Muhis Golf 5

  • Hahaha.....also da lässt ihr einfach net locker :D :P

    lass dich da nicht überreden wenn du nicht willst, aber ein stück tiefer würde auch ich den noch machen :P

  • bin ka mal gespannt, wie der im Winteroutfit aussieht.


    Vor dem winter würd ich den sicherlich nicht tiefer legen.


    Wenns dir so gefällt, dann lass es so. Hab auch ein Kollege, dem kann es nicht hoch genug sein.

  • Hab auch ein Kollege, dem kann es nicht hoch genug sein.


    haha der Spruch hat mich grad übel zum lachen gebracht :thumbup: Martin, you made my day :D

  • :) gern geschehen...aber das war ernst gemeint!!

  • Nja, ev kommt er noch bissl tiefer, aber dann mit Gewinde, denn mit meiner Reifen bzw ET Kombi is net viel drin...desw. will/wollte ich ihn auch so lassen.


    Bilder vom Winterlook gibts vlt nächste Woche schon, bis alles eintrudelt, Winterreifen gibts am WE :)

  • Was hast du den für ne ET?
    Bisschen geht immer und Gewinde ist ne gute sache!

  • NA bei der ET könnte es etwas schwer werden tief zu fahren aber etwas tiefer geht sicherlich :)
    und Muhi die Front is einfach Sahne die hät ich auch gerne ;(

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • ET35 ist schon grenzwertig auch mit eintragen, oder lieg ich da falsch?

  • Nighthawk Danke :thumbup:


    Strike: allerdings, habe mir so Leisten besorgen müssen, die habe ich dann lackieren lassen, seit demher liegen sie in der Kofferraummulde und bei ner Kontrolle wurde ich nie auf die Reifen angesprochen, falls doch, ich hab nen Termin zum Montieren der Leisten, denn den Sche** kleb ich mir sicher net aufs Auto...

  • kann dich gut verstehen, als ich meine felgen (et45!!) eintragen lassen wollte, sagte der tüv prüfer, dass der kotflügel zu wenig des raudlaufs abdecke, aber das sei ja kein problem, ich könne mir doch einfach solche plastik spritzschutzleisten in die radhäuser schrauben, dann würde er das eintragen... :thumbdown:


    ...vogel gezeigt und ohne eintragung wieder abgehauen :D


    naja nochmal zurück zur tieferlegung, wie viel willst du runter und kanten umlegen ist doch bestimmt eh unverzichtbar oder? und wenn du mehr als 1-2cm tiefgang möchtest, musst du doch bestimmt die kotis verbreitern, das kommt eher nicht in frage richtig? ?(

  • Hab ET35 bei 18" 225/40 Reifen


    NA bei der ET könnte es etwas schwer werden tief zu fahren aber etwas tiefer geht sicherlich


    das seh ich auch so. etwas tiefer würde sicherlich gehen. Du kannst einfach nicht zu tief mit der ET


    ET45 sollte eintragbar sein ohne die ekligen dinger, du musst einfacht schauen, dass du die Lauffläche der Reifen im Radkasten hast, bzw muss halt eben der äusserste Punkt des Radkasten weiter aussen sein als die Lauffläche des Pneus.

  • Ja diese dinger sind so pott hässlich....die kommen sicher nicht in Frage.


    Nja Kotflügelziehen will ich nicht, komme aus dem Maschinenbau/Stahlverarbeitung, und als Konstrukteur weiß ich genau wie sehr das Kotflügel ziegehn "gesund ist" für das Blech, deswegen sind die chancen eher zu 0.0001 das ich das mache ;)



    Was ich aber machen könnte, 1-2cm tiefer mit Gewinde, und diese "Backen" reinstecken, weiß net ob ihr diese kennt, aber die verhindern das vollständige dämpfen, hat mein Kumpel am Passat, damit die Reifen nicht den Radkasten streifen, stecken die dir diese Klötze rein und das Auto ist somit tiefer aber kann halt net im Radkasten schleifen...

  • was du meinst, nennt man Federwegbegrenzer...


    Das klingt doch super....wird sicher hamma aussehen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!