Beiträge von 4motion_Simon

    hey,


    wie oben schon genannt suche ich die Teilenummer von dieser Plastikhalterung die das Türschloss hält und mit 2 Plastiknieten am AGT festgemacht wird ....


    und zwar für die Beifahrertür ...


    müsste meines Wissens mit "6X......." anfangen ...



    wär cool wenn mir die jemand sagen könnte ... ;)



    lg simon

    hey Leute,


    hab bei meinem G4 5-türer ein großes Problem ... hab schon seit längerem Probleme mit dem Türschloss der Beifahrerseite vorn, und jetzt ist es soweit ... die Tür lässt sich garnicht mehr öffnen und das von innen und von außen.


    Kann mir jemand sagen wie ich die Tür irgendwie aufbekomme, nur um das Schloss auszubauen??


    wär echt wichtig ... danke


    lg simon

    ja hab am AGR leichten Ölschweiß gesehen .... meiner weißt auch die gleichen Symptome wie deiner auf.
    Wie gesagt das zischen wenn man vom Gas geht .. :) .... und pfeiffen bis um die 2500-3000 Umdrehungen ..


    Mir kommt auch vor das er wenn er warm ist nicht mehr bzw. nicht mehr so arg pfeifft. Kann aber auch auf Einbildung oder auf die Audioanlage zurück zu führen sein ... :D


    Okay dann schlag ich mir das Turboproblem mal aus dem Kopf und investier jetzt in eine neue Ölwanne und in ein Hertz HSK 165 HiEnergy Front System .. :P

    ja man kann nur beten das er noch ewig hält ....


    aber wenn ich sehe, dass einige schon 3x den Turbo bei nen 4er gewechselt haben .... und ich selber bei einem G5 das 4te!!! Mal den Turbo auf Kulanz erneuert hab, inklusive LLK, 4 Ladedruckschläuche und KAT ... und das alles nur weils die Welle gebrochen ist und das Turbinenrad die Keramik des KAT zerstört hat und sämtliche Kleinteile die Ladedruckschläuche durchdrungen haben und ein paar Turbinenschaufeln vom Verdichterrrad im LLK aufzufinden waren ..... sehr erschreckendes Bild! ;)


    und das alles wurde davor schon 3mal bei VW erneuert ... der Kunde hat dann nach dem 4ten Tausch das Auto gegen ein neues eingetauscht. :)

    ja ich hab das Pfeiffen schon seit ca. 6 Monaten .... es ist minimal lauter geworden. Werd morgen mal ne Soundfile reinstellen.
    Leistung ist auch in Ordnung, für 101ps halt ... ;)


    Ja hab auch nicht wirklich Lust bei meinem den jetzt zu tauschen, man beachte das tolle zusätzliche 4motion Allradgetriebe ... :whistling:


    dann werd ichs mal so belassen und warten bis es ihn zerfetzt ... LLK hin oder her.

    hey Leute,


    hab mich mal gefragt, da mein Turbolader (Motorcode ATD) schon seit geraumer Zeit ein lautes Pfeiffen beim Beschleunigen aufweist .... ob es sinnvoll wäre jetzt schon den Turbolader erneuern inkl. aller Dichtungen??


    weil wenns den Turbo dann Schlag auf Schlag zerlegt muss man ja Turbolader, LLK usw. tauschen und alle Ladedruckschläuche reinigen ... hat man mir bei VW gesagt, und hab ich dann auch bei einem G5 gemacht ...


    Ladedruckschläuche hab ich bei meinem alle kontrolliert, ist nichts undicht bzw. sind keine Marderbisse oder sonstiges vorhanden.



    Wo bekomme ich einen Qualtitätslader zu einem humanen Preis?
    Sind gebrauchte bzw. instandgesetze Lader zu empfehlen?



    lg simon

    hey Nico, Hut ab!! ;)
    Die Zeit und Arbeit du in deine Karre steckst fasziniert mich, Respekt!! ... bin auch erst 18 und bin schon mit meinem stinknormalen 4er höchst zufrieden. Wüsste erlich gesagt nicht wie ich Platz, Zeit, Kosten und das Kleingeld für den Bus (wenn der Wagen beim Lacker steht) managen könnte .... :P


    wird sicher ein Eyecatcher, weiter so!

    es wär evtl. mal den Kabelstrang vom Airbag-Steuergerät zum Airbag auf Kabelbruch zu kontrollieren ....
    denn es wäre immer noch billiger den Kabelstrang zu erneuern, als den Airbag zu erneuern (der im seltensten Fall defekt ist)
    bei Kabelbruch ist es wichtig nicht einfach das Kabel zu flicken, und den ganzen Strang auch nur in der Fachwerkstatt oder von einem Techniker des Vertrauens austauschen lassen wenn man nichts damit zu tun hat ...


    bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wir hatten solche Probleme schon öfters (halt nicht beim Golf)