schon 45.sein.
    gruss hotchilli.


    Wo liegt denn der Unterschied in 40 oder 45?


    dann noch was - ich war eben bei ATU und habe nach einer Tieferlegung von Eibach (30mm) gefragt (Pro Kit). Die haben mir dann einen Gesamtpreis inkl. allem von 450 € genannt und ich muss sagen, dass ist mir viel zu viel. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich im Raum Aachen, das ProKit inkl. Einbau und Tüv, etc. billiger eingebaut bekomme?


    Ciao


    Godereon

  • Frag mal bei Viborg, ein Gewindefahrwerk bauen die für etwa 200 Euro ein - für Federn einfach mal nachfragen.


    Ich würd dir übrigens zu 17 Zöllern raten. 18 Zöller ohne Tieferlegung sehen meiner Meinung nach aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

  • Hi,


    wo ist das denn? Kannst du mir vielleicht ein Nummer geben?


    Ciao


    Godereon

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Ich kann diesen Shop hier empfehlen, hab da selber eingekauft (gekürzte Stoßdämpfer) und super Ware erhalten :))


    http://www.tij-power.com/


    Jap, hab von Pommes auch meine Federn geholt. Kann mich nicht beklagen ;)


    Gruß,


    Christian

  • Zitat

    Original von Godereon
    ich war eben bei ATU und habe nach einer Tieferlegung von Eibach (30mm) gefragt (Pro Kit). Die haben mir dann einen Gesamtpreis inkl. allem von 450 € genannt und ich muss sagen, dass ist mir viel zu viel. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich im Raum Aachen, das ProKit inkl. Einbau und Tüv, etc. billiger eingebaut bekomme?


    Wenn es nur das Pro Kit (Federn) ist, ist der Preis eindeutig zu hoch.
    Ich habe bei meinem Reifenmenschen 250 EUR incl. MwSt. für die Federn,
    den Einbau und die Achvermessung bezahlt. Dazu ca. 40 EUR TÜV.

  • ganz klar 18 zoll...
    geht zwar der fahrkomfort leicht verloren... aber du bist bestimmt nicht 70 und hast ein empfindliches kreuz

  • hallo,


    frag mal bei pro sport in düren nach.


    gruß golf 001

    Gruß Golf 001

  • Zitat

    Wo liegt denn der Unterschied in 40 oder 45?

    Dann kommt der Reifen noch ein kleines bisschen mehr zum Radkasten.oder so gesagt:dann hast du nicht ein so grossen spalt zwischen Reifen und Radkasten.
    gruss hotchilli.

  • dafür sieht aber die felge beim 40 oder 35 größer aus. wenn tieferlegung vorhanden, würde ich optikhalber zum flacheren Reifen raten.


    mir wurde damals gesagt, dass die 215/35 r17 das gewicht vom golf nicht aushalten, es müssten schon 40 sein. stimmt das oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!