Meine Karre qualmt wie ein Golf 3 Saugdiesel mit 500000 km auf der Uhr :-( !!!

  • Wann wird eine Werkstatt aufgesucht?


    Morgen lass ich die Dampflock zum :) schleppen .
    Da ich noch Garantie habe,wollen die 10% Materialkosten :thumbup: und 100% Lohn :( .
    Ich lass mich dann nal überraschen.
    Weiß jemand von euch,was die Reparatur des Turbos kostet oder der Kopfdichtung :?:
    Damit ich weiß, was auf mich drauf zu kommt ;(

  • naja ich mein der turbo kostet glaub ich um die 1400 euro nur material... und das machen sicherlich auch nochmal nen bisl..


    da is die kopfdichtung billiger die kostet vielleicht 50 euro maximal 100. ...
    teuer wirds erst durch die lohnarbeiten.. bei der kopfdichtung wird der zylinderkopf runtergemacht, danach wieder steuerzeiten einstellen usw, das lassen die sich alles berechnen. also ganz billig wirds in keinem der beiden fälle...


    aber mit garantie würde ich darauf bestehen, dass die auch zu 100% mindestens 90% die lohnkosten übernehmen...
    wofür haste sonst garantie..


    was mir zur kopfdichtung noch einfällt... haste mal im ausgleichsbehälter der kühlflüssigkeit geguckt ob da ölrückstände drin sind ? also wie ein schmierfilm schwimmt das oben drauf..
    weil irgendwie glaub ich noch nicht an die defekte kopfdichtung...


    so long..

  • was mir zur kopfdichtung noch einfällt... haste mal im ausgleichsbehälter der kühlflüssigkeit geguckt ob da ölrückstände drin sind ? also wie ein schmierfilm schwimmt das oben drauf..
    weil irgendwie glaub ich noch nicht an die defekte kopfdichtung...


    Ja habe ich nachgeschaut,kein Wasser im Öl und auch ganz sauberes Kühlmittel.
    Na ja dann wird wohl doch der Turbo im Ars.. sein ;(

  • Ja habe ich nachgeschaut,kein Wasser im Öl und auch ganz sauberes Kühlmittel.
    Na ja dann wird wohl doch der Turbo im Ars.. sein ;(


    Nachdem ich heute morgen mein Wagen nochmal kurz gestartet habe um auf den Schlepper zu fahren,zog ich den Ölmeßstab raus und so ein Sch... :cursing::!:
    Kein Öl mehr am Stab ;(
    Scheint wohl doch der Turdo zu sein .Oder ?(
    Man ....,obwohl ich doch nach AB Fahrten mein Wagen im Standgas laufen lassen habe,um den Turbolader abkühlen zu lassen.
    Und ein Treter bin ich nun wirklich nicht !!!
    Durchschnittsverbrauch lag bei mir immer um die 6,8 L.

  • Ja habe ich nachgeschaut,kein Wasser im Öl und auch ganz sauberes Kühlmittel.


    Das bedeutet aber nicht automatisch, dass eine Kopfdichtung heil ist. Es koennen auch Wasser und Oel entfleuchen, ohne dass sie sich mischen.

  • ...mein Beileid tsiler ! Welche Garantie hast du den ? Ich habe ja auch auf Grund der "sensiblen TSI Technik" eine Perfekt Car Pro abgeschlossen. Hatte vorher die Perfekt Car war mir aber nicht umfangreich genug. In beiden Fällen ist ja der Turbo zu 100% abgedeckt u. soweit mir bekannt ist der Lohn auch.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Also meiner qualmt ähnlich wenn ich länger an der Ampel stehe....meiner läuft ohne Leistung-, Wasser-, und Ölverlust.
    Dann ist es nämlich unverbrannter Diesel. Das passiert wenn die PD-Elemente anfangen zu tropfen.
    Ich fahre erstmal so weiter, auch wenn alle immer komisch hinterhersehen, als würde der Motor gleich explodieren.

    NOS lap counter :
    2012 - RCN: 32 laps
    2011- RCN: 22 + 7 (NOS+GP) laps / GLP: 12 laps (BF ) / TF: 6 laps + 1
    2010- GLP: 48 laps

  • ...du kannst aber in diesen Fall den Diesel nicht mit den Beziner vergleichen. Hier deutet doch alles auf die " Verabschiedung des Turboladers" hin. Leider.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • sorry habe ich leider überlesen, weil es mir so bekannt vorkam :(

    NOS lap counter :
    2012 - RCN: 32 laps
    2011- RCN: 22 + 7 (NOS+GP) laps / GLP: 12 laps (BF ) / TF: 6 laps + 1
    2010- GLP: 48 laps

  • ...mein Beileid tsiler ! Welche Garantie hast du den ? Ich habe ja auch auf Grund der "sensiblen TSI Technik" eine Perfekt Car Pro abgeschlossen. Hatte vorher die Perfekt Car war mir aber nicht umfangreich genug. In beiden Fällen ist ja der Turbo zu 100% abgedeckt u. soweit mir bekannt ist der Lohn auch.


    Also ich habe die VVD Perfectcar Garantie.
    Und du bist dir sicher das der Turbolader zu 100% übernommen wird ?
    Wie sieht es denn mit dem Arbeitslohn aus ?

  • ...in den Garantiebestimmungen sind ja im groben die Aggregate benannt für die Garantie greift und ein Turbolader gehört mit zum Motor bzw. fällt auch darunter. So war jedenfalls die Aussage meines VW Menschen bei Abschluß der Garantie. Ich habe auch noch son Flyer zur Garantie dazubekommen wo alle Teile aufgelistet sind ,für die die Garantie gilt. Komme aber grade nicht dazu nachzuschauen. Ich rede jetzt über die Perfekt Car nicht über die Pro (da ist alles abgedeckt, außer Verschleißteile).

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Bis wieviel km werden denn die gesamten Kosten übernommen ?
    Weißt du das eventuell auch ?

  • ....wie gesagt habe im Moment die Garantiebestimmungen nicht zur Hand. Ruf einfach beim VVD an. Weißt du denn jetzt genau das der Turbo hin ist ??

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Nee :cursing: leider noch nicht,die Werkstatt ist voll und ich muß mich wohl bis Montag gedulden :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!