Schaltwegsverkürzung

  • ... Einstellen musst du eigentlich nichts, musst halt nach dem Einbau die Seilzüge wieder einhängen und mal testen, ob sich die Gänge sauber einlegen lassen, ansonsten an den Seilzügen nochmal minimal nachjustieren.


    und da grab ich das Thema wieder aus... ;)
    habe leider keine infos dazu bekommen, wie ich die Seilzüge nachjustiere...tippen würde ich darauf, einfach am "rädle" zu drehen, ist das korrekt?


    Nach dem umbau spür ich jeden synchronring so richtig knackig...will es wieder butterweich haben :( :( :(

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • So ist es. Musst ein wenig rumprobieren, bis du die ideale EInstellung gefunden hast. Eigentlich sollte man die Seilzüge der Schaltung nur an dem Umlenkhebel aushängen und nicht komplett von der Gewindestange abziehen...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • So ist es. Musst ein wenig rumprobieren, bis du die ideale EInstellung gefunden hast. Eigentlich sollte man die Seilzüge der Schaltung nur an dem Umlenkhebel aushängen und nicht komplett von der Gewindestange abziehen...



    jaaa... das ist mir bereits aufgefallen...aber "vertan, vertan, schrie der Hahn und stieg von der Ente" ;)

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!