Golf 5 GTI Edition 30 topspeed

  • @ steini 91


    in den klimacodes werden nicht nur daten die für die klimaanlage wichtig sind, sie zeigen auch andere daten.
    die klimacodes dienen deinen :D lichen z.b. bei probefahrten als informationsquelle, er kann also während der fahrt und ohne laptop sich wichtige daten anzeigen lassen.

  • die klimacodes dienen deinen :D lichen z.b. bei probefahrten als informationsquelle


    Na da werd ich ihn mal fragen.
    Ich glaube auch da nicht, genauso wenig wie beim Codieren, das das die Servicetechniker mit Masse wissen.
    Die hängen lieber nen Lappi ans Auto

  • Also ich fahre mit meinem Pirelli auch laut Tachso 270, aber leider hatte
    ich nicht auf die E-MFA geschaut. Aber um so schneller du fährst um so
    größer wird auch die abweichung sein!? E-MFA hast du nicht verbaut?

    Gruß


    Stev

  • Die Abweichung is leider völlig normal.
    Nit zu letzten schaffen deswegen auch manche gemachten ED30 die 300 aufem Tacho.

    Gruß Thomas

  • Also in der Klimaanlage werden aber schon die realen Geschwindigkeiten angezeigt ohne Tachovoreilung.



    Das habe ich aber auch schon anders gelesen und gehört.
    Es steht ja extra dabei "UNKORRIGIERT" - also Fehlerhaft.


    19.0 unkorrigierte Geschwindigkeit in km/h

  • Wie schon geschrieben wurde, ist die Tachoabweichung zum großen Teil auf eine softwareseitige Abweichung zurückzuführen. Ich habe es mal ausprobiert, die Abweichung zwischen meinem Navi und meiner E-MFA liegt bei einer Geschwindigkeit von 200km/h etwa bei 1km/h. Teilweise haben Tacho und E-MFA auch identische Werte gezeigt, was bei mir die Vermutung zulässt, das die Abweichung sogar <1km/h ist. Wie groß nun die Abweichung zur tatsächlichen Geschwindigkeit ist, dass kann ich natürlich nicht sagen, aber all zu groß ist sie nicht.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Das habe ich aber auch schon anders gelesen und gehört.
    Es steht ja extra dabei "UNKORRIGIERT" - also Fehlerhaft.


    19.0 unkorrigierte Geschwindigkeit in km/h


    Hi


    Bei mir stimmte damals die Climatronic Geschwindigkeit mit der GPS Geschwindigkeit überein und der Tacho eilte vor.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!