Muhis Golf 5

  • was du meinst, nennt man Federwegbegrenzer...


    Das klingt doch super....wird sicher hamma aussehen...


    DANKE, das war der Begriff :)


    Das war das vorhaben, und was ich jetzt mache, ich versuche gebrauchte Rocco und Golf6 Ausenspiegel zu besorgen und diese dann auf meinem Gölfchen anzupassen ;) Aber das wird wahrsch. so um den Jänner passieren

  • So, POST WAR DAAAAA :D


    Anbei ein kleiner Vorgeschmack, morgen wird alles montiert, dann gibts ein kleines Foto vom Gesamtlook :)


    Der Haubenbra bleibt den ganzen Winter drauf, die Träger nur dann zum Ski-fahren ;)


    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/3238/img0091hf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/3439/img0050sd.jpg]

  • Viel Spass beim montieren wünsche ich dir Muhi:)


    Sag mal woher hast du den Bra sowas überleg ich mir auch anzuschaffen :)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Danke :)
    Ich wär ja nicht ich wenn nicht alles schon zusammengebaut wäre :D nur noch am Auto montieren ;)


    Den Bra hab ich bei eBay gekauft, wollte keinen schwarzen, und auf eBay gibts die in rot auch ;)

  • Heute hat mein kleiner sein Winteroutfit verpasst bekommen, Winterreifen und Haubenbra außerdem noch Ski-Träger, mit denen ich aber net immer rumfahren werde, sondern nur zum Gebrauch, aber heute wurde alles mal anprobiert :D


    Passend zum Winteroutfit war heute das Wetter, deswegen gleich mal ein paar Bilder gemacht, aber seht selbst...


    Habe auch noch ein Innenraum-Panorama gemacht, ich hoffe die Bilder gefallen euch :)


    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/4242/img0096fa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/4417/img0101qj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/3969/img0107sr.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/1283/img0112v.jpg]

  • Was ich mal so in die Runde fragen wollte, welche Radkappen würden denn zum Auto passen, hab noch die Orig. VW rumliegen, aber die sehen einfach k****e aus...


    Aber im endeffekt wirds wohl auf die alten Felgen rauslaufen :D

  • sieht doch ganz gut aus...
    Das letzte Bild ist mal geil..180 grad?


    ICh würd gar keine Radkappen drauf machen....

  • wahnsinn, wie gut der sogar auf stahlfelgen aussieht :) :)


    haubenbra mag ich zwar nicht so, aber erfüllt ja seinen zweck :P

  • Wollte Euch mal um Rat fragen, will jetzt endlich so ein China RNS kaufen.


    Was haltet ihr von dem hier? (Affiliate-Link)


    Danke schon vorab für die Meinungen :thumbup:

  • @R-Muhi


    Es gab erst unlängst die Diskussion über dieses Gerät ... kanns nur grad nicht finden ... aber generell wurde gesagt, dass das Gerät vermutlich die Erwartungen nicht erfüllen wird ...
    Ich kann halt leider aus eigener Erfahrung nichts zu diesen Dingern sagen ....


    lg
    Gerald

  • aber generell wurde gesagt, dass das Gerät vermutlich die Erwartungen nicht erfüllen wird ...


    überhaupt nicht, gerade andersherum ist es!
    für den Preis erfüllen die Geräte absolut die Erwartungen, man kan sie sicherlich nicht mit dem RNS510 vergleichen, aber da liegen auch weit über 2000€ Preisunterschied dazwischen ;)

  • @Method_cya
    Also ... ich habe da eher das "VW7088" als Maßstab genommen.
    Das 7088 ist doch gewissermaßen "bewährt". Und das in ebay ist halt doch eher was neueres und da kann man nicht wissen, was da auf einen zukommt.
    Mich persönlich entäuscht ein Gerät schon, wenn die Benutzeroberfläche nicht so ist wie ich es mir vorstelle. (Und da trifft in meiem Fall ein Original RNS meine Wünsche am Besten. Aber hier eine Für und Wider-Diskussion über China-RNS oder nicht zu führen hat jetzt nicht wirklich Sinn ... ;) )
    Natürlich bekommt man für "wenig" Geld viel Funktionalität.Und man denkt sich. Ja DVBT geht und Das geht und MP3 und WMA und das geht und vielleicht auch noch DVD und alle Sorten von Videoformaten. Navisoftware kann man auch selber andere rauf geben. Nunja ... das wird auch alles funktionieren ... Aber so wie ich das in diversen Youtube-Videos sah, ist halt alles so auf die Chinesische Art. Alles da und es geht auch alles. Aber die Verpackung (also die Benutzerführung) miserabel. (Wie gesagt ... mein subjektiver Geschmack)
    Und ich würde die Freude an dem Gerät verlieren wenn ich mich jedes Mal über irgendwas ärgern muss. (Sicher bleibt einem das vielleicht bei einem Original auch nicht aus).
    Bestes Beispiel ist unser DVD-Festplatten-Recoder zuhause. Er kann alles, was man sich nur vorstellen kann und noch viel mehr (USB, Speicherkarte, HDMI, Firewire, Digitalausgang für Sound usw.), aber alles ist absolut unlogisch zu bedienen bzw. funktioniert nur zu 50%. Jede zweite Aufnahmen funktioniert nicht weil halt zB irgendein USB-Stick nicht abgeschlossen wurde, er nicht ausgeschalten wurde oder dazwischen der Sender umgeschalten wird. (Obwohl es sich hierbei um ein relativ teures Gerät handelt)
    Die Menüführung tut ihr übriges dazu: "Aufnahmeliste" und darunter "Liste der Aufnahmen". Dann gbts auch die "Anykey"-taste :D ... neben den gefühlten 50 anderen Tasten auf der Fernbedienung.
    Und wenn zb das kopieren von der Festplatte auf eine DVD aus welche Gründen fehlschlägt, was oft vorkommt, dann ist die Aufnahme kaputt und lässt sich auch auf der Festplatte nicht mehr ansehen.
    Die Liste könnte ich endlos fortsetzen.


    Fazit: Keiner zuhause verwendet ihn.
    Das einzige was ist, dass er sich zum "großen" LCD optisch gut macht.


    Und genau das (und auch andere Fehlkäufe in der Art ... zum Glück nicht mit meinem Geld) war zB ein Grund weshalb ich mir gut überlegte, welches Radio/Navi ich kaufte.
    Auch China-Teile kamen in die Auswahl. Und wären so von den Grundeigenschaften her natürlich Alleskönner.
    Aber wenn ich mir die Produktbeschreibung und die Grafiken ansehe und vielleicht noch ein Video, dann weiß ich ganz genau, was mich da erwarten wird.
    (Ok .... ich bin da zu penibel bei solchen Sachen)


    Verstehst du was ich nun mit Erwartungen und Entäuschungen meine?
    Fairerweise kann natürlich jetzt nicht mehr über das Gerät im Detail urteilen, ohne je selbst eines gehabt zu haben ...


    lg
    Gerald

  • ja ich verstehe deine Standpunkt, und das is auch alles richtig!


    Aber man muss natürlich immer daran denken was die Geräte kosten, ist ja klar das du bei einem gerät für 400-500 € nicht die gleiche Qualität erwarten kannst wie bei nem Gerät für 2800 €!
    letztendlich muss das Jeder für sich selbst wissen, ich hab das China-RNS verbaut, und für meine Zwecke reicht es, ich hab auch die Möglichkeit günstig an ein RNS510 zu kommen, jedoch ist mir eigt. bewusst geworden das für meine Zwecke der Nachbau völlig ausreichend ist :)


    Hauptsächlich gings mir um die Optik des Gerätes (fast kein Unterschied zum Original), da dies einfach die Optik des Innenraums aufwertet, desweitern um die Anschlüsse und die Multimediafunktionen die auch einwandfrei funktionieren, und zu guter letzt um die Navigation, was eigt. auch relativ gut funktioniert (außer das ich ab und zu mal das GPS-Signal verliere)


    DVB-T funktioniert auch super, jedoch benutze ich dies eigt. fast NIE :P


    lg Shivan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!