Golf VI GTI - US Import?

  • Hallo,


    ich bin zur Zeit am überlegen mir eventuell einen Golf VI GTI zuzulegen, wenn ich etwas Gescheihtes finden sollte... ;)


    Jetzt bin ich bei der Suche öfters mal auf einige Golf VI GTI US Importe gestoßen.
    Also optisch machen die sich ja nicht viel, aber wie sieht es da mit der Technik aus?
    Woanders habe ich bereits gelesen, dass dort ein anderer Motor verbaut wurde als in den deutschen Fahrzeugen..?!


    Kann mir da vielleicht jemand mehr drüber erzählen? Ist das richtig?


    Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Danke!! :)

  • ich weiß ja nicht wie das beim 6er GTI ist, aber normalerweise musst du auf die E-Prüfzeichen bei den Leuchten achten!


    Motor is beim 6er GTI US und dem bei uns der gleiche, anders wie beim 4er GTI US der hatte einen VR6 verbaut anstatt des 1.8er Turbo ....


    aber es ist zu überlegen ob sich das rentiert?! da der amerikanische GTI keine außergewöhnlichen Fähigkeiten hat gegenüber unseren 6er GTIs .... ausser das die Klima Fahrenheit statt Celsius anzeigt und der Tacho mit MPH läuft.


    Gibt auch sicher bei uns bzw. in Deutschland was gscheites ... denn warum ein deutsches Auto aus den Staaten importieren :D


    Edelrost - Stahlfrei!

  • Ich würde kein Fahrzeug selbst importieren. Das wäre mir alles viel zu aufwendig.
    Also wenn, dann würde ich ein Fahrzeug nehmen, das schon fertig umgebaut ist.


    Wirklich sicher, dass der Motor exakt der Gleiche ist? Habe nun schon mehrmals gelesen, dass der Motor nur 200PS hat und ggf. der "alte" Motor vom GTI verbaut ist.


    Die US Importe werden hier ja doch um etwas günstiger angeboten..

  • oh sorry, hatte wegen dem Motor ne Fehlinformation im Kopf .... is schon der mit den 200ps .. schätze auch das ist der alte, hab aber keinen Motorcode gefunden .. 8|


    aber dafür kostet so einer neu auch nur ab ca. 20.000 bis 21.000 Euro .... irre! :)


    Edelrost - Stahlfrei!

  • Hm, wäre schön wenn das jemand wirklich wüsste..

  • Habe direkt in WOB angefragt diesbezgl.
    Mal sehen wann die Antwort kommt.


    Habe noch gelesen, dass er bei 210kmh abgeriegelt sein soll
    und keine Garantie auch wenn der Wagen z.B. aus Juli 10 ist ;)

  • Hatte ich auch schon drüber nachgedacht ;)
    Danke für deine Mühe.
    Bist du auch auf der Suche nach einem GTI?


    Genau, habe auch noch mit jemandem gesprochen, der einen US GTI besitzt.
    Er sagte, dass der GTI bei 210 km/h abgeriegelt ist und das Fahrzeug nur mit den Emissionsklassen etc. des Golf V in den deutschen Papieren angegeben ist, d.h. z.B. mit 147kW und Euro 4.
    Motor scheint aber wohl nicht nur Softwaremäßig anders zu sein... :(

  • VW-2011/06-XXXXX


    Volkswagen Golf VI GTI



    Sehr geehrter Herr XXXXX,


    vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ihr Interesse an dem Volkswagen Golf VI GTI freut uns sehr!


    Wir koennen leider nur Auskuenfte zu Fahrzeugen geben, die fuer den deutschen Markt gebaut werden. Zu Fahrzeugen fuer den ausserdeutschen Markt koennen wir keine Auskuenfte treffen, da uns hierzu keine Daten vorliegen.


    Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.


    Mit freundlichen Gruessen
    Ihr Volkswagen Dialog Center


    VOLKSWAGEN AG

  • Danke trotzdem für deine Mühe.


    Ich glaube, dass ich mittlerweile schon alle relavanten Daten für mich rausgefunden habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!