Empfehlungen Gewindefahrwerk Golf V

  • man kann alles immer schlecht reden, denke wenn das so viel hier fahren kanns nicht sooo schlecht sein!
    sicherlich besser als ein FK oder ähnliches!




    Du magst ja ein lieber netter Kerl sein, aber:



    1. ist es völliger Blödsinn mir zu unterstellen ich wollte irgendwas ''schlechtreden''. Wieso sollte ich?


    2. du hast offensichtlich keinerlei Ahnung was ein Fahrwerk tun muss und erkennst nicht die Tragweite des Problems


    3. wie andere schon erwähnt haben ist es ein Faktum, dass es bei H&R das Problem mit der AW gibt - das bestreitet keiner


    4. wenn die Antriebswellen (Gleichlaufgelenke) bei 220 brechen möchte ich nicht in dieser Mühle sitzen


    5. von einem Hersteller wie H&R erwartet ich, dass sowas nicht passiert


    6. die beiden Monotube hätten unter Beachtung der TÜV-Richtlinien niemals eine Zulassung per TGA bekommen dürfen


    7. offensichtlich hat H&R unzureichend getestet und auch bei der Erstellung des Teilegutachtens die Fahrwerke nur mit
    DSG-Modellen oder älteren 2.0 TDI vorgeführt (die haben rechts 'ne geteilte Antriebswelle und deshalb das Problem nicht)
    oder der Prüfingenieur hat genauso geschlafen wie H&R.



    Das sind die Fakten. Deshalb rate ich auch drimgend allen Monotube-Besitzern es nicht weiter als im Gutachten
    angegeben runter zu schrauben.




    ps:
    was tausende andere toll finden muss noch lange nicht gut sein - für mich jedenfalls nicht

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

  • offensichtlich hat H&R unzureichend getestet und auch bei der Erstellung des Teilegutachtens die Fahrwerke nur mit
    DSG-Modellen oder älteren 2.0 TDI vorgeführt (die haben rechts 'ne geteilte Antriebswelle und deshalb das Problem nicht)


    gut das ich DSG hab :thumbup:

  • Man muss nicht alles gefahren sein um sich ein Urteil erlauben zu können.
    Sonst wäre es hier auch ganz schnell still im Forum weil man die Hälfte der Beiträge
    streichen müsste.


    Wenn H&R nicht kürzlich was an den Monotubes geändert hat, dann schleifen beide,
    tief und normal, zumindest in der Variante für den GTI.
    Ich kenne mehrere GTI-Fahrer, bei denen die rechte AW am Längsträger schleift.
    Darunter sowohl tiefe als auch normale Version. Wenn es bei anderen nicht noch nicht
    schleift, dann vielleicht nur weil sie noch nicht richtig flott über 'ne entsprechend
    heftige Bodenwelle gefahren sind. Das passiert ja nicht wenn man mit 30 an der Eis-
    diele vorbeiflaniert.


    Ist mir auch egal, ich habe ja nichts gegen H&R. Die bauen gute Clubsportfahrwerke,
    sehr sehr gute Rennfedern und ordentliche Stabis (habe ich selbst). Mir ist halt nur
    schleierhaft wie das Monotube die Prüfungen für das Teilegutachten bestanden hat.


    :whistling:

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!