Unruhiger Leerlauf GTI AXX

  • Hi,


    schau Dir auf alle fälle mal das SUV an, wenn Du schon da unten bist werf noch nen Blick auf die Dichtungen am Druckrohr vom Turbo zum LLK, an den verbindungen darf es keinen Öl/Staubfilm geben, die sollten sauber sein. Wechseln geht in wenigen Sekunden und eine Dichtung kostet um die 4€


    Wenns das auch nich war dann bleibt nur noch PCV und Geräuschverstärker, kannst aber auch das komplete ladeluftsysthem bei VW abdrücken lassen, würd ich aber nur machen wenn den Rest geprüft hast.

  • Also habe heute morgen mein Golf in eine VW Werkstatt gebracht(wegen Garantie). SUV ist kaputt,bessere gesagt die Membrane sind gerissen.Teil kostet knapp 40€ meinte er zu mir und mit einbau kommen wir auf ca. 130€.


    Finde es ziemlich häftig 90€ für den einbau bei 3 Schrauben -.-


    Was meint ihr dazu ?

  • Das ist leicht überteuert, der einbau ist in ca 20min gemacht und das wenn man es sehr gemütlich angeht!!!

  • Definitiv zu teuer. VW läasst sich das halt bezahlen.


    Kaufen und selber wechseln. Sind 3 Schrauben ;) Zwar ein bisschen fukkelichweil eng aber dennoch wie schon Furby geschrieben hat in 20 Minuten ist es locker gewechselt.

  • Die meiste Zeit hab ich für den Stecker benötigt, wusst nimmer wo und wie ich da den schraubendreher rein muss

  • Das ist leicht überteuert, der einbau ist in ca 20min gemacht und das wenn man es sehr gemütlich angeht!!!


    Genau.
    Ansonsten zum Tuner fahren un dort wechseln lassen.

    Gruß Thomas

  • Also SUV wurde gewechselt zieht jetz auch wieder richtig geil und hat volle Leistung.....aber das Problem besteht immer noch das er im Stand die Drehzahlschwankungen hat.


    Drosselklappe habe ich vorhin gereinigt...aber hat nichts gebracht !
    Was ich dazu sagen muss die Drosselklappe war im eingebauten zustand aber bin sehr gut dran gekommen aber habe sie jetz nicht angelernt.
    So was nun ?

    Einmal editiert, zuletzt von AlterEgo ()

  • Ich tippe immer noch auf die kurbelwellenentlüftung.

    Gruß


    Stev

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!