Muhis Golf 5

  • Hallo


    Naja ... wir müssen mal halt schauen wie wir das in den Gridd bekommen. dass die Umfeldbeleuchtung erhalten bleiben ...


    Naja ... ich denke so in einem Monat kannst meine haben ...


    Ich würde auch die Spiegeldreiecke sowie die Unterteile in Schwarz Klavierlack machen und die grünen Teile in Rot ... sieht sicher fein aus!


    lg
    Gerald

  • Also das mit den scirocco spiegeln ist eine tolle idee. super detail an einem golf..


    aber ich rate vom schweißen ab. vorallem alu, weil selbst wenns ordentlich gemacht wird, kann es sein dass sich das alu verzieht und der spiegel dann auch nicht mehr gerade drauf ist..



    ich würde mal testen ob das spiegeldreieck vom golf mit dem restlichen spiegel vom scirocco überhaupt zusammen passt und dann versuchen die platte die den spiegel trägt mit der vom golf gegen zu tauschen. also ob man die nicht aus dem gelenk bekommt..


    schade wärs halt wenn die dreiecke mit den spiegeln nicht zusammen passen, dann dürfte es knifflig werden.


    gruß, christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • ...das mit den scirocco spiegel wird mega - hab ich auch überlegt über den winter hab aber die idee dann leider wieder verworfen da der aufwand zu groß war :thumbdown:


    ...sollte es jedoch bei dir funktionieren bring ich dir meine auch :D


    sag mal kommst du am samstag, 05-05-2012 zum team-dezent wörthersee treffen? - würd mir deinen golf gern mal live ansehen :thumbup:

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • gerald: Ja super, die Elektrik überlasse ich dir gerne ;)


    cHRiSToPHER: Es wird sicher sau viel Arbeit, aber sollte machbar sein, ich warte mal ab bis ich die Spiegel vom Gerald habe und alle mal genau auseinanderbau, dann kann ich alles abschätzen. Das mit dem Schweißen dürfe kein Thema sein, ich arbeite in einem Maschinenbauunternehmen, wir haben eine extra schweißanlage für Alu, die Arbeitet mit Hpchimpuls und schweißt so Alu mit "geringer" Temp und verhindert dadurch den Verzug :)


    Racer: Wäre kein Ding :P Ich habe ja auch nur die Spiegel genommen weil ich sie sehr günstig bekommen hab :)
    Puhh eher weniger, bin auch net bei Team Dezent angemeldet. Aber bei unserem Treffen wär ich dabei ;)

  • Antenne Lackieren in: 7

    1. Klavierlack Schwarz (6) 86%
    2. Wagenfarbe Tornadorot (1) 14%

    Was meint ihr, wie sollte ich die Antenne lackieren?


    Die Spiegel werden wenn diese fertig sind Klavierlack schw. und Rot.


    Danke schon vorab ;)

  • Ich würd sie in Klavierlack-Schwarz lackieren ... ;) hättest aber beim kaufen schauen könne dass du gleich eine solche bekommst :D


    Etwas noch: Auch wenn dir jemand davon abraten soll das zu lackieren wegen Empfang usw. ... Lackieren ist kein Problem und beienträchtigt den Empfang nicht!!!
    Weiters ... wie wirst du nun das mit der Radioantenne machen? :D
    Planst du GPS über die neue GPS-Antenne laufen zu lassen, oder ist sie nur ein Dummy?


    lg
    Gerald

  • da bin ich gespannt wie das am ende aussieht und ob alles passt.



    german engineering on board

  • da bin ich gespannt wie das am ende aussieht und ob alles passt.


    Was machst passt, macht der Muhi passend :D

  • Was machst passt, macht der Muhi passend :D

    das problem ist, das die dichtungsgummis auch alles ordentlich abschließen müssen.
    da hab ich respekt vor ;)



    german engineering on board

  • Zu schwarz habe auch ich tendiert ;)
    Ne ist rein Radio, GPS lass ich wie es ist ;)


    Nja, mit ein bisschen Gewalt passen die auch so rauf :P
    Ne Spaß bei seite, die Dichtungen müssen passen, ich nehm ja die G5 Dreiecke ;)

  • Hallo


    Du weißst aber eh dass die GPS-Antenne nicht für Radioempfang geeignet ist ... d.h. du müsstest nun die Scheibenantenne Rechhts mit allem Drum unnd dran (also Antennenverstärker udn Enstörfilter nachrüsten)


    Ja ... wir könnten auch probieren die Scirocco Spiegeldreieicke bzw, das Metallteil an den Golf 5 anzupassen bzw, aufnahmepunkte heruaszufräsen und die Verkleidungen aus dennen vom Golf und vom Scirocco und etwas Plastik-schweißen und Spachtelmasse hinzubekommen ... Wär natürlich einfacher ...



    lg
    Gerald

  • Der Typ hat mir aber gesagt dass das eine Standart Radio Antenne wäre vom Golf?!


    Na super, wenn das so ist, da kommen Kosten wieder auf mich zu :(


    Ja das könnte man auch machen...aber ich warte mal ab bis ich deine Dreiecke hab, um zu sehen wo genau der Unterschied ist...

  • Nunja ... Verkäufer sagen viel .. aber es gibt keine Radioantenne in einer Haifisschlosse - also kommt die Heckscheibenantenne wohl oder über auf dich zu ;(
    Kostenmäßig ... ja ich schätze das ist mit unter 100 € möglich ... wir brauchen den Antenenverstärker + Enstörfilter .. sind bei bei VW rund 60 € oder gebraucht um 30 € ... dann eben noch die ganze Verkabelung .. da kommst nicht drumherum die neu zu kaufen ...


    Und wir brauchen eien Tag wo einer von uns beidne gut aufgelegt ist - ansonsten brauchst du auch eine neue Kofferraumverkleidung :D


    lg
    Gerald

  • Also


    Dann fang ich mal mit der Zwangsbeglückung an:
    Du brauchst ... (alles was nicht fett geschriebn ist, bekommst du von mir)


    * 5K0 035 552 B – Antennenverstärker rechte Seite Auch 5M0 035 552 B oder 5M0035577F würde passen Hätte der Antennen Verstärker den Index A oder G anstatt B oder F ist er für die linke Seite Gedacht
    * 1C0 973 119 – Steckergehäuse
    * WHT 000 011 – Spreizmutter
    * N 013 969 21 – Schraube

    * 1 Kupferkabel(Litze) mit ca. 10 cm Länge
    * 1 Kupferkabel(Litze) mit ca. 4 cm Länge
    * 20 cm Litzendraht 1mm²
    * 3 Stück Crimpkontakte (Buchse) Rastermaß 2,54 mm Egal welche an dieser Stelle gekauft werden, sie werden ohnehin nicht 100%ig passen; mit den Maßen kann man aber grundsätzlich nichts falsch machen)


    * 5M0 035 570 B – Entstörfilter
    * N 908 163 01 – Schrauben zum Befestigen des Entstörfilters (3x)
    * 1K0 972 751 – Schwarzer Stecker Entstörfilter
    * 1K0 972 751 A – Brauner Stecker Entstörfilter
    * 1K0 972 752 – Doppelstecker (Entstörfilter)
    * 000 979 152 E – Einzelleitung (2x)


    Werkzeug:
    * Schraubenzieher Torx
    * Lötkolben/Lötzinn
    * Seitenschneider/Spitzzange/Kombizange
    * 22er Maulschlüssel
    * Stanley-Messer
    * Gewebeband/Isolierband
    * Kabelbinder


    --> Nach unserer Anleitung: http://anleitungen.team-dezent…g_2te_scheibenantenne.pdf


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!