Beiträge von Furby32

    Hi,


    schau Dir auf alle fälle mal das SUV an, wenn Du schon da unten bist werf noch nen Blick auf die Dichtungen am Druckrohr vom Turbo zum LLK, an den verbindungen darf es keinen Öl/Staubfilm geben, die sollten sauber sein. Wechseln geht in wenigen Sekunden und eine Dichtung kostet um die 4€


    Wenns das auch nich war dann bleibt nur noch PCV und Geräuschverstärker, kannst aber auch das komplete ladeluftsysthem bei VW abdrücken lassen, würd ich aber nur machen wenn den Rest geprüft hast.

    Hi,


    wenn der Turbo lauter ist dann schau Dir mal das SUV an oder tausch es am besten gleich gegen das vom 6-er GTi. Bei den alten reissen öfter die Membranen und der Ladedruck geht verloren. Kostet um die 45€ bei VW und ist mit Hebebühne wenn es schlecht läuft in 20min gewechselt.

    Das Dumme ist das ich sehr wahrscheinlihc seit anfang an so Fahr, hab das Auto jetzt genau 1 Jahr, hab einfach mal auf verdacht hin auslesen lassen da man so viel von dem SUV Hört, da kamm eben diese meldung das er Ladedruck veliert.


    Fahren selber, soweit ich das beurteilen kann, lässt er sich gut, nur das er halt ab 3tsd umdrehungen recht anfängt zu Pfeifen.

    Hallo,


    macht sich ein Defekter Turbo nicht durch ziemliches Qualmen bemerkbar? :-/ oder ist das nicht zwingend notwendig? bei mir kommt auch die meldung "Ladedruckverlust" schätze mal das SUV ist fällig ist noch das erste verbaut, auch AXX am Di. kommt er in die Werkstatt und wird genauer geschaut.

    Ja so kenne ich das auch mit erheblichem Qualmen, dahct halt bei den neueren Motoren ist das anders :)


    Der :) hat da nur ausgelesen, da der Golf eh am Di in die Werkstatt kommt wollen die da genauer schauen. Bin gestern auf geraden Strecken etwas Agressiver unterwegs gewesen aber da war das laute Pfeifen nimmer der fall, nur das Pfeifen wenn der Turbo einsetzt :-/

    Hallo,


    war grade beim Fehlerauslesen da mein Turbo beim beschleunigen am Berg recht laut am Pfeifen ist, am ehesten fällt mir das im 4 Gang auf.


    Der :) hatte auch nen Fehler drin, "Ladedruckverlust" er meinte das das auch der Turbo selber sein kann und nich nur das SUV oder ein undichter schlauch.


    Was sind denn noch eindeutige zeichen für nen Defekten Lader, ansonsten läuf er total OK